Hallo Hanni,
ich gratuliere dir ganz herzlich zum Erreichen der Blümchenwiese! Das größte Geschenk hast du dir selbst gemacht, als du vor 50 Tagen losgelaufen bist und dich auf den Weg in Richtung Rauchfreiheit gemacht hast. Für deine Blümchenwiese bring ich standesgemäß ein paar Blümchen vorbei.
:flowerorange::flowers:
:flower::flowerblue:
:quartfoil::rose:
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und konntest deinen Erfolg ein bisschen feiern.
Bei uns blühen im Moment die Kirschblüten, ach, eigentlich blüht hier gerade an allen Ecken irgendwas. Und das Schöne am Nichtmehrraucherdasein im Frühling ist, dass wir diese ganzen tollen Gerüche ganz anders wahrnehmen können als vor dem Rauchstopp. Selbst die Penetranz des Flieders macht mir Freude, weil auch dieser Geruch mich daran erinnert, dass ich mich nicht mehr vergifte und mich selbst meiner Sinne beraube.
Den Weg bis zur Blümchenwiese hast du großartig gemeistert, die anstrengendste Phase hast du erfolgreich hinter dir gelassen. Jetzt heißt es dranbleiben, wachsam bleiben, und den diversen Schmachtern, die dir immer wieder auflauern werden, mit einer gewissen Gelassenheit begegnen. Was mir sehr geholfen hat, war die Erkenntnis, dass diese plötzlich auftretenden Rauchgelüste zwar nie komplett weg sein werden, aber dass sie auch nie für immer bleiben werden. 3 Minuten durchschnittlich, sagt meine App, muss man überbrücken, dann ziehen die meisten Schmachter weiter. Ich kann das so in etwa bestätigen - bisher ist noch jeder Schmachter weitergezogen, inzwischen meistens auch deutlich schneller.
Der Weg ist das Ziel - weiter gehts, Schritt für Schritt.
:penguin:
Nächster Halt: Keksdose.
Alles Liebe
Jani