28.04.2022 08:24

mein zweiter rauchfreier Tag

221
221Beiträge
26.06.2014
08:15 Uhr
Hey Serpil, ich bin kein Arzt, möchte aber trotzdem meine Einschätzung von mir geben. Erstmal find ichs natürlich für dich mega anstrengend und schade, dass sich das bei dir so hartnäckig hält. Dafür bist du echt tapfer. Hut ab. Ich kann mir nicht mehr vorstellen dass es sich hierbei noch um rein körperliches Verlangen handelt sondern denke, dass das psychische Verlangen diese Körpergefühle in dir auslöst. Der Kopf hat so grossen Einfluss auf unser Wohlempfinden und selbst wenn dein Verstand dir sagt, wie scheiße rauchen ist, zieht dir deine jahrelange Raucherkarriere, ins Hirns eingebrannt, einen Strich durch die Rechnung. Ich habe auch Schmachter. Ich hab die auch nicht immer im Griff, manchmal lösen die dann Schweißausbrüche, kribbeln, Schwindel, Unruhe .... in mir aus. Ich hoffe das geht bald weg. Glaube daran und vielleicht kannst du dich NOCH MEHR ablenken wenn so Schmachter kommen. Dadurch gehen die dann vielleicht nicht so in die Tiefe. Ich wünschte ich hätte den ultimativen Tipp für uns alle.
25.06.2014
18:48 Uhr
Heeeey 14 Tage rauchfrei. Fühle dich ganz fest gedrückt. Super Leistung. :gift:
25.06.2014
15:44 Uhr
:champagne::balloonmix::fireworks::fireworksblue: :quartfoil:wunsch zu 14 Tage :champballoongift::fireworks::fireworksblue::fireworks: lg daufi
25.06.2014
15:25 Uhr
Mit Hochachtung gratuliere ich Dir zu 14 Tage rauchfrei, schön das Du es geschafft hast und ich hoffe es geht Dir heute besser als gestern . Schicke Dir hier ein paar:rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose: Damit sie Dein Herz zusätzlich erfreuen . Schöne Grüße Enno
25.06.2014
11:57 Uhr
Hey Serpil, es geht BERGAUF!!!!!!!! [size=2] [color=green].... 14 Tage hast du nun durchgehalten.[/color] [/size] 14 schwierige, schlaflose Tage und Nächte. Sei stolz auf dein Durchhaltevermögen. Gerade am anfang sind wir so nah am Wasser gebaut, die Rückfallgefahr in schwachen Momenten ist am größten. Mich freut, wenn die Schmachter und körperlichen Erscheinungen nun endlich bei dir nachlassen. Bald sind sie vollständig verschwunden. Bleibe weiter am Ball. Du bist nen Sturkopf :bang: super Alles Liebe
25.06.2014
11:51 Uhr
Liebe Serpil, [size=2][color=blue]2 Wochen durchgehalten[/color][/size] Herzlichen Glückwunsch! :flowerorange: Ich freue mich für dich. Wie ich lese, hast du heute sehr gute Nachrichten. Endlich einmal durchschlafen und keinen Schmacht? Das hast du dir dreifach verdient! :P Tolle Idee mit dem Tagebuch! :flowers: Herzliche Grüße Scheila
25.06.2014
00:04 Uhr
Liebe Serpil, seit heute hast Du - allen Beeinträchtigungen zum Trotz - einen riesengroßen Meilenstein hinter Dir lassen: [b][color=red][size=2]14 Tage rauchfrei - :balloonsheart:lichen Glückwunsch![/size][/color][/b] So ein Tag gehört gefeiert, ich wünsche Dir, dass Du das wohlig warme Gefühl dieses großartigen Erfolges richtig intensiv spüren kannst. :sun: Liebe Grüße, Brigitte
24.06.2014
22:42 Uhr
