20.12.2015
23:23 Uhr
Hallo in die Runde
Wieder ein Tag ohne rauchen überstanden. Eben kam ich mit meinem Sohn nachhause, er ist auf den Balkon eine rauchen - hab nur gesagt mach die Balkentür zu - es hat mir nichts ausgemacht. Hab noch überlegt, ob ich ihm ein Vortrag übers Rauchen halten soll - hab ich aber gelassen, hätte bei mir auch nichts genützt. Er hat erst mit 18 bei der Bundeswehr angefangen und jetzt ist er 19, allerdings raucht er wesentlich weniger als ich geraucht hab. Da mein Bruder vor 3 Jahren in der thoraxklinik in Heidelberg lag und ich ihn besuchte, war ich hinterher richtig geschockt und hab am gleichen Tag aufgehört zu rauchen, hat ja leider nur ein paar Monate angehalten. Mein Bruder hat früher mal geraucht - aber wenig - hat aber schon lange vor seiner Diagnose aufgehört. Hat ja auch kein Lungenkrebs. Aber ein karzinom im Brustbereich, deshalb thoraxklinik. Wir hoffen dass er es schafft. Bekommt jetzt 6 Wochen täglich Bestrahlung in Heidelberg. Das belastet mich und vor allem meine Familie sehr. Das ist schon der Hauptgrund für mich nicht mehr zu rauchen - hab richtig Angst vor Folgeerkrankungen. Na ja, jetzt hab ich mal wieder viel geschrieben
LG Christine