18.05.2020 23:30

Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

230
230Beiträge
30.10.2015
23:57 Uhr
... wie die Zeit vergeht... 30! Kann es kaum fassen. :tanzendepinguine: danke für die Glückwünsche. Bin leider ein wenig erkältet. Also wieder nix mit Sport. Ich trinke aber mehr Tee und weniger Kaffee. Und ich hab n Termin beim Hausarzt. Endlich mal die vielen kleinen gesundheitlichen Problemchen angehen. Mich um mich und meinen Körper kümmern. Nix schlimmes. Nur nachholen, was ich vernachlässigt hab. Und vielleicht mildert sich die Angst endlich, mir schon zu sehr durchs Rauchen geschädigt zu haben. Dieser Stolz aber, nun 30 Tage frei vom Rauch sein zu dürfen, den genieße ich. Aki, ich hüte mich davor übermütig zu werden. Die Sucht, die werde ich ein Leben lang haben. Nie wieder eine einzige. So ist das halt! Hatte lange ernste Gespräche mit Rauchern. Sie leiden. Sie sind neidisch auf mich. Und mich quält es, ihren Husten zu hören. Meiner hat sich schon echt gebessert. In nur 30Tagen. Weiter geht's!:penguin:
27.10.2015
09:23 Uhr
Hallo Reggy, Vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Wünsche. Auch Dir weiterhin alles Gute. Da wir ja beide gleich weit sind, werden wir die Blumenwiese :flowerorange: :flower: :flowers: Gemeinsam erreichen, also los.... :penguin: :penguin: LG Manu
26.10.2015
19:51 Uhr
Hallo Reggy, Danke fuer deine Glueckwuensche. Ja klar bleiben wir am Ball. Geht besser ohne Rauch und Tanzpartner sind jetzt auch einfacher zu finden :tanzendepinguine::riesengrinser: Hab doch glatt deine 1/2 Blumenwiese verpast. :gift::rose: Mach weiter so. LG, Wera
24.10.2015
23:33 Uhr
N'Abend Aki, ich übertreib es leider mit dem Kaffee. Manchmal schütt ich ihn runter wie Wasser, wovon ich sehr unruhig werde, mit der Folge: :evil:!!! Fazit: Blutdruck mit Tendenz zu hoch, ohne Nikotin schon besser. Ich mach ab morgen mal ne Kaffee-Strichliste. Just for Fun. Wie beim ersten Schritt zum Nikotinentzug. Bin gespannt, wie viel Kaffee es wirklich ist!! ... Suchtgedächtnis ... manmanman, was haben wir uns da nur angetan... also wachsam weiter mit kleinen Schritten :penguin: Gute Nacht an alle!!
24.10.2015
23:18 Uhr
[quote="schnucke46"] Von Tee hälst du nix? Oder Koffeeinfreien Kaffee??? ... aber heute drehen wir sie zumindest eine Stunde zurück :riesengrinser: [/quote] hihi, :D stimmt. heut drehen wir die Zeit zurück *lol* ... doch, Tee ist klasse. hab jede Menge Tee zuhause, den ich auch für "Heilzwecke" einsetze (Thymian bei Husten, Salbei für Hals und Magen,...) und trotzdem greife ich schneller zur Tasse Kaffee. :roll: ... koffeeinfreien Kaffee ... hm, naja... wenn dann richtig... Und: ja, ich bleibe auf der Hut :birthday: (das soll ein Hut sein! nen andern gibt's hier net!)
24.10.2015
19:49 Uhr
Klingt gut. Das Suchtgedächtnis begleitet uns wohl ewig, es wird immer mal Situationen geben, wo der :evil: zum Vorschein kommt. Gerade wenn wir nicht damit rechnen, ist es am gefährlichsten. Gibt einige die nach Jahren wieder anfangen, deshalb ja immer aud der HUT SEIN! Von Tee hälst du nix? Oder Koffeeinfreien Kaffee??? hier probier mal...:coffee: Schön dass es dir gut geht! Die Uhr möchte ich auch manchmal anhalten, aber heute drehen wir sie zumindest eine Stunde zurück :riesengrinser:
24.10.2015
19:43 Uhr
[quote="schnucke46"] Vergehen die Tage für dich jetzt auch schneller? Bei mir war das so ab ca 2 Wochen... [/quote] Ja, die Tage vergehen wieder schneller! Das ist auch gut so hinsichtlich der Raucherei. Generell finde ich aber, dass die Zeit sehr rast. Würde die Uhr gern manchmal anhalten wollen.
