28.02.2016
17:19 Uhr
Liebe Gisela,
danke für deinen Besuch. Was du geschildert hast, kann ich für mich gut nachvollziehen. Erste Aufhörversuche hatte ich im Alter von 40 und 50. Die Versuche mit 60 scheiterten bei mir ebenso. Bei der Anmeldung hier war ich bereits 61. Jetzt mit 62 habe ich die härtesten Zeiten hinter mir. Nun läuft es bei mir.
Ich habe Lebensqualität gewonnen und möchte weder die ersten rauchfreien Tage noch einmal erleben noch mich weiterhin mit dem Thema "Wie werde ich rauchfrei" beschäftigen.
Ich habe zu einem Zeitpunkt den Absprung gefunden, als es für mich nur noch 2 Möglichkeiten gab. Entweder ich höre jetzt auf oder qualme weiter wie bisher und beschäftige mich nicht mehr mit rauchfrei werden. Ich habe die erste Möglichkeit gewählt und gewonnen. Mittlerweile lösen Gedanken an meine rauchenden Zeiten keine "zwingenden" Schmachter mehr aus.
Es lohnt sich in gesundheitlicher und finanzieller Hinsicht. Das Leben bei mir ist jetzt stressfreier.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Es ist in jedem Lebensabschnitt nicht einfach rauchfrei zu werden aber mit Motivation, Sturheit, Biss und Durchhaltewillen zu schaffen.
Mit herzlichen Grüssen
Dagmar