02.06.2025 14:11

Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

603
603Beiträge
14.03.2020
16:29 Uhr
Herry hat sich gemeldet, um zu 70 Tagen zu gratulieren. Ein wundervolles, langes Gedicht hat er verfasst. Wie in alten Zeiten. Herry ist nun 273 Tage rauchfrei. Das sind 39 Wochen. Damit nähert er sich der Ballonfahrt.
02.03.2020
11:09 Uhr
Leseeule (Karin) ist heute[size=2] 5 Jahre [/size]rauchfrei! Herzliche Glückwünsche zu diesem Ereignis!
29.02.2020
19:57 Uhr
bearbeitet:
29.02.2020
21:38 Uhr
[b] +++ANZEIGENTEIL+++[/b] [b] [/b][u]BEKANNTMACHUNG:[/u] Achtung!!! Übermorgen den 2.03.2020 bitte nicht wundern wenn es laut wird in Forumshausen. Es ist auch damit zu rechnen, dass die Technik mal wieder in die Kniee geht. Also, immer wieder einmal versuchen, wenn Ihr unserem Dreamteam, der bezaubernden [b](Rauchfreilotsin) Silke[/b] unter http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7494&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=17#pid532179 oder unserer charmanten [b]Stefanie (Asbachgirl)[/b] http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7613 oder vielleicht auch im Feierthread http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7771 zu ihrer tollen Leistung - [b]2 Jahre in Rauchfreiheit[/b] gratulieren wollt. Feuerwerkskörper, Getränke, Kuchen und Geschenke können in der Redaktion abgeholt werden (Heike, ich hoffe dass geht in Ordnung :kaputtlachsmile:) Lasst es krachen Leute. [b]+++ ENDE ANZEIGENTEIL +++[/b]
08.02.2020
21:02 Uhr
bearbeitet:
08.02.2020
21:06 Uhr
[b]Danke, liebe Uli, liebe Stef, lieber Klicker! Danke! Jetzt hab ich alles zusammengetragen! Für alle: Viel Spaß beim Lesen, Rezitieren, weiterdichten![/b] [i]Die [b]Vorgeschichte[/b]. Furia fragt „Meinst Du wir können Herry irgendwie wieder herbeizaubern? Alle zusammen? Mit einem Gedicht?“ Klicker: „Tja, ein Versuch wäre es wert, es mal zu versuchen, den Herry wieder 'herzuzaubern'. Wir wünschen es uns alle ja echt sehr. Und vielleicht... wenn er das jetzt hier lesen sollte... icon_rolleyes.gif Die Idee eines Gedichtes ist gut. Es muss aber so schlecht sein, dass der Herry sofort herbeieilen muss, weil er es nicht aushält. Ich versuch mal einen Anfang. Wer macht weiter[/i]?“ [b]Für Herry. Möge die Magie wirken[/b][size=2][/size] Wenn ich erst mal rauchfrei wär, dann werde ich vielleicht ein Millionär (Klicker) Denn ich bräuchte kein Geld für Kippen mehr Der Gedanke erfreut mich sehr... (Stef) ....doch manchmal fällt es mir noch schwer, und schwupps: kommt von irgendwo hier Hilfe her (Klicker) Die Hilfe hilft mir sehr Kann ohne das Forum nicht mehr... (Stef) Oh Mann, wo ist denn Herry nur? Wir warten, warten, stur und stur. Wir reimen um ihn zu locken. Zudem Strick ich ihm auch noch Socken (Furia) "Herry hat sich abgemeldet Sind wir bei ihm auch abgemeldet? Vielleicht er wirklich eine Auszeit braucht Ich hoffe nur, dass er nicht raucht!" Ansonsten bleiben wir hier hocken Treten in 'nen Hungerstreik Dann kann uns nicht mehr viel schocken Bis der liebe Herry sich wieder zeigt... (Stef) Oh Herry, wir vermissen dich, drum