31.12.2015
20:12 Uhr
Liebe Stern oder auch liebe Christine,
vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und für Deine Anerkennung und für Deine guten Wünsche.
Wie alt bist Du denn jetzt? Das tut mir leid, dass Dein Bruder an Krebs erkrankt ist.
Hat Dein Bruder denn geraucht und hat er aufgehört zu rauchen?
Ich bewundere, dass Du jetzt kurz vor dem Jahreswechsel mit dem Rauchen aufgehört hast. Bitte, bitte halte irgendwie durch, Du kannst die ganze Nacht hier schreiben, das hilft, bitte versuche durchzuhalten. Es wird bestimmt viel einfacher, wenn Du rauchfrei ins neue Jahr kommst, als wenn Du zu Beginn des nächsten Jahres dann einen neuen Versuch unternehmen würdest. Du schaffst das, ganz bestimmt!
Und wenn Du jetzt rauchfrei ins neue Jahr rutscht, dann hast Du gleich zu Beginn des neuen Jahres schon drei rauchfreie Wochen geschafft, ist das nicht toll?
Du kannst Dir doch auch nochmal heute alle Gründe auf ein Papier schreiben, die für Deinen Absprung ausschlaggebend waren und jetzt wahrscheinlich immer noch von Bedeutung sind.
Das habe ich auch seinerzeit gemacht und mir die erste Zeit immer wieder in schwachen Momenten diese Listen (bei mir waren es mehrere Zettel voller Gründe...) angesehen... und genau wie Du habe ich in wackeligen Momenten auch immer hier gelesen und geschrieben und das hat so geholfen, dass ich bis heute rauchfrei bin.
Du kannst Dir auch kleine Zettelchen mit Aufgaben und Belohnungen ausfüllen und dann in ein Glas werfen. Und immer, wenn der Teufel Dich auf seine Seite zu ziehen versucht, ziehst Du dann einen Zettel (so wie aus einer Lostrommel) und gehst dann erstmal dieser Aufgabe oder Belohnung nach.
Was machst Du denn heute Abend am Silvesterabend, bleibst Du alleine zu Hause auf Deinem Sofa?
Ich wünsche Dir, dass Du standhaft bleiben kannst und gut und rauchfrei in das Neues Jahr rutscht.
Alles Liebe
Banya