08.11.2019 14:13

Hallo, schön dass es euch gibt !

170
170Beiträge
26.05.2019
07:42 Uhr
Guten Morgen meine Liebe, bist ja derzeit nicht so viel im Forum unterwegs. Aber dennoch werde ich diesen Tag nicht vergehen lassen, ohne dir zu 200 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren. Mir geht es mit dem nicht mehr rauchen recht gut. Tatsächlich meldet sich das Rauchgedächnis nur noch selten und ich kann damit leben. Muss allerdings mit dem Naschen aufpassen. Hoffe es geht dir ebenfalls gut! Herzliche Grüße Marion5
16.05.2019
16:11 Uhr
Liebe Kathrin, es ist schön zu lesen, dass Du soweit gekommen bist....und Du ehrlich sagst, dass es schade ist, dass man es ungefährdet halt nicht tun kann....weißt, Du, ich behaupte mal, reiner Genussraucher gewesen zu sein und wenn ich nicht meinen Lieblingstabak hatte, hab ich nicht geraucht. Also der um jede Ecke herumhängende Zigarettenautomat war keine Lösung für den Fall, dass der Tabak leer war...und wenn das Büdchen zu war oder ich am Abend keinen Bock hatte, mich ins Auto zu setzen, um die nächst gelegene Tanke mit Tabakwarenverkauf anzusteuern....ja dann hab ich halt nicht geraucht, bis der Kiosk wieder aufgemacht hat. Und ich hatte weiß Gott wenig Probleme, davon loszukommen...trotz 40 Jahren mit 20 Stück am Tag. Aber ich habe gelernt, dass es mir nicht weiter gut tun wird...bis zum Ausstieg und weiter bis jetzt hatte ich keine rauchnahen gesundheitlichen Probleme, jedenfalls nicht objektivierbar. Ok, was ich sagen will, ist....dass ich Dein Bruder im Geiste bin, weil es mir geschmeckt hat und mich gefühlt nie beeinträchtigt hat....und trotzdem lasse ich es weiterhin, da es mir einfach zu unwägbar, zu gefährlich und unter gesundheitlichen Aspekten evtl. zu folgenschwer erscheint. Ich habe die Erfahrung langjährig gemacht... und jetzt reichts. Auch ich habe in den zurückliegenden etwas mehr als 250 Tagen der Rauchfreiheit lernen dürfen, dass es im Leben neben der Intensivierung anderer, bereits vorhandener Wohlgefälligkeiten auch noch ganz andere Dinge und Genüsse gibt, die jenen Genuss deutlich übertreffen....das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Aber da ich nix Besonderes bin, darf jeder darauf hoffen, die Erfahrung zu machen, dass man mit der Rauchfreiheit ganz hervorragend leben kann....und wenn ich den gefühlten Benefit gegen die objektivierbaren Nachteile des Rauchens aufwiege, dann senkt sich die Wagschale mit den positiven Aspekten aber sowas von deutlich.... Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Portion Sturheit....die sich aber in meinen Augen von Deiner Überzeugung und Weitsicht im Begriff ist, ablösen zu lassen. :gefsmilie: Das dies weiter so geht, wünsche ich Dir von ganzem Herzen, keep on your good work, Michael.
