Hallo Floww,
lass´ Dich bitte nicht dadurch demotivieren, dass es bei Dir nach 13 Jahren schief gegangen ist - Suchtraucher bleibt Suchtraucher, auch wenn er "clean" ist! Es gibt unterschiedliche Abhängigkeitsgrade (wie beim Alkohol auch), aber wer weiß, dass seine Suchtkomponente durch einen einzigen Zug wieder aktiviert werden kann, kann einfach nur den nächsten Zug vermeiden...
[b][size=2]Herzlich willkommen in unserer :gemeinschaft:,
wir wissen sehr gut, wovon Du sprichst![/size][/b]
Es tut mir leid, dass Du offenkundig durch eine Krankheit zum Aufhören veranlasst worden bist, aber ich freue mich, dass Du Dich dazu entschlossen hast. Die stärkste Motivation hast Du doch in Deinem eigenen Lebenslauf: Du hast es schon einmal so lange geschafft, Du weißt selber, dass Du die Kraft dafür hast!
Wie können wir Dich unterstützen? Indem wir Dich auf Hilfestellungen (Starterpaket, Tipps, Erfahrungsberichte usw.) auf diesen Seiten aufmerksam machen? Indem wir Fragen beantworten, die Dir momentan vielleicht auf der Zunge liegen? Oder indem wir Dir einfach nur beweisen, dass es auch für uns anfangs einer Besteigung des Mount Everest glich, die erst dann ihren Schrecken verlor, als wir gemerkt haben, dass es lediglich "Schrittchen für Schrittchen weiter!" bedeutet?
[b][size=2]Vielleicht hilft es Dir,
dass hier viele auf diesem Wanderweg unterwegs sind?
Wir watscheln einfach gemeinsam...[/size][/b] :penguin::penguin:
Liebe Grüße, Brigitte