22.12.2015
20:35 Uhr
Hallo Christine,
[quote="stern249"]
Wollte mich nochmal kurz melden und mich für den Zuspruch bedanken - irgendwie fühlt sich alles noch so unwirklich an. Hab vorhin nach dem Essen meine Tochter - Nichtraucher - gefragt, ob ihr nichts fehlt - sie kann sich gar nicht vorstellen, wie das ist. Soweit möchte ich auch mal kommen.
LG Christine
[/quote]
Mir fehlt auch nichts mehr. Dieses "Fehlen" hört auf. Du befindest Dich momentan noch in der Entwöhnung, Umgewöhnung, Regenerierung, und Deine Raucherzeit ist noch relativ präsent. Ich habe dieses Gefühl des "Ausnahmezustandes" auch einige Zeit nach dem Ausstieg noch gehabt.
Ich sage aber immer, etwas, das wir uns Jahre, teilweise auch Jahrzehnte lang antrainiert haben, bekommen wir nicht innerhalb von Tagen aus unseren Knochen raus. Ich möchte Dich daher noch um Geduld bitten. Sitze den Entzug aus. Dann verliert die Zigarette an Bedeutung - bis sie letztendlich in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und wenn Dich dann einer fragt, ob Dich nicht was fehlt, kannst Du auch sagen: Nein. Also man kommt da irgendwann hin. Du auch.
Viele Grüße sendet Dir
Lydia