08.01.2016
21:27 Uhr
Liebe Susanne,
bei jedem Entzug kommt ein Moment, da man sich eigentlich damit fertig glaubt und auch so fühlt - es aber noch nicht so ganz ist. Ich habe gerade auf einem anderen Thread über die drei Entzugsphasen des Allen Carr geschrieben - drei Tage, drei Wochen, drei Monate. Und ja, wenn man sich hier einige Zeit lang aufhält, so kann man den Trend dahingehend bestätigen, daß die Mehrzahl der Aufhörer so nach drei, vier Monaten einen signifikanten Abfall der Schmacht und ein Gefühl der Freiheit, des Überstandenhabens bestätigt. (Auch auf mich traf dies genau so zu!)
Daher will es mich nicht so recht verwundern, daß Du noch nicht glaubst, Deine volle Konzentration und Leistungsfähigkeit zurückerlangt zu haben. Aber das ist noch alles im Rahmen normaler Parameter Susanne. Du bist mit 54 Tagen extrem gut aufgestellt, aber eben auch noch nicht so ganz fertig mit der Entwöhnung.
Bitte habe aus diesem Grund noch Nachsicht mit Dir. Gönne Dir noch jede Maßnahme, die Dir gut tut und hilft. Den langsamen, planvollen Wiedereinstieg in Deine gewohnten Bedingungen halte ich für eine gute Idee - aber bitte noch in Maßen, nicht in Massen. Also Lappalien oder Dinge von Wichtigkeit - Du stehst im Vordergrund, solang bis Du Deine Kraft wieder zu Deiner eigenen freien Verfügung hast. Daß es bis jetzt noch nicht in vollem Umfang so ist, ist noch nicht besorgniserregend.
Weiterhin Geduld und frohen Mut wünscht Dir
Lydia