07.08.2023 10:19

Der Weg ist das Ziel! (Hanni schafft das!)

227
227Beiträge
30.06.2022
20:09 Uhr
Hanniii, 111, das hab ich ja gar nicht mitgekriegt :riesengrinser: Ich wünsche dir auch alles Gute zu 110 Tagen, klingt ja alles ganz großartig so. Ich hab sooo viel Arbeit ... naja und diesen netten Nichtmehrraucher, den ich kennengelernt habe... hab so wenig Zeit für die Zugfahrt im Moment, da krieg ich gar nix mehr mit:kaputtlachsmile Liebster Gruß Evina
29.06.2022
21:35 Uhr
Hallo liebe Hanni, habe mich sehr über deine Zeilen gefreut. Vielen Dank dafür, es ist schön das es dich hier gibt....:tanzendepinguin So nehme ich euch gedanklich mit in den Biergarten zum Klassentreffen und dann klappt das schon....:riesengrinser: Liebe Grüße Leo:ladybug:
28.06.2022
21:25 Uhr
Danke, ja bin auch stolz, aber es ist gerade nicht wirklich schön - wird aber bestimmt wieder besser! :wink: Ich folge dir unauffällig... :lol:
26.06.2022
16:54 Uhr
Liebe Hanni, lieben Dank und komm doch auf einen sundowner rüber:cocktailzumfeie
21.06.2022
21:13 Uhr
[quote=618422]... Spät kommt sie, doch sie kommt. 8):wink: ...[/quote] .... und darüber habe ich mich sehr gefreut; vielen Dank für deine lieben Zeilen, liebe Christine! :gefsmilie: :smileumarmung: Nach einem langen und turbulentem Wochenende ist hier jetzt endlich wieder Ruhe eingekehrt! :P [i]Die Quälorine liegt jetzt ganz weit hinten in der Ecke und schläft[/i] und ich nutze die wertvolle Zeit, über meine 100 rauchfreien Tage nachzudenken! :wink: Fazit: Auch wenn der Weg tatsächlich oft sehr steinig ist/war, bin ich [b]sehr glücklich[/b] über meinen Entschluss, am 12.03.2022 mit dem Rauchen aufgehört zu haben! Ich verspüre zwar hin und wieder dieses "Rauchverlangen", aber ich bin so unendlich froh, [b]nicht mehr rauchen zu MÜSSEN! [/b] Deinen Tipp, bei Rauchverlangen weiter gelassen zu bleiben, zu lächeln und die Schmachter wegzuatmen, werde ich weiter beherzigen, liebe Christine! Du wirst weiterhin ein großes [b]Vorbild[/b] für mich sein! :smileumarmung: Ich watschele dir mit kleinen Schritten hinterher! :penguin: Hanni
20.06.2022
23:28 Uhr
Liebe Hanni! Spät kommt sie, doch sie kommt. 8):wink: Ich hatte heute sehr viel um die Ohren und bin jetzt sowas von platt, aber ich muss doch meiner tapferen Hanni noch ordentlich gratulieren; heute Nachmittag hatte ich ja nur Zeit für ein schnelles Schild. (Das habe ich allerdings extra für dich gebastelt, weil ich für die Keksdose noch keine Vorlage hatte.) [size=2] ☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu phänomenalen ♡♡♡♡♡[/size][b][size=3] 100 [/size][/b] [size=2]Tagen Rauchfreiheit!♡♡♡♡♡ ☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘ [/size] Dass du jetzt dreistellig bist, darauf darfst du nicht nur "ein bissel" sondern mächtig stolz sein! Deine Quälorine macht es dir ja noch schwerer als mein Quälobert das bei mir gemacht hat. Aber meine liebe Hanni ist tapfer und zieht das durch! :smileumarmung: Dass dir die Belohnungs-Zigarette nach mittlerweile mehr als 3 Monaten immer noch fehlt, ist nicht ungewöhnlich. Ging mir ja auch so. Aber auch das wird immer weniger und irgendwann ist es höchstens noch ein kurzer Gedanke. Wie auch bei anderen Gelegenheiten. Ich hatte heute z.B. einen ziemlich unangenehmen Termin und ich stelle fest, dass ich weder vor, noch während und auch nicht nach dem Termin ans Rauchen gedacht habe. Es ist natürlich schade, dass dir Quälorine deinen Kurzurlaub so ein bisschen vermiest hat, aber bei der nächsten Reise läuft das alles schon viel entspannter. Ich habe nicht den Eindruck, dass du unsicher unterwegs bist. Es schüttelt dich zwar immer wieder ein bisschen durch, aber du hältst dich so gut fest, dass dich das nicht umwirft. Bleib einfach gelassen und lächle oder atme die Schmachter weg. [SIZE=2]Hanni schafft das![/SIZE] So, jetzt aber ab in die Heia! Liebe Grüße Christine
20.06.2022
16:05 Uhr
Liebe Hanni, ja, der Katze und mir geht es besser. Sie hat diese Woche Kontrolle, ich nächste Woche. Sie behält ihr Essen wieder bei sich, der Rest muss sich noch einpendeln, aber sie genießt und besteht auf Bewegung an der Leine und ich kann wieder vernünftig ein Messer halten, um mir auch mal ein Brot zu schmieren. :riesengrinser: Ich hoffe, dass es für dich schnell wieder leichter wird! Ich drücke die Däumchen!
