04.04.2024
15:21 Uhr
Hallo Soissesnuma :D
Vielen Dank für deinen Besuch und Gratulation zu meinen 1221 Tagen nach neuer Rechnung. Ganz spontan dachte ich ja im Jahr 1221 ist bestimmt was sehr bedeutsames irgendwo auf der Welt passiert. Ich konnte dann aber feststellen, dass 1221 eine ENGELSZAHL ist ( bis gestern wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt :oops:). Diese Erkenntnis, werte Freifrau, hat mich doch berührt. Ich las kürzlich im RL ein Buch über Engel - freue mich gerade über diese Zusammenstellung von RL und Engel:oops: - wo ich als einen wesentlichen Satz mitgenommen habe, dass die "Dinge" oftmals nicht so sind, wie sie zu sein scheinen. Das ist nicht nur bei Dingen so, sondern natürlich auch bei Situationen oder Menschen.
Nur die Raucherei ist eindeutig so wie sie ist: Schädlich, störend, stinkend, unnütz, tödlich in der Folge.
Das vermeintlich coole Feeling ( z.b. rauchend mit der Sonnenbrille in Gesellschaft bei Sonnenschein am See liegen) ist eine wirklichkeitsfremde Einbildung. Das Rauchen ist schädlich für andere Personen und vor allem für sich selbst
Engel hingegen sind auf jeden Fall völlig unschädlich und können einem sogar manchmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :wink:
So oder so ähnlich meint es
Fjodor
Nichtrauchend