bitten wir dich eindringlich: Komm wieder in das Forum hier, du unser bester Kavalier. Herrylein, sei nicht dumm, komme wieder mit Gebrumm. Verwöhn' uns wieder mit Gedichten und angerichteten Gerichten. Denn du bist tüchtig, guter Mann, den jeder richtig leiden kann. Herrylein, riesengroß, komm zurück in unsern Schoß! (Uli/Adamul) ...und auch wenn es tönt als wenn es im Himmel geigt, es würden von allen Türmen läuten die Glocken, wenn unser lieber OldTuppes Herry nicht mehr schweigt, und so lange wollen wir frohlocken, dass er bald wieder kommt und dann bleibt.(Klicker) HERRY! wO! bIST, Du! Wir respektieren Deine Entscheidung. Jedoch.... wir vermissen Dich.:smileumarmung: Alles Liebe für Dich, Herry! :heart:
02.02.2020
12:36 Uhr
Oh Herry, wir vermissen dich, drum bitten wir dich eindringlich: Komm wieder in das Forum hier, du unser bester Kavalier. Herrylein, sei nicht dumm, komme wieder mit Gebrumm. Verwöhn' uns wieder mit Gedichten und angerichteten Gerichten. Denn du bist tüchtig, guter Mann, den jeder richtig leiden kann. Herrylein, riesengroß, komm zurück in unsern Schoß!
02.02.2020
10:04 Uhr
bearbeitet:
02.02.2020
10:04 Uhr
[quote="Asbachgirl"] Ansonsten bleiben wir hier hocken Treten in 'nen Hungerstreik Dann kann uns nicht mehr viel schocken Bis der liebe Herry sich wieder zeigt... [/quote] Ja, ist schon wirklich recht schlecht, Dein Vierzeiler, liebe Stef. :kaputtlachsmile: Ich übernehme: ...und auch wenn es tönt als wenn es im Himmel geigt, es würden von allen Türmen läuten die Glocken, wenn unser lieber OldTuppes Herry nicht mehr schweigt, und so lange wollen wir frohlocken, dass er bald wieder kommt und dann bleibt.
02.02.2020
09:37 Uhr
bearbeitet:
02.02.2020
10:01 Uhr
Liebste Furia! :smileumarmung: Ich habe mich am Freitag mit euch auf unserer Feier auch sehr wohl gefühlt! :) Cool, dass du hier unsere Reime zusammen getragen hast! :) Einen schlimmen Vierzeiler von mir hast du aber noch vergessen: "Herry hat sich abgemeldet Sind wir bei ihm auch abgemeldet? Vielleicht er wirklich eine Auszeit braucht Ich hoffe nur, dass er nicht raucht!" Ich versuche mal, was auf "Socken" zu reimen... Ansonsten bleiben wir hier hocken Treten in 'nen Hungerstreik Dann kann uns nicht mehr viel schocken Bis der liebe Herry sich wieder zeigt... Schlimm genug? :riesengrinser:
02.02.2020
05:41 Uhr
***************************************** [b][i] H e r z l i c h e n Dank[/i][/b] [i]allen lieben Mitstreitern*innen für die Glückwünsche, Blumen und Geschenke anlässlich meiner . . . . . . . . [b]100 Tagefeier[/b] Sulalu Forumshausen, 02.02.2020[/i] *****************************************
01.02.2020
20:50 Uhr
