Hallo Olympiasc,
wie war dein Spaziergang? Das ist supergenial, dass du dich auf die Socken gemacht hast und raus bist aus der Bude, sehr wertvolle Aktivität, am besten täglich tun!!!!!!
Und toll, dass du in deinem siebten Tag bist, morgen können wir mit dir gemeinsam eine Woche neues rauchfreies Leben feiern!
Gestern abend habe ich schon gelesen bei dir, konnte aber nichts "gscheites" schreiben, habe aber gestern abend noch nachgedacht.
Ich bin auch von natur aus eher depressiv veranlagt, habe vor vielen Jahren eine schwere Depression durchstehen müssen und nehme heute noch neben einem anderen Psychopharmakon ein Antidepressivum. Ich kann also aus eigenem Erleben in etwa nachempfinden, wie du dich fühlst ( auch wenn ich das alles am liebsten vergessen würde).
Mir hilft, wenn ich mich so fühle: mich an mein Gesundheitsprogramm gebunden zu fühlen. Dazu gehört auch, dass ich an meinen nächsten Facharzttermin denke ( gehe nur noch einmal pro Quartal, aber der Termin ist wichtig). Ich akzeptiere, dass es mir eben jetzt schlecht geht, dass es eben so ist wie es ist. Ich mache die Dinge, die ich mir für solche Zustände vorgenommen habe: zuerst viel auf dem Sofa kuscheln und viel Schlafen. Dann Wohlfühl-Dinge tun wie Duftöl verströmen lassen, lustigen(ja, auch wenn mir zuerst nicht danach ist!!!) Film ansehen.
Mit Menschen Kontakt halten (Freundin anrufen): das machst du u.a. mit den Forums-Kontakten hier, prima. Dann sich zwingen, in die Gänge zu kommen: das machst du bereits mit deinem Spaziergang. Sich etwas Gutes gönnen wie einen wunderschönen Blumenstrauß. Dann Wohnung schön machen ( so nenne ich es, wenn ich aufräume und putze. Immer weinen, wenn mir danach ist (das machst du auch schon, liebe Olympiasc).
Ich finde, du machst schon eine Menge richtig!!! Super!!!:lol: und das, obwohl du mitten in der Entzugsphase steckst! Du kämpst also für dein Glück (ich empfinde es immer noch als großes Glück, nicht mehr rauchen zu müssen).
Abnehmen kann ich dir leider nichts von deiner Traurigkeit und dem Entzugaushaltenmüssen. Aber ich schwöre dir: es wird besser!!!!!!! Bleib also Tapfer wie D´Artagnan gegen die Suchtanfälle des Kardinal Richelieu!!!:sun-2:
Viel Selbstliebe und klaren Verstand, wenn es um die Argumente für ein rauchfreies Leben geht, wünscht
Andrea