Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.04.2022 08:24

mein zweiter rauchfreier Tag

221
221Beiträge
16.06.2014
19:50 Uhr
Hallo Olympiasc, :) es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Atme mehrmals tief ein und aus und trink ein Glas Wasser, hat mir auch oft geholfen. Vielleicht kannst du auch ein schönes Entspannungsbad nehmen. Die ersten Tage habe ich viel im Bett gelegen, da ich krank war. Hast du in der Wohnung geraucht? Bei uns wurde nur in der Küche geraucht, habe mich also nie sehr lange dort aufgehalten. Es ist mir in rauchfreien Zonen leichter gefallen nicht zu rauchen. Ich wünsche dir, dass der :evil: dich bald in ruhe lässt. Liebe Grüße Renate
15.06.2014
22:57 Uhr
und du heisst olympiacs.. sorry
15.06.2014
22:55 Uhr
lese grade, dass du mit den tabletten schlafen kannst, das ist ja sehr gut:wink:
15.06.2014
22:52 Uhr
liebe olympics, ich kenne diese krankheit nur zu gut !!!!! halt durch, denn es kann nur besser werden ! ich bewundere alle, die schon angefangen haben. aber, ich werde es auch schaffen ! liebe grüße und hoffentlich kannst du heute nacht besser schlafen,angela :flower:
15.06.2014
19:57 Uhr
Hey olympiasc, danke für deine Glückwünsche in meinem Thread. Ich denke mir auch immer, ach wäre ich doch schon weiter... Und so geht irgendwie Tag für Tag rum. Die ersten Tagen fand ich auch am schlimmsten. Wurde nach 7 Tagen aber etwas leichter. Dann hatte ich so um Tag 10 nen richtiges Hoch. Glückshormone pur. Es wird definitiv besser mit dem Schmacht. Ich habe gerade in der ersten Zeit ständig diese Atemübungen gemacht und schlückchenweise Tee geschlürft. So habe ich mich immer über den Tag gerettet. Ich hoffe bei dir gehts mal langsam bergauf. Es ist sehr sehr gut, dass du hier so aktiv am schreiben bist. Es hilft auch dir selbst unwahrscheinlich, nicht nur den anderen. Bleibe weiterhin so stur. Es war auf jedenfall die richtige Entscheidung. LG Nadine
15.06.2014
19:50 Uhr
Hallo olympiasc für nicht schlafen kann ich dir ein paar Tips geben :wink: bin hier der Fachmann im Forum:oops: seit ich aufgehört habe ich Schlafstörungen..... ich kann dir empfehlen sind mehere Sachen Lavendelölkapseln ( Apotheke fragen ) Baldrian-dragees Hochdosiert mind 600 Schlaf-Nerven Tee oder Bachblüten Nachttropfen lg daufi
15.06.2014
13:23 Uhr
Hallo olympiasc, ich meine doch, nicht zu rauchen obwohl man einen Vielraucher um sich hat, ist eine Riesenleistung. Gerade in den erste Tagen, wo man doch noch so schmachtet und noch so in alten Gewohnheiten und Verknüpfungen gefangen ist! Also echt meinen Respekt. Und darauf kannst Du auch stolz sein!!! Gönn Dir doch was schönes, das solltest Du wirklich belohnen. Das war wirklich eine Leistung, bleib da dran, wirf das nicht weg (aber wenn ich so lese was Du schreibst, denke ich mal, dass Du da auch alles dransetzen wirst, oder?). Viele Grüsse, weiterhin Mut und nochmals meinen Respekt von Miezhaus
14.06.2014
17:00 Uhr
Hallo olympiasc, muss mal eben kurz hier vorbei schauen und möchte dir sagen, dass ich gern ein bisschen von dem doofen Schmacht abnehmen würde es dir leichter zu machen. Heut hätte ich Kapazitäten dafür. Ich kenne diese Tage und diese Traurigkeit, aber schreibe es nicht allein dem nicht rauchen zu. Auch als Raucherin hattest du sicher mal solche Tage... Ich wünsche dir, dass du den Kopf nicht in den Sand steckst. Vielleicht gönnst du dir ein schönes Bad und verbringst danach den Abend mit einem schönen Film auf der Couch. Ich schicke dir mal eine tröstende Umarmung und wünsche mir morgen für dich wieder eine fröhliche Stimmung.
