28.04.2022 08:24

mein zweiter rauchfreier Tag

221
221Beiträge
09.09.2014
20:15 Uhr
Hallo liebe Serpil, die Zeit arbeitet gründlich-. Du wirst sehen, dass es dir bald supergut geht. Wünsche dir ganz viel Kraft ! Du schaffst das! Ganz liebe Grüße :smileumarmung: Wilma
09.09.2014
07:55 Uhr
Guten morgen Serpil, Kaffee???? :kaffeedonout: Ich bin hier um dir zu gratulieren und um dich zu motivieren. [size=2][b][color=purple]10 x 9 = 90 Tage [/color][/b][/size]rauchfrei. Auch wenn du momentan denkst es wird nicht besser, ich kann dir versichern dem ist nicht so. Ab Tag 100 gehts langsam wieder bergauf. Überzeuge dich selbst davon und geb dir diese Zeit um das rauszufinden. Es wird besser, bleibe stur. Herzlichst, Nadine.
09.09.2014
01:11 Uhr
Hallo Serpil, habe eben ganz spontan an dich gedacht. Hoffe es geht dir gut und du gehst weiterhin deinen Weg. Ich komme kaum Online momentan, weil wir mit der neuen Wohnung doch allerhand zu tun haben + Ferienzeit = Schufterei Zeit im Geschäft. Möchte das aber ändern, da ich hier der Community alles zu verdanken habe, was ich alleine nicht erreicht håtte beim Kampf gegen das :evil: Ganz liebe Grüße aus der Pfalz und was zum Spielen für dich. :balloons:
07.09.2014
18:02 Uhr
Liebe Serpil, glaubst Du allen Ernstes, dass Du Dich für die Erledigung einer schweren Aufgabe mit der Vernichtung Deiner Lungenbläschen belohnen mußt? Ich freue mich darüber, dass du viel zu intelligent bist, um auf solche Suggestionen von :evil: hereinzufallen... [b][size=2]Wir wissen alle, dass Du gewinnst![/size][/b] Liebe Grüße, Brigitte
07.09.2014
17:35 Uhr
Hallo liebe Serpil, wollt nur schauen wie es dir geht. Wie ich lese hast du eine Therapie begonnen. Viel Erfolg wünsche ich dir! Dein Zähler zeigt schon die Zahl [size=2]88[/size]. Finde ich super toll, dass deine Zahl schon beachtlich hoch ist. Kannst du mächtig stolz drauf sein. Denn jeder der das Rauchen aufgibt beweist sehr viel Stärke. Ja, das stimmt man muss täglich auf der Hut sein. Aber jeder Mensch ist individuell-. Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Wilma :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: :sun::sun::sun:
04.09.2014
19:53 Uhr
Liebe Serpil, ich wollte einmal nach dir sehen und lesen wie es dir geht. Es freut mich, dass deine ersehnte Therapie nun beginnen kann. Hoffentlich bringt sie dir den erhofften Erfolg. Wegen der Schmachtattacken solltest du dir nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Das NMR ist einfach noch zu frisch, als dass es sich völlig normal anfühlt. Ich freue mich im Moment über die Phase, in der ich kaum noch an eine Zigarette denke. Das tut sooooo gut!:P Also noch ein wenig durchhalten und dann ist das Schlimmste überstanden! Herzlichst Scheila :smileumarmung:
04.09.2014
09:12 Uhr
Wünsche dir von :heart:en alles Gute für deine Therapie, und ja, ich glaube das Stursein ist sooo wichtig, Ruhe finden ist für mich manchmal möglich, indem ich schreibe, male, lese, weine, mich trösten lasse... Liebe Grüße, Lilith:flowerblue:
31.08.2014
00:22 Uhr
Lieber Manfred, es ist alles eine Frage der Übung, wie in sämtlichen anderen Situationen auch. [list] Mittagspause in der Firma? Kein Problem, zigmal ohne Ziggi erlebt, Nicht-mehr-Rauchen = normal. [/list] [list] Richtig doofe Reifenpanne auf der Landstraße? Bisher noch nicht erlebt, aber keine Kippen dabei = kritisch [/list] [list] Saustarkes Bierfest mit lauter netten Rauchern um dich rum? Selten, schön, aber doof bin ich nicht = Entscheidung! [/list] Und so geht es eben weiter, zumindest bei mir. Hier im Forum kannst Du sehr genau nachlesen, dass es nach fünf oder sogar zehn Jahren zum Rückfall kam, der dann wieder in eine jahrelange Raucherkarriere geführt hat - ich selbst bin in puncto Rückfall nach wenigen Monaten leider auch keine Ausnahme... :oops: Aber ich gestehe