Liebe Floww,
wer redet denn hier von Jammern??? Du machst doch genau das Gegenteil, und das ist einfach klasse: Du versprühst Zuversicht und Optimismus, dass es eine wahre Pracht ist! Dass es in manchen Momenten alles andere als einfach ist, wissen wir alle, aber Du hast eine rundherum positive Einstellung zu Deinem "neuen Leben", die immer wieder nach oben kommt:
[quote="floww"]
... und es geht wirklich jeden Tag ein bisschen besser. Vor allem weil sich jetzt immer mehr positive Aspekte des Rauchstopp bemerkbar machen und mich zusätzlich motivieren, weiterhin durchzuhalten.[/quote]
Mit dieser Einstellung wird Dir die Auseinandersetzung mit :evil: auf jeden Fall leichter fallen, als wenn Du Dich dafür bedauern würdest, dass Du nicht mehr rauchen darfst. Letztgenannte Sichtweise hat hier schon manch einen an den Rand zum Rückfall befördert... Dein Ansatz, die positiven Aspekte bewußt wahrzunehmen und sich dadurch motivieren zu lassen, ist 1000 Mal besser! Auch Deine Idee, jeden Tag 15 Minuten spazieren zu gehen, ist ein perfekter Gedanke - Du tankst frische Luft, pustest "verqualmte" Gedanken aus dem Kopf und kannst dabei gleichzeitig auch noch Stress ausbauen - einfach perfekt!
Ich freue mich von ganzem Herzen, wie souverän Du unterwegs bist und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es auch genau in diesem Stil weitergehen wird...
Liebe Grüße und einen schmachtfreien Abend, Brigitte