14.06.2014
15:59 Uhr
Hallo olympiasc, schau mal, hier steht was über die Entzugserscheinungen: https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/ Hast Du das schon gelesen? Ich glaube auch, dass Dich dieses übermächtig scheinende Verlangen nicht durch den gesamten Entzug begleiten wird, will heißen, er wird weniger stark und leichter auszuhalten als im Moment. Und irgendwann wird es nur noch sporadisch auftreten und Du wirst es wegschieben können. Dein Trauerzustand ist auch "nur" ein Symptom des Entzugs, das macht nur dieser :evil: da, sag Dir das immer wieder vor. Und einen, der so was mit Dir machen kann, wirst Du nicht in Dein Leben zurücklassen wollen, oder???? Kopf hoch, das wird schon, die Stimmung wird sich bessern und dann kommt der Teil, den man genießen kann, weißt schon, der mit dem besseren Geruchssinn und der gesteigerten Kondition und dem mehr Geld übrig und all diese schönen Sachen. Das schaffst Du! Viele Grüsse nochmal aus dem Miezhaus
14.06.2014
12:35 Uhr
Hallo olympiasc, ist es denn vielleicht möglich deinen Sohn zu bitten, dass er zum Rauchen nach draußen geht? Er scheint ja schon erwachsen zu sein, da müsste er doch eigentlich verstehen, dass jetzt Rücksichtnahme angezeigt ist. Ansonsten gehe du doch in ganz schlimmen Situationen einfach raus. Mache einen schönen Spaziergang, fahre irgendwo hin wo es schön ist, oder mache etwas was dich ablenkt von den nervenden Gedanken. Ich habe in den ersten drei Wochen ständig etwas tun müssen. Sobald ich mir eine kleine Pause gegönnt habe, kam dieses doofe Gefühl auch schon wieder angerannt! Halte bitte durch, das allerschlimmste hast du ja schon geschafft! :wink: Aufmunternde Grüße Scheila
14.06.2014
11:12 Uhr
Hallo Olympiasc, bitte halt durch, es lohnt sich so sehr! Die körperlichen Veränderungen, die kommen! Das willst Du Dir nicht entgehen lassen. Und es ist auch nicht verrückt, dass Du die Sargnägel vermisst, es ist normal! Doch Du wirst merken, das Leben geht trotzdem weiter, der Stress geht trotzdem vorbei, und dann kannst Du sagen hey! Und ich hab's ganz ohne die Dinger geschafft! Das fühlt sich so gut an, wenn der erste Schwall an Schmacht vorüber ist und Du ihn bezwungen hast, und danach weißt Du dann schon etwas besser, dass es geht. Da kommt man sich so toll vor, das willst Du nicht verpassen. Und jeder Schmachtanfall, den Du vorüberziehen lässt, stärkt Dich. Also halte stand und frei Sich schon mal auf ganz viel mehr Kraft beim nächsten. Alles Gute und *portiönchenkraftrüberschick*, Miezhaus
14.06.2014
10:35 Uhr
Hallo olympiasc, ich weiß wie dir gerade zumute ist. Nach drei Tagen habe ich auch noch keine besonderen Veränderungen gemerkt. Das setzte erst nach 7 - 10 Tagen ein. Besser riechen und schmecken zu können. Gerade in den ersten Tagen wünscht man sich sehnlichst, die Tage mögen schneller laufen, damit man dann aus dem gröbsten raus ist. Viel wichtiger ist jetzt dem :evil: aber so richtig die kalte Schulter zu zeigen. Nimm deinen Notfallkoffer und packe eine Ablenkung aus, die den Gedanken und das Gefühl eine rauchen zu müssen verdrängt. ES GEHT VORÜBER! Ich verspreche es! Ich wünsche dir jetzt ganz viel Durchhaltevermögen und drücke gaaaanz fest die Daumen. Zur Not lasse ich dir mal den :hammerfuerwutanfaelle: da, dann kannst du dich bei Bedarf auch kräftig wehren! :wink: Herzliche Grüße Scheila
Hilfe