mir das Recht zu, aus Fehlern zu lernen, also trete ich :evil: seit über einem Jahr gutgelaunt in den Popo und fühle mich dabei so was von gut... "Klapp förd Gatt!" (= Klapps auf den Hintern) ist ein klasse Motto, mit dem Zombie in Dir selbst umzugehen, und zwar für den Rest des Lebens, denn mit Sucht ist leider nicht zu spaßen - [size=2][b]NEIN zur Selbstbestimmung zerstört, JA zum freien Denken befreit, [/b][/size] so simpel ist es. Und weil es so einfach, so logisch, so einleuchtend ist, kann es wirklich jeder schaffen. Allen einen schmachtfreien, richtig schönen Sonntag, liebe Grüße, Brigitte
30.08.2014
22:58 Uhr
Hallo liebe Serpil, liebe Brigitte danke für Eure Beiträge. Ich habe auch immer noch, wie Serpil beschreibt teilweise dieses Rauch - Verlangen. Danke Brigitte, für die gute Hilfe in diesen Fällen. Wo ich mich wundere, daß Du Brigitte, nach über 500 Tagen ohne Rauch auch noch mit diesem Nikotin - :evil: " kämpfen mußt. Obwohl ich jetzt vielleicht auch ein bisschen übertrieben habe; mit meiner Formulierung. Nun ja, wie auch immer. Ich gehe jetzt mal ins Bett. Heute leckere Haferplätchen gebacken.:wink: Morgen backe ich mein drittes Sauerteig Brot. Gute Nacht Manfred
30.08.2014
22:43 Uhr
Liebe Serpil, die Lösung des Rätsels kennst du doch schon: Ablenkung! Bitte nicht böse sein, aber Du hast Dir doch jahrzehntelang antrainiert, dass zu allen Situationen Deines Lebens eine Zigarette dazugehört - sei bitte so geduldig mit Dir selbst, jede dieser Situationen zwei Dutzend Mal ohne Zigarette neu erlebt zu haben, und Du wirst sehen, dass Du in diesem Kontext dann gar nicht mehr an diesen doofen Glimmstengel denkst... Und weil ich für mich selber weiß, dass ich manch eine Situation heute noch mit einer Zigarette verbinde, bin ich sehr vorsichtig und wachsam - im normalen Alltag sind Zigaretten für mich überhaupt keine Gefährdung mehr, sie sind keinen Gedanken mehr wert, aber ich weiß, dass der olle Stinker :evil: aus dem Hinterhalt heraus massivste Attacken reiten kann. Es ist eben eine Sucht, liebe Serpil, sie verschwindet Tag für Tag weiter im Hintergrund, aber wenn sie überraschend wieder vor dir steht, hilft mir eins immer weiter: :ideebirne: [b][size=2]So irritiert kann ich gar nicht sein, dass dieser Stinker :evil: eine Gewinnchance bekommt![/size][/b] :ideebirne: Sei zuversichtlich, liebe Serpil, Du entfernst Dich immer weiter von der Zigarette - jedes Mal, wenn Du eine Situation ohne Zigarette erlebst, arbeitest Du an einer neuen Gewohnheit - der Gewohnheit, Zigaretten in so einem Moment richtig fremd zu empfinden... Glaube mir, es wird genau so sein, Du mußt nur Geduld mit Dir selber haben. Liebe Grüße, Brigitte
30.08.2014
11:48 Uhr
[size=2][color=green][b]80 Tage[/b][/color][/size] Herzlichen Glückwunsch zu so einer Leistung!!!! :congratchamp::congratchamp: :fireworks::fireworks: :flower::flower: :balloonsheart::balloonsheart: Liebe Grüße Luette
30.08.2014
11:09 Uhr
Liebe Serpil, an dieser Stelle möchte ich Dir einfach nur einmal meine ehrliche Anerkennung für das von Dir Geleistete aussprechen: Du hast gesundheitliche Blessuren, viele Stressfaktoren versuchen Dich zu beeinflussen, aber Du gehst Deinen Weg nicht nur unbeirrbar weiter, sondern reichst auch Neueinsteigern die Hand und begleitest sie auf schwierigen Wegstrecken - es ist schön, mit Kämpfernaturen wie Dir in diesem Forum unterwegs zu sein, danke! Ich hoffe, dass Du Dir an diesem Wochenende, für das richtig schönes Wetter prognostiziert ist, etwas Zeit für Dich selber nimmst, um innerlich etwas mehr zur Ruhe kommen zu können. Du hast allen Grund, auf Dich und das von Dir Erreichte stolz zu sein: [b][color=purple][size=2]80 Tage in Freiheit! [/size][/color][/b]:butterfly: [b][color=purple][size=2]Herzlichen Glückwunsch, weiter so![/size][/color][/b] Liebe Grüße, Brigitte
Hilfe