27.04.2022 22:16

3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

257
257Beiträge
17.12.2015
19:28 Uhr
Hallo Stern! Du kannst richtig stolz auf dich sein! Das hast du heute wunderbar hinbekommen. Ja der kalte Rauch an den Kleidern oder in den Haaren ist nur ekelig! Das empfinde ich auch heute noch so! Habe noch etwas Geduld mit dir, so ein Entzug dauert ein bisschen. Wir haben uns ja auch jahrelang die Birne zu gequalmt! Wie soll die Gewohnheit dann von heute auf morgen vorüber gehen? Was hältst du von einem schönen Entspannungsbad?? LG Bine :rose:
17.12.2015
19:23 Uhr
Hallo, Wollte euch kurz über meinen Tag berichten. Hatten heute mittag von unserer Gruppe ein weihnachtsmittagessen. 10 Personen davon noch 1 Raucher. Da war ich richtig froh, dass nicht alle aufstehen mussten (wie sonst) und ich mich zum Rauchen gehen durchdrücken musste. Aber heute nachmittag hatte ich trotzdem mehrfach innerliche Lust zu rauchen - hab mich aber erfolgreich dagegen gewehrt. Heute gegen abend bin ich zur Fußpflege und musste noch im Vorraum warten - dort wird drinnen geraucht - ich fand das nur eklig und hab hinterher richtig nach Rauch gestunken - also heute hatte ich eine richtige Achterbahn der Gefühle
17.12.2015
08:10 Uhr
Morgen Stern! Gehts heute etwas besser? Habe mich gestern abend mit einem Riesen Rinder-Filet-Steak beim Griechen selbst beglückwünscht und mir 243987243974328mal auf die Schulter geklopft, wie toll ich bin, dass ich schon 7 Tage geschafft habe;) Hoffe, du gönnst dir morgen oder übermorgen auch was schönes!! Denk dir doch schon was aus und freu dich drauf? Die Schlafstörungen habe ich leider auch, aber tagsüber ist es ehrlich gesagt schon fast "leicht" (wenn man die Hinschmeiß-Attacken weglässt) Durchhalten, hast du nächste Woche freie Tage? Dann ist zumindest wegen dem Schlafproblem ein kleines Ende in Sicht, man muss dann wenigstens nicht übermüdet arbeiten gehen. Werde heute abend mal in eine Schwimmhalle fahren...wollte ich schon immer mal in den letzten 15 Jahren und habs nie gemacht! Grüße Nesry
16.12.2015
22:09 Uhr
Vielen Dank für eure Nachfrage, Na toll war der Tag nicht gerade Heute Nacht schlecht geschlafen - dann verschlafen - Erkältung bekommen - rauchende Kollegen beobachtet - aber ich hab mir gesagt "du rauchst nicht" - hab nicht geraucht. Aber irgendwie hab ich grad das Gefühl mich von Stunde zu Stunde durchzuhangeln.
16.12.2015
20:37 Uhr
Liebe Stern. Wie geht es dir !!! Ich hoffe du hattest einen wundervollen rauchfreien Tag Ich denke an dich! LG ?????????
