30.01.2023
09:03 Uhr
Huhu again Birgit,
und Danke für das Kompliment.
Tatsächlich gehe ich stramm auf die 60 zu. Aber Kinder und die Arbeit halten jung im Kopf :wink:
Also bei Feierei im Elternhaus standen sowohl Schnapspulle als auch Zigaretten auf dem Tisch. Eine leichte Sorte und eine für die Männer *lach*
Und bei mir auf der Arbeit war das zu Geburtstagen auch noch üblich. Sogar ein Sektchen durfte nicht fehlen. Insofern hast Du Recht - es hat sich in den letzten Jahrzehnten doch schon eine ganze Menge geändert.
Aber in meinem schon etwas älteren Kopf ist Alkohol halt noch als Genussmittel abgespeichert und das würde ich gerne gleich mit ändern - wenn ich schon dabei bin.
Wenn ich so nach Deinem Vornamen gehe, dürften wir vom Alter her nicht allzuweit auseinander liegen?
Und Du hast natürlich Recht: wenn nun einige das alte Antwortsystem nutzen und andere nicht, würde man überhaupt nicht mehr durchsteigen.
LG
Ella
PS:
Ich habe am Samstag ein Paar neue Sneaker erstanden als Belohnung. Für den Preis würde ich zurzeit ca. sieben Schachteln Zigaretten kaufen können - von den Sneakern habe ich deutlich mehr :taenzerin: