26.04.2022 15:49

es ist kein Versuch

523
523Beiträge
29.01.2015
19:38 Uhr
Liebes Julchen, stimmt.... das mit dem Aufpassen, dass keine neuen Gewohnheiten entstehen.... Gestern erst im Auto geraucht, heute auch.... Himmel, also morgen wird dort wieder rauchfreie Zone sein.... ist ja ganz einfach, die Zigaretten zur Vorsicht in die Handtasche, die Handtasche in den Kofferraum.... beim Fahren schaff ich es nicht, dort ran zu kommen.... die Arme sind zu kurz...8) Gleichzeitig verschiebe ich es weiter nach hinten... Heute nach dem Abendessen, hab ich mir statt Zigarette ein klitzekleines Eis geleistet.... eigentlich nicht gut abends, aber lecker war es und wieder eine weniger! Noch einen schönen Abend Luette
29.01.2015
19:31 Uhr
Meine Luette, dein Plan ist doch gut, nur die Gewohnheiten schon mal zu unterbrechen. Aber auch aufpassen, dass keine neuen Entstehen. Wenn du dann stark genug bist ziehe einen Strich. Du hast eine gute Startposition!! sei lieb gedrückt. Julchen :rose:
28.01.2015
21:55 Uhr
Liebe Luette, :heart::smileumarmung: Ich glaube spätestens im Sommer sieht die Welt schon wieder anders aus; und ich denke auch dann wohl auch vollständig ohne :evil: ?? Wünsche Dir das :heart: " Wir sehen uns im Sommer " :sun-2::sun-2: Gute rauchfreie Nacht In aller Freundschaft Manfred
28.01.2015
21:45 Uhr
Ihr Lieben, vielen Dank für euren Zuspruch. Ein kurzes Resümee des heutigen Tages. Auch und vor allem als Abrechnung für mich! Heute früh habe ich die Zigarette nicht geraucht, nicht vor dem frühstück, nicht zum Frühstück, nicht danach. Ok, ich habe sie mir dann im Auto gestattet auf dem Weg zr Arbeit. Die zum Kaffee mit meinem Mann habe ich mir ohne Aufschub heute gestattet, alle anderen konnte ich aufschieben, indem ich einfach nach der Methode gelebt hab..ach erst machst du noch das und dann noch das. Und ich schreibe mir auch weiterhin auf, wann welche warum. Morgen geht es weiter und ein Plan muss her, für die nächste Woche, da hab ich Spätschicht, aber da kann ich schließlich vormittags nach dem Motto leben..erst putzt du die Zähne, dann putzt du dich, dann putzt du noch das Bad... :) Euch noch einen schönen Abend LG Luette [quote] " Herr gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit das eine von dem Anderen zu unterscheiden. " In aller Freundschaft Manfred [/quote] Danke lieber Manfred, aber schwer ist es schon, Dinge zu akzeptieren, die man nicht akzeptieren möchte, vor allem wenn man langsam, ganz langsam begreift, dass man sie nicht ändern kann. Vor allem wenn es einen Bruch mit einen der drei liebsten Menschen in deinem Leben bedeutet. Naja, akzeptieren muss man ja erstmal nur die Gegenwart, vielleicht sieht die Zukuft anders aus. Auf jeden Fall danke für deine Worte. @Brigitte, ja so ist es im Moment für mich am besten, Leben aufräumen und sich über jeden kleinen Sieg über eine nichtgerauchte Zigarette freuen.... ZUm Glück bin ich nicht wieder auf 25 bis 30 gestiegen.... "schweißabwisch" .. die paar sind doch wohl wieder zu bezwingen... aber ich hab gelernt, Schritt für Schritt.. jeden Tag ein Stück weiter. LG Luette @Silvia, Banya, mein Julchen... treue Wegbegleiter, Tröster, Spaßfreunde.. vielen lieben Dank vor allem auch für eure Worte!! Ich freu mich immer sehr, euch zu lesen, das Schulterklopfen von euch bedeutet mir sehr viel. Ohne große Worte...Danke:heart:
28.01.2015
01:56 Uhr
Liebe Luette, Du bist auf der Suche nach dem für Dich richtigen Weg, und ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass Du ihm schon sehr nahe gekommen bist - Du erkennst die suchtauslösenden Situationen und beginnst, sie zu "entschärfen". Ich drücke Dir richtig fest die Daumen, dass Du Deinen starken und guten Vorsatz "Die rauchst du jetzt nicht!" Schrittchen für Schrittchen weiter durchsetzen kannst, denn Du weißt doch: :penguin:[b][size=2]Jede nicht gerauchte zählt![/size][/b] Liebe Grüße, Brigitte
27.01.2015
21:12 Uhr
Wünsche Euch Allen einen schönen Abend und wollte mal eben etwas los werden. Ein Kunde gab das vor 6 Jahren bei uns im Geschäft ab und heute habe ich das mal notiert und schreibe es Euch : " Herr gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit das eine von dem Anderen zu unterscheiden. " In aller Freundschaft Manfred
27.01.2015
19:18 Uhr