16.05.2019
00:06 Uhr
Hallo meine liebe Kathrin, wenn ich richtig gezählt habe, hast du heute die 190 erreicht. Herzlichen Glückwunsch! Hoffe das es dir gut geht. Liebe Grüße und bis bald Marion5
06.05.2019
20:20 Uhr
:heart: lichen Dank ihr lieben, ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit verging Im großen und ganzen kann ich mich wirklich nicht beklagen, allerdings glaube ich, dass ich leichter reizbar bin als sonst..... meine Kilos wollen auch nicht verschwinden, aber das ist mir im Grunde egal, das pegelt sich schon wieder ein, sind ja nur knapp 5kg. Ich find es ja immer noch schade, dass es ungesund ist und ich hab manchmal schon so eine Art Trauer deswegen, aber ich will das Zeug nicht mehr, mag meinem Körper das nicht mehr antun. ... :penguin::penguin::penguin: liebe Grüße von der Trauminsel eure Kathrin
06.05.2019
14:13 Uhr
[b]180[/b] Tage...Glückwunsch bleib schön stur...und ruck/zuck ist ein Jahr vorbei.... :rabbit::rabbit: :balloons2::balloons2:
06.05.2019
08:55 Uhr
Liebe Kathrin, heute hast du die [b]180 und damit die Trauminsel[/b] erreicht. Da muss ich dich besuchen. Ich hoffe es geht dir gut, da im hohen Norden. Viel kälter als hier ist es bei dir sicher auch nicht. Heute morgen waren es kaum 1 Grad. Ich wünsche dir für diesen Tag viel Spaß. Die Trauminsel habe ich - wie gewohnt - für dich warm gehalten. Wenn mein RL es erlaubt, besuche ich dich heute da gern nochmal. Liebe Grüße Marion5
26.04.2019
09:33 Uhr
Hallo meine liebe Kathrin, heute zu deinem [b]170. rauchfreien Tag[/b] will ich dir mal wieder ein paar liebe Grüße zusenden. Bei mir fließt die Zeit so dahin. Gesundheitlich geht es mir jetzt besser, so dass ich auch wieder arbeiten gehe. In der Familie ist auch alles in trocknen Tüchern. So kann ich derzeit ganz zufrieden sein. Das Nichtrauchen fällt mir in aller Regel nicht schwer. Ich bin sogar meistens stolz darauf, es bis hierher geschafft zu haben. Fröhlich verkünde ich überall, dass ich nicht mehr rauche. Ist auch ein Stück Versicherung für mich selbst. Ich sende dir viele liebe Grüße in den hohen Norden. Herzlichst Marion5
24.04.2019
06:26 Uhr
Einen schönen guten Morgen nach Norwegen! :riesengrinser: Liebe Kathrin, lange bin ich nicht mehr bei dir zu Besuch gewesen, jetzt aber!!! Voraussichtlich werde ich heute Morgen mit einer Bekannten walken gehen, die deine Gegend von einer ihrer zahlreichen Schiffsreisen her kennt - Mensch, eine Fahrt auf dem Hurtigrootenboot, das wäre mal was! Ich muss grad wieder anfangen, an meiner Kondition zu arbeiten, habe etliche Wochen nichts gemacht, die baut sich schnell ab. Mein letztes aktives Jahr im Berufsleben ist angebrochen und ich bin dabei, auszutarieren, was ich danach mache, :riesengrinser: nicht dass ich dann wie Hans-Guck-in-die-Luft in eines der berühmten Löcher falle. Bin aber auf einem guten Weg: dass du vorhast, nicht ganz zu verschwinden hier freut sehr die :butterfly:Claudia:butterfly:
22.04.2019
09:52 Uhr
Hallo Kathrin, ich wünsche dir schöne Ostern! Du genießt den Frühling. Das ist richtig. Bis dann Herzliche Grüße Marion5
16.04.2019
19:19 Uhr
Liebe Kathrin, 160 Tage heute hast du erreicht. Das ist die Gelegenheit, um dich mal wieder zu besuchen. Ich hoffe es geht dir gut. Was du Schreibstil, lässt auf ein wunderbares Leben in einer herrlichen Landschaft schließen. Wünsche dir schöne Osterfeiertage Herzliche Grüße Marion5
16.04.2019
18:12 Uhr
[b] Alles Gute zu 160 Tage :champballoongift:ohne Rauch :taenzerin::gefsmilie::sun-2::penguin::quartfoil:,VG Hans[/b]
07.04.2019
16:03 Uhr
Macht Das ,Geniesst die Natur wann immer es Geht ,Alles gute euch beiden .:ladybug: Hab lieben Dank für's Bescheid sagen das Freut sehr . Ja mit jedem Tag mehr bekommt man mehr Luft die Kondition Steigt und solche Touren machen noch mehr Spass . Bleib Gesund und Munter und alles liebe euch beiden :quartfoil:. VLG Hans
Hilfe