Hallo ihr alle,
so Tag 7 ist vorbei. Und er endet gut.
Termin 1 ist ausgefallen, (also perfekt um nicht mit Frustlaune auf die Raucher zu treffen), was mir Luft verschafft hat für meinen Privattermin. Jippie! Danach gings mir besser, auch wenn ich wegen Stau zu spät zu Termin Nr 3 kam. Der verlief aber gut, sodass ich dann beschwingt und gute gelaunt auf die Raucher getroffen bin.
Einer von denen fragte: "gehen wir rauchen?" (Gleichbedeutend: kann ich dir unter vier Augen was anvertraun?) Ich: "ja." -und ich wußte dass ich NICHT rauchen werde. Hab ihm zugehört (und beim Rauchen zugeschaut) und es kamen keine Fragen! Der nächste Raucher fragte auch nicht.
Bin fast enttäuscht, denn ich habe lange nachgedacht, was ich sagen werde.
Die schlimmste Frage, finde ich, ist: "hej, biste schwanger und willst es noch nicht sagen?!?" (setze mein Fett immer am Bauch an und sehe tatsächlich ein wenig schwanger aus). Ich werde mal die Antwort testen: "nein. ich bin krank. Nikotin-Sucht-Krank! Und wenn ich ehrlich bin, habe ich vermutlich schon eine beginnende COPD" (welcher Raucher hat die nicht?!?)
@ Sharmila: Wahrscheinlich lasse ich es aber beim schlichten "Nein, danke. ich komm zurecht". das gefällt mir. Wer mehr wissen will und an meinem Befinden wirklich interessiert ist, wird mich nicht aufziehen sondern zuhören.
Aber krass finde ich doch, wie oft ich geraucht hätte... Wie oft am Tag der Gedanke kommt: "jetzt hätte ich geraucht!"
@Andrea: Wie ich diese Klippe nun umschiffe, wenn es wirklich ernst wird? Ich weiß es noch nicht.
Es gibt auch Nichtraucher. Die gelten aber eher als langweilig.
So, und nun ab ins Bett, entspannen mit ner Meditations-CD (danke Sabine)