Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 22:16

3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

257
257Beiträge
04.01.2016
13:00 Uhr
Hallo mein liebes Sternchen :smileumarmung: mein Tag gestern war auch nicht der beste dafür habe ich bis zur Mittagspause mal nicht ans rauchen gedacht, hatte heute auf der Arbeit viel zu tun, dafür ist es jetzt mit der Schmacht extrem schlimm:bang:. Guido 1976 das mit dem schlafen wurde wenigstens bei mir in kürzester Zeit besser obwohl ich sagen muss ich schlafe seit dem nicht mehr rauchen anders. Ich würde gerne mal wissen von denen die schon viele rauchfreie Tage haben ob es bei euch auch immer noch so ist als fehle etwas und ob es bei euch so ist als habt ihr nie geraucht oder ob ihr auch öfters mal dran denkt. Oder ist der Gedanke irgendwann weg so wie er bei einem Nichtraucher erst garnicht da ist:lol: Liebes Christinschen ich schick dir trotzdem ein bischen Sonne aus dem veregneten Saarland und drück dich ganz lieb:sun-2:
04.01.2016
05:16 Uhr
Der gestrige Tag ist überstanden - die Nacht war allerdings auch nicht besser - jede Stunde wach - freu mich richtig jetzt aufs Arbeiten. Hoffe ich kann heute Abend besseres berichten. Wünsche euch allen einen positiven Start in die Woche LG Christine
03.01.2016
18:16 Uhr
Hallo in die Runde Heute habe ich ein ganz schlechter Tag - weiß nicht mal genau warum - innere Unruhe - üble Laune - denk den ganzen Tag ans Rauchen Christine
03.01.2016
15:10 Uhr
Hallo mein liebes Christinschen:smileumarmung: glaube mir dieses stark bleiben gegenüber derSucht und "nein" zu sagen, ist für mich zur Zeit die Hölle. Ich habe genau wie du diese Unruhe Zustände das macht mich schier verrückt, immer wenn ich mich mal in ruhe irgendwo hinsetze oder lege geht das los, ich kann aber auch nicht den ganzen Tag rumlaufen und rumwurschdeln nur damit der :evil:mich nicht findet. Wenn es nicht besser wird werde ich dieWoche mal zum Hausarzt gehen. Übrigens ist mein Sohn 20 Jahre ( seine drogensucht begann mit 14 ) ich hab aber noch ein Pupertierschen zu Hause meine Tochter ist 15 :roll: also sitze im selben Boot wie du. Fühl dich ganz lieb gedrückt:heart:
03.01.2016
13:54 Uhr
Hallo Christine, Zieh deine Grenzen, sag deinem Sohn, dass es dich nervt, wenn er in der Küche wuselt und du kochst. Oder wenn du das Bad geputzt hast, dass er es auch wieder sauber machen soll! Ich glaube, ein klärendes Gespräch würde dir helfen. Sag deinem Sohn mal wie du es siehst und überlegt gemeinsame Lösungen! Er ist nun auch alt genug um Rücksicht zu nehmen und zu unterstützen! Was könnte dir den gegen deine innere Unruhe helfen? Hast du es schon mal mit Johanniskraut oder Baldrian versucht? Sonst frag doch mal in der Apotheke nach! Auch ein ausgedehnter Spaziergang ist sehr hilfreich! LG Bine :rose:
03.01.2016
13:47 Uhr
Hallo sporbiene Ja, im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen. Aber ich bekomme so Attacken, da bekomme ich so eine innerliche Unruhe Z.B. vorhin als ich in der Küche stand und kochen wollte kam mein Sohn und hat überall rumgekruschelt Im Kühlschrank usw. Da hab ich richtig gemerkt wie die Unruhe kam. Oder wenn er ins Bad geht zum duschen und ich vorher alles geputzt hab - das nervt mich alles. Hab dann also ein Glas Wasser getrunken, eine Magnesium genommen und mir gesagt "bleib ganz ruhig " Naja, hoffe mal die innere Unruhe wird besser LG Christine
02.01.2016
19:54 Uhr
[color=purple]Hallo lieber leuchte Stern. 22. Tage schon geschafft..... :fireworksblue: ganz klasse. Mach bitte weiter so. Immer schön Stur bleiben. Hoffe der rauch Entzug verläuft soweit gut? Alles liebe noch. Und immer schön Stur bleiben. LG. Sporbiene :tanzendepinguine: [/color]
02.01.2016
18:14 Uhr
Hallo mein liebes Christinchen bzw. mein Aufhörzwilling:lol: zum ersten wünsche ich uns beiden ein zauberhaftes, rauchfreies Jahr 2016. Habe heute schon den ganzen Tag an dich denken müssen wie es dir wohl gehen mag:-? Mir gehts heute echt richtig dreckig und beschissen der liebe :evil: möchte überhaupt nicht verschwinden... ich bin hypernervös kann an nix anderes denken wie an Kippen... haaach nur 1 Zug.... heute haben wir die Wohnung von meinem drogensüchtigen Sohn leer gemacht ( er zieht zu seinem Vater ) aber das hat mich so gestresst.... mein Exmann fragte mich... willste eine mit qualmen??? Am liebsten hätte ich gesagt.... komm mach mir die ganze Schachtel an grrrrrrrr..... aber ich hab gesagt nein danke obwohl ich dachte oh jaaaa gerne:roll: Ab Montag muss ich wieder arbeiten und hoffe mir gehts dann bissel besser. ich hoffe dass sich das ganze bald ein bissel mildert sooo kann ich auf keinen Fall noch lange durchhalten:oops:
02.01.2016
09:40 Uhr
Hallo Faustino, Hallo Sabine Es geht langsam besser. Aber der kleine Rauchteufel ist immer noch in mir - mal mehr mal weniger - Hab gestern den ganzen Tag im Bett vor dem Fernseher verbracht und immer wieder hier im Forum gelesen. Mein Leben hat immer noch keinen neuen Rhythmus gefunden (Wochenende und Feiertage) Wenn ich arbeiten geh fühlt es sich leichter an. Hab auch keinen Drang in mir an die frische Luft zu gehen. Aber ich gebe mir die Lümmelzeit. Meine Tochter ist wieder im Ausland und mein Sohn bei seiner Freundin und mein Mann schafft seinen Haushalt allein. Wünsche euch einen weiteren rauchfreien Tag LG Christine
01.01.2016
21:23 Uhr
Hallo Christin, [color=purple][size=2]Drei Wochen [/size][/color]sind geschafft! Wie genial ist das den?? Ich hoffe du hast dich auch nun mal belohnt! Schön, dass du den gestrigen Abend gut überstanden hast! Ich hoffe du hattest auch einen schönen Abend! Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr 2016 in der Rauchfreiheit! Du gehst deinen Weg ja jetzt schon super toll! GLG Bine :rose:
01.01.2016
17:43 Uhr
Liebe Christine, supergut! Ich freue mich, dass Du so gut und vor allem rauchfrei in das Neue Jahr gekommen bist. Ich wünsche Dir ein gutes und glückliches und gesundes Neues Jahr 2016 und gratuliere herzlich zu Deinen heutigen [size=2][color=violet]drei Wochen in Rauchfreiheit[/color][/size]! Sehr gut, weiter so! LG Banya
01.01.2016
08:32 Uhr
Hallo in die Runde Willkommen in 2016 :congratchamp: Habe den Abend und die Nacht rauchfrei und nüchtern gut gemeistert. Wünsche euch allen einen positiven Start Jetzt gibt es eine :kaffeedonout: Lieber Gruß Christine
Hilfe