18.05.2020 23:30

Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!

230
230Beiträge
02.01.2016
09:24 Uhr
Hallo Bine, danke für deinen Zuspruch. ... warum ein Geheimnis draus machen.... Weiß zwar nicht, wer hier alles mitliest und mich vielleicht doch persönlich kennt. Aber wird ja eh bekannt werden: mein Mann hat einen Hirntumor. Welchen, ist noch nicht ganz klar. Es ist komplett offen, wie es weiter geht. Was mir aber gerade auch so durch den Kopf ging: ich bin soooo froh, vor 94 Tagen aufgehört zu haben. Diesen Kampf, Rauchfrei zu werden, könnte ich jetzt nicht kämpfen. Ich bin da einigermaßen durch. Das Nico-:evil: wird es vermutlich weiter probieren, so wie Aki es schrieb. Ich bleib stark. Werde ich wohl insgesamt nun müssen!! Bine, ich habe jede Menge Freunde, die ich nach und nach informiere und mir Hilfe hole (egal ob emot. Beistand, med. Beratung, psycholog. Gespräche). Wichtig ist aber auch, auf meine Gesundheit zu achten und meine Hobbies weiterzuführen.
01.01.2016
21:36 Uhr
Hallo Reggy, Kopf hoch es wird wieder besser! Der :evil: verschwindet wieder! Es kann sein, das der Entzugsdruck vom viel umstrittenen Nornikotin kommt! Viele haben ca. zwischen 60-120 Tage noch mal eine starke Entzugsphase! halte bitte durch, du hast so viel schon geschafft! Auch deine der zeitige Belastungsphase mit deinem Mann (das tut mir sehr leid), nährt wohl den Suchtdruck! Ich denke du hast gerade sehr viele Emotionen und Gefühle zu verarbeiten. Wie kannst du das nur schaffen! Welchen Weg kannst du gehen! Was würde dir helfen? Darf man fragen, was dein Mann hat? Nur wenn du es sagen möchtest! Vielleicht hilft dir das aufschreiben, etwas Ordnung in die Belastungsprobe hinein zu bringen! Was könnte dir noch helfen? Was ist mit einmal laut schreien um den Druck abzubauen? Oder sich irgendwie auspowern? Was auch hilfreich ist, sich mit einer guten Freundin auszutauschen. Ruf doch mal jemanden an! ich wünsche dir viel Kraft und deinem Mann alles Gute! LG Bine:rose:
01.01.2016
21:24 Uhr
[quote="Reggy"] ... und plötzlich gerät die Welt ins Wanken. Puh!! [/quote] Der Suchtdruck kommt leider nicht vom schlechten Wetter... vielleicht ist es ein bißchen Aufbäumen der Sucht ... auf die Kippe für die Situation "Jetzt wird mir der Boden unter den Füssen weggezogen" habe ich mich einfach nicht vorbereitet. Es wird schwer rauchfrei zu bleiben, aber die Situation an sich ist noch viel schwerer (mein Mann ist ernsthaft erkrankt. Es wird sich viel ändern!) Bis jetzt bin ich rauchfrei geblieben. Darüber freue ich mich sehr! gerade weil der :evil: in den letzten drei Tagen oft auf der Schulter sass!! Ich habe den :evil: einfach nicht beachtet.
31.12.2015
00:34 Uhr
... und plötzlich gerät die Welt ins Wanken. Puh!! noch bin ich standhaft. ich garantiere aber für nichts mehr! Die Schmachter waren heute extremst heftig. Und derhier::penguin: gewinnt nochmal eine andere Bedeutung!!!:penguin:
30.12.2015
01:12 Uhr
[color=orange]d r e i M o n a t e - e s i s t u n g la u b l i c h !!![/color] Das hätte ich mir vor drei Monaten definitiv NICHT zugetraut. Was ging es mir elend draußen auf dem Balkon, als meine Bronchitis immer schmerzhafter und ich immer frustrierter wurde und ich trotzdem, fast noch mehr als sonst geraucht hatte... als die Ängste, mich ernsthaft krank gemacht zu haben, überhand nahmen.... als ich kapiert hab, dass ich nikotinsuchtkrank bin - und grundlegend was ändern muss in meinem Leben!! ... dass es nicht ICH bin, die so schwach ist, sondern die Sucht das alles mit mir macht. ... es waren durchaus harte drei Monate!! Und jetzt?!? .... Hammer! Hab mir ja mehrmals in meinem Leben bewiesen, dass ich es nicht kann. Und nun klappt es doch!! Jippie!! Ich kann, wenn ich will, was ich muss! (is von Kant, glaube ich) Das ist auch der Verdienst des Forums!!! Danke euch allen! ... ich geh dann mal backen!!:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout:
29.12.2015
11:21 Uhr
Huhu Reggy!!!! [size=2][color=red]90 Tage sind geschafft! Grandios! Herzlichen Glückwunsch! [/color][/size] :congratchamp::fireworksblue::flowerorange: LG Ute Wir watscheln weiter... :penguin::penguin:
29.12.2015
00:00 Uhr
Für 90 siehste aber noch gut aus :riesengrinser: [color=orange][size=2]Herzlichen Glückwunsch liebe Reggy [/size][/color] :balloonsheart: :champballoongift: Übe dann schon mal das Backen, hast ja noch 10 Tage Zeit :kaputtlachsmile: Liebe Grüße Conny
28.12.2015
23:14 Uhr
Liebe Reggy, Alles Gute zu 90 Tagen, super! :sweatpea: bis bald in der Keksdose, Rda
27.12.2015
22:32 Uhr
Hallo Reggy, Glückwunsch zu deiner 8. Schnapszahl [color=red][size=][size=2]88 rauchfreie Tage auf der Uhr[/size][/size][/color] . Ein Erfolg, den du dir selber mit viel Durchhaltewillen erarbeitest hast. Weiter so Tag für Tag, auch wenn er :evil: dich wieder auf seine Seite zerren möchte :D Ein schöner entspannender Spaziergang ist hilfreich. Ich wünsche dir einen guten und rauchfreien Rutsch nach 2016.:fireworks: LG Dagmar
27.12.2015
22:27 Uhr
Heutige Belohnung: zweistündiger Spaziergang durch den kahlen, aber sonnendurchfluteten Wald. Habe neue Wege durch den Wald entdeckt - es war so schön!! :sun::sun::sun::sun:
27.12.2015
21:37 Uhr
Hallo Reggy vielen Dank für deine Glückwünsche. Du hast ja so recht Freiheit muss man lernen und das ist gar nicht so einfach .Aber es geht immer besser .Aber auch dir gratuliere ich ganz:heart:lich zu super 88 Tagen ohne Rauch. Und immer weiter so.Ich wünsche dir ein tolles rauchfreies 2016 liebe Grüße Karin
27.12.2015
21:09 Uhr
Huhu, ihr Lieben, Jaaaaaa, die Keksdose ist in Sichtweite. Da werd ich doch wohl schaffen!! Jedenfalls fühlt es sich grad gut an. Trotz Streß, Frust, Sorgen gelingt es mir immer öfter, mir Gutes zu tun - und vorallem: ohne größere Schwierigkeiten auf die Kippen zu verziechten, nicht mal dranzudenken. Da ich selber nicht gut backen kann, habe ich backen lassen: die wunderschön verzierten Weihnachtsplätzchen meiner Schwester schmecken sooooo gut. Die futter ich nun erstmal als Vorfreude auf die Keksdose. (wo find ich die denn hier im Forum?? sie ist sooo versteckt!!) Danke für die Glückwünsche
Hilfe