Hallo Eifelfee, sieh es als Ausrutscher, wenn man eine Diät macht und einem der Heißhunger überfällt sich dann ein Stück Schokolade gönnt schmeißt man doch auch nicht alles hin, und sagt sich so nun nehme ich wieder zu oder?
Ok, man fühlt sich bescheiden, wenn es passiert, man möchte sich am liebsten verkriechen vor allem vor einem selbst, nur das klappt leider nicht, ich kenne das von meinen letzten Versuchen. Toll dass du so ehrlich bist.
Ich hatte das die letzen Male verheimlicht. Ich denke hätte ich die letzten gescheiterten Versuche anders angepackt und meine damaligen Ausrutscher nicht verheimlicht wäre ich sagen und schreibe 22 Jahre weiter.
Ja vor 22 Jahren war der erste Versuch und das Nichtrauchen hatte damals 2 Jahre gedauert. Und ich war doof und es war hirnrissig aber ich habe es immer wieder gestartet das Nichtrauchen. Der Unterschied heute kann ich sagen, ich habe hier dieses Forum und alle Hilfestellungen die ich kriegen kann in Anspruch genommen und werde es weiter tun, denn das hier ist reale wirkliche Unterstützung.
Also nicht allzuviel Trübsal blasen macht es auch nicht besser. Versuche jede Hilfe die du kriegen kannst in Anspruch zu nehmen und starte neu durch. Ab er tue Dir auch einen Gefallen, melde dich hier nicht ab. Sonder setz Dir einen neuen Termin.
Bis denne
Elke