[quote=629511]Bin hin- und hergerissen von dem Wunsch, mich zu informieren , mich bis ins kleinste Detail reinzulesen (Aktivität!) und andererseits diese bequeme Wolke aus Gemütlichkeit, falscher Sicherheit und gewohntem zu verlassen...
Also eher so leicht depressiver Rückzug, der gerade bei mir vorherrscht, ohne sich schlecht anzufühlen.
Ich merke, dass ich in einer Übergangsphase stecke, ähnlich , wie in der Vorbereitung auf das nichtmehr rauchen. Es wird etwas anderes kommen (müssen!), aber in meinem Kokon ist es gerade noch gemütlich.....
Ist das verständlich? Anders kann ich es nicht beschreiben.....[/quote]
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es verstehe, ich versuche es mal. Du bist also in einer Übergangsphase. Du gehst davon aus, dass diese Phase abgelöst werden wird von einer nächsten (das ist ziemlich sicher). Und du weißt nicht, ob du diesen Übergang aktiv anstoßen sollst - richtig? Vielleicht ist es gut, wie es jetzt gerade ist. Ich denke mal, wenn es soweit ist, dass du irgendetwas unternehmen musst, damit die aktuelle Situation sich verändert, weil du unzufrieden bist, dann wirst du auch etwas tun. Spätestens, wenn es sich nicht mehr anfühlt wie ein behütender Kokon sondern wie neue Fesseln (also neu gegenüber den alten Fesseln der Nikotinsucht meine ich).
Gruß, Elli