18.05.2020 23:30

Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

230
230Beiträge
13.11.2015
18:09 Uhr
Hi, vielen Dank für die Besuche. Hab mal wieder kritische Momente erlebt, hab sie aber überstanden. Jippie! Und hab auch sehr unterstützende Momente erlebt. Spannende Zeit, dieser Raucherstopp!! Der rauchende Kollege weiß, dass ich u.a. geraucht habe wegen der Pausen und dass ich auf die nicht verzichten mag. Er hat aber auch gemerkt, dass ich heute noch keine gemacht hatte. Er kam rein und fragte: "Frau ..., heute schon ne Pause gemacht?!?", bot mir etwas Obst an und nahm mich mit in die 5min-(Raucher-)Pause. Der nichtmehrrauchende Kollege erzählte heute von seiner Raucherkarriere und seinem Suchtgedächtnis. Für ihn steht auch fest, NIE mehr einen Zug. War mir nicht klar, dass er auch so süchtig war/ist und er genau so konsequent bleiben muss wie ich. Noch 6 Tage, dann gehts zur Blümchenwiese. *freu* LG, Reggy
13.11.2015
08:36 Uhr
:fireworks: :fireworks: [color=purple]Hallo , gut gemacht 44 Tage super Leistung..........weiter so[/color] :butterflyflower: :rabbit: GLG. Sporbiene :tanzendepinguine:
10.11.2015
21:18 Uhr
Hi Sunrise, ja, die Pinguine sind supersüß!! Hab von früher noch einen Riesen-Stoff-Pinguin, den ich wieder aus der Kiste geholt habe. (bin zwar schon nach Mitte 30, aber ich steh zu meinem Kind in mir!! :D) Ich geh heut früh ins Bett. Wenn ich schlafe, kann mich mein Wahnsinns-Süßhunger, den ich heute habe, nicht mehr quälen. Ich gönn mir dann schon ein wenig, aber zu viel Süß möcht ich nicht. Hab ja auch ein wenig zugenommen seit dem Rauchstopp. :cry: Nicht viel, aber das darf mit der Zeit ruhig wieder weg!!! :D Morgen und übermorgen begegne ich ganz besonderen Rauchmomenten. Fitt und ausgeschlafen kann ich besser den :evil: erkennen. Gute Nacht an alle. :sleep:
09.11.2015
22:21 Uhr
[quote="Reggy"] Eins habe ich kapiert: ich möchte mich nicht mehr selber strafen und schaden durchs Rauchen, nur weil es anderen schlecht geht. Dadurch wird Leid nicht ungeschehen gemacht. Ich mache die Welt leider nicht besser, wenn ich rauche. Im Gegenteil: warum soll ich mir selber schaden, wenns doch schon so viel Leid gibt? Wenn ich besser auf mich achte, dann kann ich doch anderen viel besser helfen, weil ich fitter bin. Ja, ich schaue momentan weg, mache die Augen zu vor dem Leid der Welt, schaue viel weniger Fernsehn, weil es mich frustriert, wütend macht und ich dieses Leid auf der Welt gerade nicht ertragen kann. Es tut mir weh! Immer wird das nicht gehn, aber es ist für mich gerade überlebensnotwendig! LG, Reggy [/quote] Nein, du schaust nicht weg! DU denkst an dich und das ist mehr als legitim! Merkst du was?:wink: Du machst genau das Richtige und im nächsten Absatz entschuldigst du dich dafür. Mach genau so weiter! Achte auf dich und dann kannst du anderen besser helfen, weil dein Kopf freier ist und du dich besser fühlst! :smileumarmung: LG Ute
09.11.2015
22:10 Uhr
Hallo Reggy, Dein Beitrag hat mich grad sehr nachdenklich gemacht. Ich gebe dir vollkommen recht. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Sturheit.:D Liebe Grüße Helga
09.11.2015
21:53 Uhr
Hallo Tina von "Bommel findet Rauchen doooo...f! ich hatte diesen Beitrag erst bei dir geschrieben. Aber ich hab grad ein großes AHA für mich. Drum packe ich ihn in mein Wohnzimmer. Und für das AHA danke ich dir. du hattest geschrieben, wie sehr dich der Fernsehbeitrag über die gequälten Tiere runter gezogen hat. Ich kenn solche Situationen nur zu gut (vom Fernsehn und von der Realität): je größer mein Entsetzen, meine Trauer, meine Wut, desto mehr Kippen hinterher. Bis die Tränen dann getrocknet waren und ich diese Gefühle nicht mehr so stark fühlen musste. (und gehustet hab) Vielleicht auch wie der Nuckel früher als kleine Kind. Der wirkt anscheinend ja beruhigend, wenn man die Kleinen anschaut. Ach genau, mit Frust geht das auch. Das war dann die Situation, wo ichs kapiert hab. Frust wegen dieser Erkältung und dass ich das nur schlimmer mache mit dem Rauchen und die vielen tollen Termine absagen muss, weil ich krank bin. Hab geweint. Dann hab ich aufgehört und es ging mir stündlich besser. Kein