Danke für die lieben Worte :)
Ich habe vor etwa 35 Jahren mit dem Rauchen angefangen und damals etwa 20 Stück pro Tag gebraucht,
Vor etwa 18 Jahren hab ich aus einer Laune heraus von heute auf morgen aufgehört, hab ziemlich genau 2 jahre nicht eine einzige geraucht und dann eigentlich aus gesundheitlichen Gründen wieder angefangen :oops:
Kurz nachdem ich aufgehört hatte bekam ich ständig Aphten im Mund, ich versuchte wirklich alle Salben und was es sonst noch auf dem Markt gab, hab sie mir sogar vom Zahnarzt weglasern lassen.... hat alles nichts geholfen.
Letztlich war es der Zahnarzt selbst, der mir sehr ungern erzählt hat, dass er es schon ab und an gehört hatte, dass manche diese Dinger bekamen als sie aufhörten mit dem Rauchen.....
Hab also im Internet rum gesucht und dann wieder angefangen. ... zunächst nur etwa 3-5 und die letzten Jahre etwa 12 pro Tag
ach ja........
hatte seitdem nie wieder eine Aphte, aber eine gute " Ausrede" nicht aufhören zu müssen :roll:
Voriges Jahr schenkte mir mein Chef das Buch : endlich Nichtraucher und nachdem es seeeehhhhr lange einfach so da gelegen hat , hab ich letzte Woche zu lesen begonnen.
Bin in 10 Tagen wieder in Deutschland meine Tochter und die beiden Enkel zu besuchen und hoffe bis dahin "übern Berg" zu sein.
Warum ich am Dienstag geraucht habe weiß ich auch nicht, gestern war so eine richtige leere in mir, bin dann lange spazieren gegangen und mir war leicht schwindelig, gegen Abend ging es dann wieder. Auch heute fühle ich mich ganz ok...... ein Arzt würde sicher sagen : den Umständen entsprechend :lol:
Liebe grüße
Kathrin