Hallo Julia,
Hallo Wolke,
Hallo Andreas,
es ist wirklich toll, so viel Zuspruch zu erfahren, das hebt die Motivation. Dabei hab ich ansonsten wenig Grund, euphorisch zu sein. Die Schmachter sind schon arg. Das dauernde Ablenken und sich was einfallen zu lassen bzw. den Zettel umzusetzen nervt mich bisschen. Die Gedanken kreisen nur um diese Problematik.
Aber es ist richtig, wie du schreibst , Andreas, ohne Überwindung geht es halt nicht. Theoretisch ist das schon klar, aber das Umsetzen, gell .........
Danke, dass ihr meine Vorbereitung gut findet. Ich dachte, ich muss diesmal alles dran setzen, damit es klappt. Wann sonst sollte ich es tun? Ich will es ja weiterhin.
Schade, dass die Ehemänner nicht so mitziehen bei euch beiden Damen und bei mir! Mein Mann ist aber sehr bemüht, den Qualm von mir fernzuhalten und mir den Anblick des Rauchens zu ersparen. Vielleicht entscheiden sich unsere Männer doch einmal für den Rauchstopp,
Ich spiele mit dem Gedanken heute Nachmittag in die Apotheke zu gehen und mir ein Nikotinpräparat (Pflaster?) zu besorgen. Eigentlich wollte ich es nicht, weil es den Entzug verlängert und eigentlich bin ich von meiner Haltung her auch dagegen. Oder würde man einem Alkoholiker Likörpralinen zum Entziehen anbieten?
Ich bin da echt in einer Zwickmühle.
Habt ihr damit Erfahrung?
Ich grüße Euch herzlich
Gisela