Liebe Luette, Das ist doch ein wunderbare Plan!!! So habe ich auch angefangen. (Die erste nicht direkt nach dem Aufstehen, die zweite nicht auf den Weg zur Arbeit und die dritte vor der Arbeit. Sondern die erste erst auf der Arbeit) Einfach die Rituale unterbrechen. Gut dass du dies erkannt hast. Ich habe das eine ganze Woche gemacht, auch noch bei anderen Situationen. Z.B auf der Fahrt zum Einkaufen und Zurück. Einfach in diesen Situationen die Ziggi weg gelassen. Bis sich ein Muster festgesetzt hat. Ich wünsche dir einen schönen Abend. LG Juli :rose:
27.01.2015
19:13 Uhr
ach ja liebe Luette..... damit bist Du bestimmt nicht allein, auch ich habe endlos viele Kippen aus Langeweile oder zum Vernebeln und Hinausschieben von unangenehmen Dingen geraucht.... es ist bestimmt gut, wenn Dir bewusster wird, wann und warum Du rauchst, um Dich dann besser vor Rückfällen und den Attacken unseres Fieslinges schützen zu können, wenn der Tag gekommen ist... wie geht es denn eigentlich meinen Freund Max? Ich wünschte Max könnte Dir dabei helfen, einen erneuten erfolgreichen Absprung hinzulegen.... aber jede nicht gerauchte Zigarette ist schon mal ein Weg in die richtige Richtung! Hauptsache nicht aufgeben und feste daran glauben, dass Dein Tag kommen wird, liebe Luette! Du schaffst das, davon bin ich fest überzeugt! Drücke Dich:smileumarmung: und Max:smileumarmung:
27.01.2015
18:52 Uhr
Ich bin erschrocken, ich habe mich heute nun wirklich ernsthaft mit mir und meinem Verhalten auseinandergesetzt. Was ich so gar nicht auf dem Plan hatte.... - es waren nicht nur die "dummeGewohnheitzigaretten", die die man "unbedingt" zum Kaffee braucht, wenn man nach Hause gekommen ist sondern es waren auch Langeweilezigaretten dabei. Nach dem Abendessen - nein genau die habe ich dann bewußt rausgeschoben. Und genau das nehme ich mir für morgen vor.... meine persönlich Aufgabe : Diese rauchst du nicht! Nein für morgen will ich es mir noch nicht ganz verwehren, sondern herauszögern, um die Gewohnheiten wegzbekommen. Ich hoffe, ich nerve niemanden mit meinen kleinen Schritten, aber ich habe im Moment keinen anderen Plan. Euch noch einen schönen Abend. LG Luette
26.01.2015
20:22 Uhr
Süße,:smileumarmung: Danke für deine lieben Worte bei mir! Du machst das schon, geh deinen Weg, wie er für dich am Besten ist. Überlege doch mal, was dich die ganze Zeit davon abhält, evt. liegt da ja noch ein Hindernis im Weg, welches erst noch beiseite geräumt werden muss. In welchen Situationen rauchst du? Wie könntest du sie umgehen. Mach dir aber keinen Kopf und schon gar keine schlechtes Gewissen. Das mit den guten Ratschlägen, kenne ich auch zu genüge in anderen Bereichen. Man muss einfach nur den ersten Schritt wagen!!:roll: Ist gar nicht einfach. Ich wünsche dir alles Liebe LG Julia :rose:
26.01.2015
20:18 Uhr
Danke Silvia, für morgen habe ich mir nun erstmal vorgenommen, für mich aufzuschreiben, warum ich wann eine rauche..., denn eines bemerke ich auch... dieses dann rauche ich eben die 4 bis 5 gibt es nicht, genauso wenig wie es die nur noch eine gibt.. es steigert sich.. also wirklich den Schalter voll auf Anfang setzten und komplett neu anfangen. LG und einen entspannten Abend Luette PS: nein traurig wollte ich nicht klingen, auch wenn ich persönlich unzufrieden bin
26.01.2015
19:43 Uhr
Guten Abend, naja, so rauchfreitechnisch bekomm ich den letzten Sprung irgendwie nicht hin. Letzte Woche hatte ich Spätschicht und mein Mann Urlaub.... es ist schon schön, wenn man zumindest ein Stück Restabend zusammen verbringen kann. Ich habe sogar zwei Tage (nicht hintereinander) geschafft, die Finger von den Dingern gelassen, aber eben nicht jeden Tag. @Brigitte, du hast schon Recht, es ist schön, wenn man zumindest ein Lebenszeichen mal hinterläßt, aber es ist für mich zumindest auch schwierig, weil für mich dann auch dazugehört, zugeben zu müssen, dass ich den Absprung noch nicht geschafft habe... Warum hält sich niemand an die Ratschläge, die er für andere zu hauf hat??? Beruflichen Stress habe ich zum Glück nicht mehr, es ist nur noch im privaten Bereich. Aber auch dort lerne ich langsam, dass man manche Dinge akzeptieren muss und wenn Menschen mit einem keinen Umgang pflegen wollen, ist es so.... Zeiten ändern sich auch wieder. Jetzt habe ich erstmal eine Woche Frühschicht und mein freies Wochenende in Sicht.... Zeit mir einen für mich passenden Schlachtplan gegen meinen inneren Schweinehund auszudenken.... Ich hoffe, dass ich niemanden entmutige, denn rauchfrei ist wirklich toll... ich kann mich an die mehr als 100 Tage noch gut erinnern... LG und euch eine schöne Woche Luette
Hilfe