Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 22:16

3. Tag Nichtraucher und bin schon wieder am Verhandeln

257
257Beiträge
26.12.2015
20:10 Uhr
Hi Christine, wie ist es dir heute ergangen? Wie hast du deine Weihnachtstage verbracht! Du bist schon bei tag 15 angelangt! Super spitze! LG Bine :rose:
26.12.2015
10:06 Uhr
Hallo Aki, Sternstunde,Sabine Lieg noch im Bett und lese im Forum - seit ich nicht mehr rauche, freu ich mich nicht mehr aufs Frühstück. Wollen wir einen neuen rauchfreien Tag angehen. LG Christine
25.12.2015
23:26 Uhr
Ihr macht das Beide gut. Euer Austausch hilft euch! Die Sternstunde
25.12.2015
23:00 Uhr
Ja, Sabine so ist es mir oft ergangen. Eine Kollegin im Büro war im August beim Arzt - auch 38 Jahre geraucht - bekam eine schlechte Diagnose, hat sofort nicht mehr geraucht und es bis heute geschafft.
25.12.2015
22:41 Uhr
Hallo Sabine, Ja das ist sehr gefährlich - damit kenne ich mich sehr gut aus - hab mit ca. 16 Jahren angefangen zu rauchen - dann hab ich mit 27 an eine Schwangerschaft gedacht und mit Absetzen der Pille aufgehört - Schwangerschaft Stillzeit nicht geraucht - dann sechs Jahre später 2. Kind - wieder Schwangerschaft Stillzeit und im Anschluss fünf Jahre nicht geraucht. Dann mehrere Male von 2 bis 6 Monaten nicht geraucht und immer wieder bei problematischen Situationen wieder angefangen - schön blöd LG Christine
25.12.2015
22:31 Uhr
Hallo Sabine, Du hast 40 Tage geschafft, hast du schon ein Hochgefühl - fühlst du dich schon gut als Nichtraucher oder gibt es bei dir auch noch Phasen in denen du gefährdet bist LG Christine
25.12.2015
22:25 Uhr
Hallo Sabine, Danke für deine schnelle Antwort - liege jetzt im Bett und lese im Forum. Im Moment kann ich mich weder langfristig auf ein Buch einlassen und Fernsehen schauen lenkt mich auch nicht wirklich ab. Die Angst vor schlimmen Folgeerkrankungen hält mich bei der "Nichtraucherstange" LG Christine
25.12.2015
22:14 Uhr
Hallo Bine Wieder ist ein Tag vollbracht - alle Stunde ans Rauchen gedacht - aber mich abgelenkt. Bin noch am pflastern - ohne trau ich mich noch nicht. Habe so eine innerliche Unruhe in mir. Freu mich immer, wenn ich weiß, ich bin nicht allein. Das Forum gibt mir Halt. LG Christine
25.12.2015
11:31 Uhr
Hallo Christine, du machst das prima!!! Schön, dass du den Tag gestern so positiv empfunden hast! Solche Tage werden sich nun mehren! Hoffe deine Nacht war auch entspannter! Mein Weihnachtsabend war entspannt und lustig. Bis 00.00 Uhr Bescherung gehabt! danach erst mal ins Bett gefallen! Ich wünsche dir heute eiern schönen 1 Weihnachtstag! Ohne Schmacht! LG Bine :rose:
25.12.2015
00:06 Uhr
Danke für eure lieben weihnachtswünsche - hoffe, jeder von euch hatte einen besinnlichen teils auch lustigen Abend verbracht. Ich hatte heute einen besseren tag als gestern - nicht so häufig ans Rauchen gedacht - ich rette mich von Tag zu Tag und über die Nacht hinweg. LG Christine
24.12.2015
15:51 Uhr
Hallo Christine, ich wünsche dir, dass es heute wieder leichter geht mit dem Nicht-Rauchen und :evil: dich in Ruhe lässt. Danke für deine Durchhalteparolen, es baut doch immer wieder auf, wenn man merkt man ist nicht allein. Für dich und deine Family wünsch ich eine schöne, gesegnete Weihnacht. Viele liebe Grüße Tina :gift: :weihnachtskerze:
23.12.2015
23:30 Uhr
Liebe Christine, das verhandeln kenne ich auch zu gut. Ich drück dir die Daumen, du schaffst das auch - ich denke immer, wenn ich "altes Suchtschwein "das schaffe, dann kann das jeder. Und bis jetzt klappt es ja ;)
Hilfe