Hallo liebe Serpil, danke für deine Nachricht. Glaube mir, auch bei dir wird es besser werden...:heart: Joel Spitzer sagt, dass die Raucher nicht rauchen wollen sondern müssen.... Du bist sehr stark und kannst auf deine Zeit schauen die du schon gaschafft hast: Toll! [size=2]13 Tage ohne Rauch!!![/size][color=red][/color] Wünsche dir eine Gute Nacht! Morgen ist ein neuer Tag... Schlaf Gut und träume was schönes.... Liebe Grüße Wilma :smileumarmung:
24.06.2014
22:08 Uhr
du ich hab immer noch totale schlafstörungen wenn ich Ad vom arzt nicht nehmen würde... bist nicht allein ich schreib dir morgen noch PN wegn schmacht sind schüsslersalze aber ich such es morgen raus und schick dir das ....... ok muss jetzt bett schlafen hab mittel schon genommen halt durch....irgendwann vergehen die tage wie im fluge.. wollte es am anfang auch nicht glauben.... aber es stimmt lg daufi
24.06.2014
21:52 Uhr
:riesengrinser: bin eine Sie
24.06.2014
21:38 Uhr
Hey Serpil, hoffe du findest noch die Kraft nicht einzuknicken ! Du machst das super, wenn ich dich hier so verfolge dann lese ich von einer starken Frau. 1 Woche lt. Herr Carr ( der auch was gegen Alkohol Abhängigkeit geschrieben hat, habe ich heute in der Bücherei gesehen ) schaffst du locker noch. ?berleg mal mehr als die Hälfte der Zeit rum. Zurück gehen ist weiter weg als das Ziel! :penguin: Lauf Serpil, lauf zusammen mit uns allen hier schaffen wir das!
24.06.2014
21:25 Uhr
Hallo Serpil, :) ich hatte diese verzweifelten Phasen viel länger, deshalb kann ich dich so gut verstehen. Mein Ausstieg war zu diesem Zeitpunkt nicht geplant, ich hatte mich nicht vorbereitet und Hilfsmittel habe ich auch nicht genommen. Dafür rauchen in meiner Familie alle, das macht die Sache nicht leichter. Ich war oft verzweifelt und habe um jede nicht gerauchte Zigarette getrauert. Als ich hier im Forum gelandet bin, da habe ich den ganzen Tag gelesen. Ich habe am PC nie geraucht, deshalb hat mir die Zigarette auch nicht gefehlt. Außerdem war es für mich ein Trost, dass nicht nur ich zu kämpfen hatte. Irgendwann habe ich dann auch Allen Carr gelesen, leichter fiel es mir trotzdem nicht. Wir hatten Stress, meine Tochter musste bei dem Stress erst mal rauchen und mir standen echt die Tränen in den Augen. Meine Tochter meinte dann, es ist alles nur eine Kopfsache. Ich sollte einfach nur versuchen, die Zigaretten aus meinem Kopf zu bekommen. Leichter gesagt als getan. Ich habe mir dann die Ratschläge von AC zu Herzen genommen und versucht, nur die positiven Seiten des Nichtmehrrauchens zu sehen. Es war nicht leicht, aber es hat geholfen. Ich habe mir auch angewöhnt, mehrmals tief ein- und auszuatmen und danach Wasser zu trinken. Es ist ganz einfach und hat mir trotzdem geholfen. Ich habe ein Lungenemphysem im Anfangsstadium und bin froh, dass es mir gut geht. Ich habe den Absprung noch rechtzeitig geschafft, auch mit Hilfe des Forums. Versuch einfach auch, die positiven Seiten des Nichtmehrrauchens zu sehen. Halte dir immer vor Augen, was du gewinnst - verlieren tust du nichts. Wenn es nicht geht, vielleicht kann dir auch ein Profi vom Beratungstelefon helfen, ich wünsche es dir sehr. Du hast schon zwei Wochen geschafft, das ist eine enorme Leistung. Für mich gibt es beim Ausstieg auch kein falsch oder richtig, es läuft halt bei jedem unterschiedlich. Glaub an dich, du schaffst es. Liebe Grüße Renate
Hilfe