27.04.2022 22:16

3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

257
257Beiträge
22.12.2015
20:35 Uhr
Hallo Christine, [quote="stern249"] Wollte mich nochmal kurz melden und mich für den Zuspruch bedanken - irgendwie fühlt sich alles noch so unwirklich an. Hab vorhin nach dem Essen meine Tochter - Nichtraucher - gefragt, ob ihr nichts fehlt - sie kann sich gar nicht vorstellen, wie das ist. Soweit möchte ich auch mal kommen. LG Christine [/quote] Mir fehlt auch nichts mehr. Dieses "Fehlen" hört auf. Du befindest Dich momentan noch in der Entwöhnung, Umgewöhnung, Regenerierung, und Deine Raucherzeit ist noch relativ präsent. Ich habe dieses Gefühl des "Ausnahmezustandes" auch einige Zeit nach dem Ausstieg noch gehabt. Ich sage aber immer, etwas, das wir uns Jahre, teilweise auch Jahrzehnte lang antrainiert haben, bekommen wir nicht innerhalb von Tagen aus unseren Knochen raus. Ich möchte Dich daher noch um Geduld bitten. Sitze den Entzug aus. Dann verliert die Zigarette an Bedeutung - bis sie letztendlich in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und wenn Dich dann einer fragt, ob Dich nicht was fehlt, kannst Du auch sagen: Nein. Also man kommt da irgendwann hin. Du auch. Viele Grüße sendet Dir Lydia
22.12.2015
12:39 Uhr
Danke Aki, Ja du hast recht - heute habe ich Urlaub habe schon öfter ans Rauchen gedacht und mich irgendwie beschäftigt. Hab wieder sehr schlecht geschlafen. Naja, irgendwann wird es sicher besser. LG Christine .
21.12.2015
23:06 Uhr
Wollte mich nochmal kurz melden und mich für den Zuspruch bedanken - irgendwie fühlt sich alles noch so unwirklich an. Hab vorhin nach dem Essen meine Tochter - Nichtraucher - gefragt, ob ihr nichts fehlt - sie kann sich gar nicht vorstellen, wie das ist. Soweit möchte ich auch mal kommen. LG Christine
21.12.2015
22:35 Uhr
Hallo Stern, Alles Gute zu 10 Tagen ohne Rauch! :quartfoil::quartfoil::quartfoil: :quartfoil::ladybug::quartfoil: :quartfoil::quartfoil::quartfoil: Alles Gute für die nächste Zeit und viel Kraft für das Durchqueren der Durststrecken! Rda
21.12.2015
21:54 Uhr
Hallo Bine Hab jetzt mehr getrunken und meine Tochter hat für mich gekocht, jetzt hat das Brennen auf der Zunge nachgelassen. Geschenke gibt es bei uns dieses Jahr nur Kleinigkeiten - wir genießen einfach die Zeit gemeinsam. LG Christine
21.12.2015
17:39 Uhr
Hallo Christine! Wie geht es dir jetzt? Das mit der Zunge kann von allen herrühren. Es kann auch sein, das du nun deine Geschmacksknospen regeneriert hast und alles deutlicher Schmeckst! Hast du etwas scharfes gegessen? Ich würde dir raten noch mal genau acht zu geben, wann es auftaucht! Wenn es aber ein Dauerzustand ist, würde ich dir auch raten, deinen Hausarzt aufzusuchen! Der kann dir bestimmt rat geben! Hoffe du hast schon alle Weihnachtsgeschenke! LG Bine :rose:
21.12.2015
16:00 Uhr
Ja ich glaub du hast recht, ich trinke eher weniger LG Christine
21.12.2015
15:06 Uhr
Hilfe Meine Zunge brennt den ganzen Tag schon - ist das normal - kann das vom Nikotinpflaster kommen LG Christine
21.12.2015
08:55 Uhr
Jetzt habe ich doch lachen müssen, mir war früher für Zigaretten holen kein Weg zu weit - aber ich hatte eh immer Vorrat und wohne 2 Minuten von einer Tankstelle entfernt - das war also kein Problem LG Christine
21.12.2015
08:00 Uhr
Bei mir war es nicht das Geld , die Gesundheit oder die Fitness. Es war meine Faulheit die am Ende gesiegt hat. Jeden Sonntag Abend musste ich noch mal losgehen und mir diese Dinger kaufen. Dabei wäre ich am liebsten Zuhause geblieben . Die Freude darüber mir keine Gedanken mehr um mein Zigaretten Kontingent machen zu müssen , hat mir durch die erste schwere Zeit geholfen . Endlich keine Zigaretten mehr kaufen müssen :) viel Erfolg beim aufhören .
21.12.2015
06:52 Uhr
das habe viele die Symtome die sind beim Entzug normal lg daufi
21.12.2015
06:46 Uhr
Kurze Frage Hab heute Nacht wieder sehr schlecht geschlafen - jede Stunde wach - und hab einen ganz trockenen Mund gehabt, kann das am Nikotinpflaster liegen? LG Christine
Hilfe