20.01.2016
07:34 Uhr
Liebe Brigitte,
guten Morgen allerseits.
Mein Thread hier, das ist schon wie so eine Art Tagebuch, und das sind die Threads der anderen auch.
Mir geht es schon viel besser. Mein Biorhythmus hat sich nahezu normalisiert. Aber es hat sich doch einiges verändert. Morgens gibt es zwar noch Kaffee, aber dazu wird auf die Süßholzstange gebissen (nicht ganz die ideale Kombination) und am Nachmittag manchmal noch einen Latte Macchiato oder Cappuccino, das schmeckt sehr gut. Ansonsten bin ich weitgehend auf Tee umgestiegen, den ich vorher fast gar nicht getrunken habe. Aber dazu schmeckt Süßholz mir richtig gut! Leicht bitter, leicht herb, leicht süß.
Vorher habe ich immer Zitronenlimonade oder Tonic getrunken, dazu gab es auf dem Balkon eine Zigarette. Das habe ich ganz abgestellt, weil das Getränk für mich mit dem Rauchen konditioniert ist. Mal sehen, was ich in der wärmeren Jahreszeit trinken werde.
Die Getränke-Gewohnheiten sind aber nur ein Beispiel dafür, wie vieles sich verändert hat.
Ich lebe aber nach wie vor sehr diszipliniert und meide Versuchungssituationen.
Ich bewundere auch diejenigen, die es ganz ohne Ersatz schaffen. Die einfach nur die Zigarette weglassen können, ohne irgendetwas umzustellen oder sie in irgendeiner Weise zu ersetzen.
Herzliche Grüße
SusanneK