Antibiotikum sondern viele kleine Siege über den :evil: plus Bestätigung und Bewunderung vom Umfeld. Das hört sich so toll an. war aber nicht immer einfach und wird auch ab und an schwer sein (ach, wem sag ich das, es kennen alle hier!!!) Eins habe ich kapiert: ich möchte mich nicht mehr selber strafen und schaden durchs Rauchen, nur weil es anderen schlecht geht. Dadurch wird Leid nicht ungeschehen gemacht. Ich mache die Welt leider nicht besser, wenn ich rauche. Im Gegenteil: warum soll ich mir selber schaden, wenns doch schon so viel Leid gibt? Wenn ich besser auf mich achte, dann kann ich doch anderen viel besser helfen, weil ich fitter bin. Ja, ich schaue momentan weg, mache die Augen zu vor dem Leid der Welt, schaue viel weniger Fernsehn, weil es mich frustriert, wütend macht und ich dieses Leid auf der Welt gerade nicht ertragen kann. Es tut mir weh! Immer wird das nicht gehn, aber es ist für mich gerade überlebensnotwendig! (Achja, übrigens: angeblich wird ein Großteil der Tabakernte durch Kinderarbeit erledigt! Sie ernten mit den blossen Händen und nehmen dadurch das Nikotin über die Haut auf. Sie entwickeln irreversible neurologische Schäden ... ich habs nie nachgeforscht. weiß nicht obs wirklich stimmt. will es auch gar nicht wissen...) LG, Reggy
09.11.2015
20:32 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! [size=2][color=red]40 Tage rauchfrei![/color][/size] Noch 10 Tage, dann gehts auf die Wiese! Wir warten auf dich! :congratchamp::congratchamp: LG Ute :penguin::penguin:
08.11.2015
13:17 Uhr
Jungs und Mädels: ich hab heut endlich mal wieder richtig gut und richtig lange geschlafen. Ich sag euch: das tat [size=2]sooooo[/size] gut. Fühle mich frisch und ausgeschlafen und werde nun raus in die Sonne gehn! :sun-2: Einen wunderschönen Sonntag euch allen
08.11.2015
12:51 Uhr
Hallo Reggy, nicht mehr lange und du kommst auch zur Blümchenwiese! :rabbit: LG Lysi
06.11.2015
22:54 Uhr
Du traust mir zu, ich könnte das berechnen??? Einzug auf die Blümchenwiese an meinem Geburtstag ??? :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: [b]DANKE!!! [/b] :smileumarmung: Wie geht es dir mit den Schlafproblemen? Wie geht es dir allgemein? Lässt der :evil: dich wenigstens in RUHE? Ich könnte zur Zeit nur schlafen...naja...:roll: LG Conny
02.11.2015
21:08 Uhr
Hey Reggy, [color=purple] [b]33 Tage Freiheit, SUPER! [/b][/color] :champballoongift: :fireworks: Das mit dem SCHLAFEN klappt bei mir leider auch nicht sooo gut, aber damit hatte ich vorher schon Probleme. Ich hoffe du kannst bald schlafen wie ein Baby, das wäre doch auch eine schöne Belohnung?! :riesengrinser: Echt toll wie du das machst! Kannst wirklich sehr stolz sein! LG Conny
02.11.2015
20:17 Uhr
Check!! Schnapszahl!! Vor 33 Tagen habe ich nicht geglaubt soweit zu kommen!!! :fireworksblue: Es ist eigentlich nicht schwer... einfach keine Kippe in die Hand nehmen.... und doch ist es sooo schwer. Heute kam ich wieder an sehr vielen Situationen vorbei, wo ich früher geraucht hätte. Tief durchatmen... "ja, das war einmal ganz wichtig... jetzt brauchst es nicht mehr! genieß die Freiheit!" irgendwie ging es immer!! ich bleibe aber gewappnet, denn ich garantiere leider nicht für mein Verhalten! Ich möchte mir nicht mehr selber schaden, das habe ich mir versprochen! Aber was das kleine :evil: manchmal so sagt... Silvia, du fragtest nach Be-LOHN-ung: - Materielles zieht nicht so gut bei mir. Hab zwar meine Kasse, in die ich einzahle und mir irgendwann etwas Besonderes gönne. Wahrscheinlich eine Reise. - mir ist es derzeit Lohn genug, wieder tief Durchatmen zu können. jedesmal wenn ich Raucher sehe... Auch wenn mich die Schmacht packt, atme ich mehrmals tief ein und aus... - Ich achte mehr auf meine Bedürfnisse und sorge besser für mich. Als kürzlich Wut hochkam, hab ich es nicht runtergeschluckt nach dem Motto "nicht der Rede wert", sondern hab die "Lapalie" angesprochen. Es tat soooo gut. Und die Freundschaft ist sogar besser geworden durch den Konflikt. Echt wahr!!! Leider bin ich sehr müde, da ich immer noch nicht so gut schlafe wie vor dem Rauchstopp. Deshalb lasse ich mich mal beim Arzt durchchecken!
Hilfe