20.06.2022
15:46 Uhr
Hallo Andrea! Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 100 erreichten Tagen! :smileumarmung: [quote=618375]"Ich möchte FREI sein ohne Zwänge!!! Ich möchte das Leben OHNE Zigaretten GENIESSEN können (ohne Unruhe und Hibbeligkeit)! Ich weiß und ich merke es täglich, dass es noch ein sehr langer und auch steiniger Weg werden wird, den ich aber bereit bin, zu gehen! Dieses Mal möchte ich es endgültig schaffen!" Liebe Hanni, dies schriebst du am Anfang deines Weges. Jetzt bist du schon hundert Tage weit gekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Bin ja zu neugierig: Wie belohnst du dich denn für diesen Meilenstein auf deinem Weg? Und was hilft speziell dir ganz stark, auf deinem Weg zu bleiben? Liebe und daumendrückende Grüße:quartfoil: Andrea[/quote] Wie lieb von dir! :P Heute habe ich mich noch nicht belohnt, aber gestern hatte ich mir ein riesengroßes Spaghetti-Eis gegönnt, ... davon zehre ich heute noch! :riesengrinser: :wink: :cornet: Was mir momentan sehr hilft, stark zu bleiben, ist [b]nach wie vor[/b] das [b]Forum[/b] mit seinen motivierenden Mitbewohner*innen, und den hilfreichen Beiträgen/Erfahrungen der alten Häsinnen und Hasen! Da mir der Rauchstopp die letzte Woche besonders schwer gemacht wird :nikotinteufelch, ist es für mich immer wieder wichtig, HIER zu lesen und zu stöbern! Hilfreich ist es für mich auch, dass Evina und Leo weiterhin mit mir im März-Zug fahren! :D Wir motivieren uns gegenseitig - und das tut gut! :gefsmilie: Was mich weiterhin bestärkt, ist, dass meine "kleine Familie" sehr, sehr stolz auf mich ist! [i](Beide - Göttergatte und Sohnemann - sind schon immer Nichtraucher und feiern mich wie eine kleine Heldin!) [/i] :riesengrinser: Liebe Grüße :penguin: Hanni
20.06.2022
15:34 Uhr
Hallo Hanni, nun hast du schon 100 Tage geschafft und dazu gratuliere ich dir :fireworksblue: Bleib wachsam, da werden noch einige Steine auf deinen Weg kommen, aber auch die wirst du meistern, dessen bin ich mir sicher :gefsmilie: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag :flowers::flowerorange::flower: vlG Klaus :sweatpea:
20.06.2022
15:15 Uhr
"Ich möchte FREI sein ohne Zwänge!!! Ich möchte das Leben OHNE Zigaretten GENIESSEN können (ohne Unruhe und Hibbeligkeit)! Ich weiß und ich merke es täglich, dass es noch ein sehr langer und auch steiniger Weg werden wird, den ich aber bereit bin, zu gehen! Dieses Mal möchte ich es endgültig schaffen!" Liebe Hanni, dies schriebst du am Anfang deines Weges. Jetzt bist du schon hundert Tage weit gekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Bin ja zu neugierig: Wie belohnst du dich denn für diesen Meilenstein auf deinem Weg? Und was hilft speziell dir ganz stark, auf deinem Weg zu bleiben? Liebe und daumendrückende Grüße:quartfoil: Andrea
20.06.2022
13:15 Uhr
Liebe Hanni, [SIZE=2][b]100[/b][/SIZE] tolle Tage ! :fireworks: Glückwunsch LG Ralf
20.06.2022
12:25 Uhr
Hallo Hanni, herzlichen Glückwunsch zur 3-Stelligkeit. Könntest dich nun Hanni100 nennen :wink: aber nötig ist das nicht :D Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und noch viele, viele Hunderter. Viele Grüße :)
Hilfe