Hallo liebes Forumshausen!
Heute feiere ich mein dreijähriges Rauchfrei-Jubiläum und lade euch alle zum Feiern ein! Also, jeder gönne sich heute mal etwas Schönes - Eis bietet sich bei der Hitze an :D
Mir geht es richtig gut damit ein Nicht-Mehr-Raucher zu ein, manchmal denke ich von mir jetzt sogar als Nichtraucher. Aber gerade in den letzten heißen Monaten habe ich schon gelegentlich Besuch von Suchtstinker bekommen, da tauchte vollkommen zusammenhangslos der Gedanke an eine Zigarette auf, verschwand aber auch schon in dem Moment in dem ich mich wunderte. Es kommt mir vor, als wenn die Sucht nicht mehr wüsste, wie sie mich bekommen soll, nachdem sie die typischen Situationen bereits durchgespielt hat und nun versucht sie es einfach mal so zwischendurch. Soll sie doch, mittlerweile spielt es keine Rolle mehr, ist eher kurios, wenn man nach Monaten daran denkt.
Mein Mann raucht mittlerweile auch nicht mehr, er ist jetzt ein Dampfer - also noch Nikotinabhängig, aber er riecht jetzt besser und vielleicht hört er auch noch ganz auf, wer weiß?!
Aber nicht nur für mich, auch für meinen Sohn freut es mich sehr, dass ich den Absprung damals geschafft habe. Bei ihm beginnt jetzt die Phase, in der er alles wie wir machen will - nicht auszudenken, was wir für Trotzanfälle hätten, wie es wäre Zigaretten und Feuerzeuge verstecken müssen, usw. Er hat jetzt eine Mutter, die normal riecht und der man auch das meiste nachmachen darf :D
Also ihr lieben, auch als heftige Kettenraucher(in) ist es möglich aufzuhören und es ist herrlich nicht mehr von der Sucht bestimmt zu werden, sondern einfach frei zu sein. Und so elend die ersten Wochen auch sind, die Monate und Jahre danach wiegen es tausendfach wieder auf!
Liebe Grüße
Eure Julia
:heart: