28.04.2022 08:24

mein zweiter rauchfreier Tag

221
221Beiträge
30.08.2014
10:21 Uhr
:|:|:|:|:|:| [size=2][color=red] olympiasc [/color][/size] :congratchamp::congratchamp::congratchamp: :quartfoil:wunsch zu 80 Tage Rauchfrei :fireworks::fireworksblue: lg daufi
30.08.2014
09:44 Uhr
Hallo liebe olympiasc auch von mir die herzlichsten :heart: Glückwünsche zu Deiner zurückliegenden [b]rauchfrei - Zeit[/b] Wenn ich so überlege, wo die Zeit geblieben ist ?:bang: 80 Tage ? Es ist nicht zu glauben, aber ein rauchfreies Leben ist möglich. Wünsche Dir und auch allen anderen in diesem hervorragenden Forum eine schöne rauchfreie und gesunde Zeit.:smileumarmung: Liebe Grüße aus Essen an der Ruhr:oops: Manfred
26.08.2014
05:33 Uhr
Liebe Serpil, du hast viel geschafft und du wirdt es auch weiterschaffen ! angela :wink:
25.08.2014
23:07 Uhr
Hallo liebe Serpil olympiasc halte bitte durch nicht zu rauchen. Wie Du schon richtig sagst / schreibst : " Nun, ob ich nun rauche oder nicht...die Dinge sind wie sie sind, also lieber suchtfrei bleiben und nicht rauchen. Obwohl Du natürlich mit Deinen Zähnen keine " schöne Baustelle " hast, aber Tatsache ist, " mit rauchen wird es nicht besser ", eher schlechter. Wünsche Dir und allen anderen ein geruhsame Nacht Manfred
25.08.2014
20:41 Uhr
Liebe Serpil, ich wollte mal nach dir sehen und mich erkundigen, wie es dir geht. Hast du dir schon eine zweite Meinung einholen können? Hoffentlich konntest du Alternativen aufgezeigt bekommen. Es ist immer wieder schön und ermutigend zu lesen, wie du trotz aller Widrigkeiten immer wieder hartnäckig bleibst und deinen Weg unbeirrt weitergehst. Heute gratuliere ich dir zu den erreichten 75 Tagen!!!!!! Sei stolz auf dich! :balloonsheart::balloonsheart: Herzlichst Scheila :smileumarmung:
24.08.2014
13:14 Uhr
Liebe Serpil, gerade, wenn Du mit Zähnen und Zahnfleisch Probleme hast, ist Rauchen für Dich schieres Gift. Es tut mir leid, dass Du mit Deinen drei Zähnen so viel Pech hast - ist es denn sicher, dass sie alle abgestorben sind? [b]Bitte Kopf hoch und immer daran denken, dass die Zigarette keine Probleme löst, sondern nur neue schafft![/b] Fühl Dich bitte einfach ganz feste gedrückt :smileumarmung:, liebe Grüße, Brigitte
21.08.2014
06:50 Uhr
Hallo liebe Serpil, herzlichen Glückwunsch zu [size=2] [color=red]70[/color] [/size]rauchfreien Tagen. :fireworksblue::fireworksblue: Toll mach weiter so... Liebe Grüße Wilma:smileumarmung:
20.08.2014
22:51 Uhr
[size=2][color=red][b]70 Tage[/b][/color][/size] [color=blue][size=2]Herzlichen Glückwunsch[/size][/color] :flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue::flowerblue: jede Blume steht für 10 rauchfreie, giftfreie Tage auf deinem Weg in die Freiheit :butterfly: Liebe Grüße Luette
20.08.2014
08:53 Uhr
[size=2]Liebe Serpil,[/size] [size=2][color=green] 10 x 7 = 70 Tage [/color][color=red]OHNE GIFT[/color][/size]! ich gratuliere dir herzlich und hoffe du bleibst weiterhin so stur und willensstark. :balloons::balloons::balloons:
17.08.2014
04:01 Uhr
Liebe Serpil, die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir selbst gegeben - Sucht. Alles, was ich sage, ist subjektiv, ich bin weder Mediziner noch Suchttherapeut, sondern einfach nur ein ehemaliger Kettenraucher: Aufgrund von Rückfällen in der Vergangenheit weiß ich, dass bei mir ein einziger Zug reichen würde, um mich in die alte Suchtschiene zurückzuwerfen - und das Dümmste daran ist, dass dieser erste Zug widerlich eklig schmeckt, die Sucht aber ad hoc von 0 auf 100 beschleunigt und alles zerstören kann und wird. Also gibt es für mich nur eins - Ja oder Nein, Schwarz oder Weiß, Rauchen oder Nicht-mehr-Rauchen. Ich war so dumm, mir eine Sucht anzutrainieren, aber damit komme ich klar. Es gibt vermutlich ähnlich viel Abhängigkeitsgrade, wie es Raucher gibt, aber ich musste mir selber eingestehen, dass der Vollausschlag im Fagerström-Test nicht unbedingt ein gutes Indiz ist. Und ich lebe gut damit, denn heute, als mittlerweile gefestigter Nicht-mehr-Raucher, der eigentlich gar nicht mehr an Zigaretten denkt, katapultiert mich jede aus dem Hinterhalt kommende Suchtattacke vor meine erste Zigarette zurück - wenn ich die Fluppe rauche, klebe ich in der Sucht wie ein Kolibri im Teer, also sage ich aus innerster Überzeugung NEIN! Das Schwierige war eben für mich, mir selbst die Sucht einzugestehen, denn nur so konnte ich sie beherrschen, statt von ihr beherrscht zu werden... Nach diesem gedanklichen Schritt hast Du :evil: am Schlafittchen und nicht mehr umgekehrt. Ich bin mir sicher, dass Du meine Denkweise verstehen kannst, liebe Grüße, Brigitte
16.08.2014
20:00 Uhr
Und trotzdem kommst Du voran - Schrittchen für Schrittchen - :penguin: Du hast nämlich heute schon wieder ein Jubiläum - [b]Schnapszahl!!!![/b] Und ab geht die Post: :fireworks::fireworksblue: Herzlichen Glückwunsch zum 66. Tag. LG Angelika
16.08.2014
19:59 Uhr
Hallo liebe Serpil, es wird besser....:riesengrinser: Ich weiß, es ist hart besonders in Stresssituationen, immer schön stur bleiben:bang: Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und das :evil:dich in Ruhe lässt. Herzliche Grüße :heart: Wilma:smileumarmung:
Hilfe