:riesengrinser: Hanni und Jani ist ja so cool!
Glückwunsch nachträglich zu den 80 geschafften Tagen, bzw. Glückwunsch zu grandiosen 82 rauchfreien Tagen!
Wie geht es dir denn inzwischen? Immernoch am Schmachten?
Die Enttäuschung, von der du schreibst, ja, die kenn ich tatsächlich auch, du hast mich damit an meinen ersten rauchfreien Urlaub letztes Jahr erinnert. Man, hatte ich da teilweise schlechte Laune, weil ich plötzlich wieder verstärktes Rauchverlangen hatte, das war auch so um 3 Monate/100 Tage rum. Diese Traurigkeit wegen diesem "ich dachte, ich wär schon weiter", und dazu dann noch dieses fiese "Das bleibt jetzt bestimmt immer so" im Hinterkopf :bang:, ja, da hatte ich auch einen echten Hänger... Aber ich schick mal gleich hinterher: Es ist nicht so geblieben!
Hast du von Helga in der Hall of Fame gelesen? Unglaubliche 10 Jahre hat sie geschafft, und trotzdem hat sie noch manchmal (kurze) Rauchgedanken.
Wir müssen auf der Hut bleiben, das ist ein Teil des Preises, den wir für unseren jahrelangen Zigarettenkonsum bezahlen. Und mit jedem Tag, der vergeht, werden die Schmachter seltener und weniger intensiv. Jede Situation, die wir ohne Zigarette durchlebt haben, wandert auf die Haben-Seite, wir müssen einfach nur abwarten und Tee trinken oder auch keinen Tee, aber auf jeden Fall nicht rauchen dabei.
Go go go!
:penguin:
Liebe Grüße
Jani