Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder im deutschen Sommer, der ein grün angestrichener Winter ist - wie schon Napoleon gewusst haben soll. Hier - in einer relativ warmen Gegend - sind es derzeit gerade mal 16° C. Mir fehlt das Licht und die Wärme der Provence. Von duftendem Lavendelöl habe ich reichlich mitgebracht, auch wohlschmeckende Cavaillon-Melonen. Damit muss ich mich jetzt begnügen und von der Erinnerung zehren.
Mit dem Nichtrauchen war es in der Tat zeitweise doch recht schwierig. Während ich mich hier schon weitgehend an die Auslöser für Rauchgedanken und ihre Abwehr gewöhnt hatte, waren doch zahlreiche neue, anders geartete Trigger zu bewältigen. Ich bin wirklich froh über meine frühzeitige Auseinandersetzung damit, ich fürchte sonst hätte es nicht geklappt, die Finger von den Zigaretten zu lassen.
Ich danke euch nochmals sehr für eure diesbezügliche Hilfe.
Zweimal fielen runde Rauchfreitage zusammen mit Familiengedenktagen, Geburtstag meines Mannes und unserem Hochzeitstag, was mir vorher gar nicht bewusst war. Das war auch etwas Ansporn, nichts aufs Spiel zu setzen.
Für eure zwischenzeitlichen Nachrichten danke ich euch noch herzlich:
Idefix, Daufi, anit, Piep, Wilma für gute Urlaubswünsche,
Gangwolf, Sonja. Leseeule fürs Drandenken an 150 Tage Rauchfreiheit, war sehr gut "beim Franzosen",
anit, sibru und Frau_M für Nachfragen. Da wurde ich anscheinend doch ein bisschen vermisst. Tut gut zu wissen::D
Angesichts zahlreicher noch herumstehender Dinge und eines verunkrauteten Gartens, der mehr einem Dschungel gleicht, weiß ich nicht, wie schnell ich einen Besuch bei euch schaffe.
Habe auch gesehen, viele neue Aufhörwillige sind da - herzlich willkommen.
Und bei vielen Bekannten sind die rauchfreien Tage fast astronomisch gestiegen :D
Und ich freue mich auch überjeden Tag, den ich es geschafft habe.
Habt noch ein schönes rauchfreies restliches Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt
von Gisela