24.10.2015
19:39 Uhr
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Besuche hier bei mir. :heart: es geht mir erstaunlich gut! Es gibt zwar immer wieder kleine Attacken vom :evil:, aber zum Glück sind weder Kippen noch Raucher in der direkten Nähe. Mit ein wenig Aufwand könnte ich natürlich schon rankommen :( ... die Schmacht vergeht dann aber wieder. Bis vor ein paar Tagen hätte ich es noch nicht garantieren können, dass ich die Finger davon weg lasse. Ab nächster Woche sieht das anders aus, da werden Raucher in meiner Nähe sein. Mal sehn wie es mir dabei gehen wird! Ich nutze die kleinen Schmachte, um weiter zu überlegen, aus welchen Grund ich denn jeweils rauchen würde. Ich erfahre sehr viel über mich dabei!! - wie ein spannendes Buch! :lesenalsablenkung: Es geht aber auch deswegen so gut - momentan - weil es gerade eine eher stressfreie Phase ist. das ist gut so. Versuche mich, für die kritischen Situationen zu wappnen. Sie werden sicherlich irgendwann da sein!! Das wird spannend. Puh!!! Ich fürchte, dass ich das Suchtgedächtnis nie ganz los werde. Nun gut, das gehört zu meinem Leben dazu! Spannend wäre nun, den Kaffeekonsum zu reduzieren! Der ist nach wie vor sehr hoch. Ich mache einfach weiter und freue mich über jeden gewonnenen Tag. :penguin:
24.10.2015
19:25 Uhr
Huhuuuu, danke für deinen lieben Besuch! :smileumarmung: Wie geht es dir? Bist ja schon 24 Tage rauchfrei, SUPER!!! Vergehen die Tage für dich jetzt auch schneller? Bei mir war das so ab ca 2 Wochen...:roll: :herbst: :kaminfeuer: Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend! Conny
24.10.2015
11:04 Uhr
Guten morgen Reggy, Ich lass dir einfach mal ganz liebe Gruesse hier. Und auch ein paar :flowerblue::flowers: :butterflyflower::valrose: lass ich hier um dich aufzuheitern. Hoffe dir geht es gut. Bleib stark und rauchfrei. LG, Wera
20.10.2015
20:43 Uhr
Hallo Reggy, Schoen wieder von dir zu lesen und vor allem, das es dir guuuuuuuut geht. Ich habe es noch nicht meiner Aussenwelt erzaehlt. Der einzige der es weiss ist mein Freund. Und der hat es auch erst nach ca. 10 Tagen bewust mitbekommen. Wie das kann? Naja, ich war doch davor schon umgestiegen auf E-Zigarette. So hatte ich auch nicht mehr den Geruch an mir. Toll das Du zu deiner Party noch gekommen bist. Wir machen durch bis morgen frueh.:fireworks: Dann ist wieder so'n Meilpfahl geschafft. LG, Wera
20.10.2015
20:27 Uhr
Huhu!! Jippie!! Drei Wochen. Unglaublich! Habe momentan nicht immer ein stabiles Internet. Nachdem mir deshalb mehrere meiner Post verschwunden sind, hatte ich keine Lust mehr, immer wieder neu anzufangen. Gelesen habe ich regelmäßig!! Bin aber noch dabei und VIELEN DANK für Eure Glückwünsche. Wir feiern einfach JEDEN Tag!!! Hach wie schön. Ich widerstehe dem :evil: immernoch!! :fireworksblue: Spannend ist auch, dass mich manche Menschen gar nicht als Raucher abgespeichert hatten. Mir ist es bei einem Bekannten heute rausgerutscht, wie schwer es manchmal doch ist und er meinte "Stimmt, du hast mal geraucht!!"Er war dann sehr erstaunt, dass es erst drei Wochen sind und ich so ruhig bin. Es war echt gut, dass mich vor drei Wochen die Erkältung erwischt hat. So dankbar wie diesmal war ich noch nie für eine Erkältung!!! Wir machen alle weiter!!:penguin: So, und geh ich mal schaun, wie es euch so geht. Bis gleich!
Hilfe