16.12.2015
20:15 Uhr
Hi Stern, sei auf jede geschaffte Stunde stolz! Du schaffst das. 5 Tage hast du schon! Tolle Leistung! LG Bine :rose:
16.12.2015
18:41 Uhr
Wieder ein Tag überstanden - lese viel im Forum wenn ich Zeit habe. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Stunden schleichen so dahin
15.12.2015
22:13 Uhr
Liebe/r Stern, Gratulation zu 4 Tagen ohne Qualm und Gestank! Es wird besser, es lohnt sich! :penguin: Viele Grüße Rda
15.12.2015
21:59 Uhr
[quote="stern249"] Hab mich schon ins Bett gelegt um nicht ans Rauchen zu denken und lese hier im Forum - normaler Tagesablauf ist im Moment nicht möglich - war das am Anfang bei euch auch so [/quote] Guten Abend Stern! Das ist normal! Ich habe an manchen Wochenenden durchgeschlafen, von Freitag bis Sonntag! Da bliebt dann auch mal der Haushalt liegen! Denke da dran, dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren mit dem Entzug und braucht viel Kraft! Er sagt dir schon was du gerade brauchst! Das mit deinem Bruder tut mir leid! Aber es ist kein Leid mit einem anderen zu vergleichen! Du Leidest auf eine andere Weise wie dein Bruder! Dafür ist es aber nicht minder wichtig! Achte mal ein bisschen auf dich!! Wie geht es dir? Was hilft dir? Was tut dir gut? Welche Motivation hast du von dir aus, in deiner Person liegend, zum Rauchfrei werden? LG Bine :rose:
15.12.2015
21:34 Uhr
Liebe sporbiene, Habe zuerst Sportbiene gelesen - und bei mir gedacht "die Glückliche" denn sportlich bin ich leider auch nicht mehr. Meine Vorbereitung war - hab mich immer mal wieder mit dem Gedanken beschäftigt aufzuhören - allerdings mal mehr mal weniger. Dann wurde eine Kollegin von mir krank - sollte sofort aufhören zu rauchen und hat das auch durchgezogen (mein Jahrgang 61) und hab ihren Entzug mitbekommen. Hab mir dann vorgenommenen es noch dieses Jahr in Angriff zu nehmen. Nikotinpflaster trage ich mindestens 2 Monate in der Tasche rum. Dann wollte ich noch Geburtstag Weihnachtsfeier usw abwarten. Ja,so verstrichen Tag für Tag und immer fand ich einen Grund zu verschieben. Und letzten Donnerstag hab ich beschlossen,jetzt ist der Tag gekommen, denn mein Bruder hat Krebs und am Donnerstag hat die Bestrahlung begonnen - also im Vergleich ist meine Qual dagegen sehr gering. Das muss ich mir allerdings immer wieder sagen.
15.12.2015
21:23 Uhr
Lieber Stern, [quote="stern249"] normaler Tagesablauf ist im Moment nicht möglich - war das am Anfang bei euch auch so [/quote] ja, also ehrlich gesagt, mein normaler Tagesablauf war zu Anfang auch ein wenig aufgebrochen. Ich war eine von jenen Aufhörern, die von dem Entzugssymptom der Müdigkeit und Kreislaufachterbahn betroffen sind. Ständig müde gewesen, unkonzentriert, bisschen schwindlig. Habe viiiiiiele Pausen gemacht, versucht zu schlafen wann immer ich konnte. Da fängt so ein normaler Tagesablauf schon mal ein wenig das Wanken an... Aber gesteh Dir das zu, daß es im Moment nicht so abläuft wie bisher. Denn schau mal, erstens findet bei Dir gerade ein immenser Umbruch statt, körperlich wie psychisch. Dein Körper entgiftet, regeneriert und paßt seine Funktionen wieder an, und auch der psychische Entzug streßt Dich - das ist doch Schwerstarbeit. Und da ist es doch klar, daß ein normaler Tagesablauf da schon mal ins Schwanken gerät - und überdies Dir auch völlig zuzugestehen. Geh´s ein wenig geruhsamer an, es ist nicht für immer, sondern wird sich wieder normalisieren. Und zweitens war die Zigarette ja fest in Deinen Tagesablauf integriert und hat auch einen nicht unerheblichen Teil Deiner Zeit beansprucht. Jetzt nimmst Du die raus, da ist es ja zu erwarten, daß sich der normale Ablauf erstmal auflöst. Jetzt heißt es neue Abläufe kreieren und alte Gewohnheiten aufzulösen. Denn die Zigaretten sind an Gewohnheiten gekoppelt, wie Du ja schon erkannt hast. Und damit ist es eigentlich fast ein Vorteil, daß Dein bisheriger Tagesablauf im Moment schwimmt: Du hast jetzt die Chance, Deinen Tag neu aufzusetzen, Dir neue Gewohnheiten zuzulegen, neue Freiräume. Ohne Zigarette. Das ich kein Manko, das ist ´ne Chance, finde ich. Es wird leichter, Stern. Schau, so viele hier sagen das, weil sie es erlebt haben - muß also irgendwas dran sein. Denkst Du nicht? Liebe Grüße sendet Dir Lydia
15.12.2015
21:14 Uhr
Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte - im Büro höre ich immer mit halbem Ohr, wenn die Raucher auf den Balkon gehen - ich bin leider noch nicht so weit, dass ich sie bedauere.
Hilfe