25.01.2016
22:18 Uhr
Hallo Paloma,
erst einmal herzlich willkommen hier bei uns Aufhörwilligen. Schön daß Du hierher gefunden hast.
Jeder Ausstieg beginnt mit der ersten Zigarette, die man wegläßt. Und jede einzelne ist anfangs eine Leistung! Insofern sei stolz auf jede Stunde!
Wie Du so beschrieben hast, daß Du im Kreis gerumgelaufen bist wie ein Tiger im Käfig, hatte ich so ein Bild im Kopf, daß Dir vielleicht eine Ersatzhandlung helfen könnte, ein Tipp der hier auch schon öfters mal weitergereicht wurde: Schneide mal einen Strohhalm (weißt schon, so ein Trinkröhrchen) auf Zigarettenlänge ab und zieh dann die Luft da durch, wie Du immer an der Zigarette gezogen hast. Denkst Du, Du könntest Dir damit kurzfristig über solche Momente helfen?
Wenn Du Dich hier schon ein wenig eingelesen hast, so hast Du sicher auch schon gesehen, daß viel Ablenkung geraten wird. Was machst Du so, womit lenkst Du Dich ab? Kannst Du auf ein Hobby zurückgreifen? Schön wäre es, wenn Du auch dem Forum treu bleiben könntest, denn das Unterhalten hier lenkt ab, verschafft Tipps und Verständnis (und ich fand, das Gefühl verstanden zu werden, hat das Durchhalten schon erleichtert), und wie Du schon bemerkt hast - bis der Beitrag verfaßt ist, ist der Schmachter abgeflacht.
Vergiß auch nicht, Dir selber oft genug etwas Gutes zu tun. Dich zu belohnen, zu motivieren, denn das ist hochverdient für jede nicht gerauchte Zigarette. Was tut Dir denn gut, was harmonisiert Dich? Gönne Dir etwas.
Und wenn Du Fragen hast, immer her damit. Irgendjemand ist immer hier, der Dir schnell mal eine kleine Inspiration bieten kann. Ich würde mich freuen, Dich wieder zu lesen. Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg! Beste Grüße sendet Dir
Lydia