Liebe Hanni,
ups, ich sehe deine Nachricht bei mir erst jetzt. Da habe bei meinem letzten Besuch hier, wohl mein eigenes Wohnzimmer verschmäht...
Danke für deinen Besuch und die lieben Zeilen bei mir, darüber freue ich mich sehr.
Wie gut, dass wir die Herausforderung mit dem Rauchen aufzuhören noch einmal angenommen haben.
Ja es ist eine Herausforderung, diese Sucht zu besiegen, aber ich konnte nicht akzeptieren, dass sie mich im Griff behält, obwohl das Rauchen ganz offensichtlich nur Nachteile hat, .. also mir fällt jedenfalls kein einziger Vorteil ein.
Ich habe erkannt, dass einzig und allein ich es bin, die die Kontrolle über mein Verhalten besitzt (eigentlich schon immer besessen hat) - und dass ich diesmal nicht mehr nachgeben darf, wenn ich noch ein bisschen Selbstachtung behalten möchte.
Dieser Ausstieg unterscheidet sich von den vorherigen Versuchen darin, dass ich bei der Vorstellung, nie mehr eine Zigarette zu rauchen, kein Verlustgefühl und keine Angst habe, ganz im Gegenteil,
ich muss nichts mehr tun, was ich schon lange nicht mehr tun will.
Liebe Hanni, komm lass uns die Verantwortung für die Zufriedenheit in unserem Leben wieder übernehmen.
Hey, wir müssen nix mehr anzünden, das ist doch super.
Liebe Grüße
Anouk