31. Januar 2020. Forumshausen. Feierlichkeiten zu den 700 Tagen für Stef und Silke Im [b]Treffpunkt Möge die Magie wirken. HERRY! Wo! bist! du[/b]! Furia fragt „Meinst Du wir können Herry irgendwie wieder herbeizaubern? Alle zusammen? Mit einem Gedicht?“ Klicker: „Tja, ein Versuch wäre es wert, es mal zu versuchen, den Herry wieder 'herzuzaubern'. Wir wünschen es uns alle ja echt sehr. Und vielleicht... wenn er das jetzt hier lesen sollte... icon_rolleyes.gif Die Idee eines Gedichtes ist gut. Es muss aber so schlecht sein, dass der Herry sofort herbeieilen muss, weil er es nicht aushält. Ich versuch mal einen Anfang. Wer macht weiter?“ Und so begann es...... DAS MaGISChE GEdicht... Wenn ich erst mal rauchfrei wär, dann werde ich vielleicht ein Millionär (Klicker) Denn ich bräuchte kein Geld für Kippen mehr Der Gedanke erfreut mich sehr... (Stef) ....doch manchmal fällt es mir noch schwer, und schwupps: kommt von irgendwo hier Hilfe her (Klicker) Die Hilfe hilft mir sehr Kann ohne das Forum nicht mehr... (Stef) Oh Mann, wo ist denn Herry nur? Wir warten, warten, stur und stur. Wir reimen um ihn zu locken. Zudem Strick ich ihm auch noch Socken (Furia) Klicker: „Ohje Furia, das ist so grottenschlecht... Wenn er da mal nicht flugs kommt“ die drei kamen nicht weiter. Sie brauchen Eure Hilfe! Bitte! Je schlimmer der Reim, desto besser die Magie! Die Entstehung des Gedichts, mit allen wunderbaren Zwischentönen, ist übrigens nachzulesen im Treffpunkt. Anlass waren die 700 Tage von Stef und Silke.
31.12.2019
19:58 Uhr
Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend, ein gutes, willenstarkes, gesundes, friedvolles neues Jahr. Lg in Zufriedenheit :smileumarmung:Silke/Annabell
31.12.2019
19:22 Uhr
Liebe Nomade :smileumarmung: 2 Dinge bewundere ich gerade. Dein wundervolles Avatar- Bild und Dein tolles Gedicht. Ich wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches 2020. :champballoongift: Lg Lizzy
31.12.2019
00:56 Uhr
bearbeitet:
31.12.2019
01:03 Uhr
[b]2020 rauchfrei[/b] [b]Und wieder ist ein Jahr vollbracht, in dem wir nicht nur Mist gemacht. :wink: Wir rufen - das wär' doch gelacht: "Mit rauchen ist jetzt Schicht im Schacht!" So viele kämpfen Tag um Tag, so daß ich mich schon manchmal frag', wie ertragen sie die Plag' und mir immer wieder sag, jede/r ist für mich ein Held (wahlweise Heldin - reimt sich aber nicht :kaputtlachsmile: ) der Niko feuert aus'm Feld, ins Sparschwein steckt das gute Geld :geldinssparschwein: und staunend eine neue Welt rund um sich herum entdeckt. Das Essen plötzlich besser schmeckt, die Nase viel Geruch entdeckt.... Sinne wurden aufgeweckt, von denen man nicht mehr gewußt, was man erlitt für 'nen Verlust und erkennt nun voller Frust - das alles hätt' nicht sein gemußt. :bang: Um so schöner dies neue Leben, erfüllt vom unbedingtem Streben, ihm die Rauchfreiheit zu geben - darauf laßt uns einen heben. Morgen beginnt ein neues Jahr und alles was vergangen war, dient uns als Erfahrung zwar, :ideebirne: kocht uns aber nicht mehr gar. Die Gemeinschaft hält zusammen, weil wir hier niemanden verdammen und woll'n daß nur von Kerzenflammen :weihnachtskerze: die nächsten Qualmwölkchen entstammen. Doch Schluß jetzt mit der Reimerei, mein Glas ganz hoch erhoben sei, daß wir vom Zwang zu rauchen frei - der Rest ist mir jetzt einerlei.... :riesengrinser:[/b] [b][size=2]Allen ForumantInnen - ob schon rauchfrei oder kurz davor, ob langjährig oder kurzfristig, ob WiederholungstäterInnen oder Erstlinge.... ein erfolgreich rauchfreies Jahr 2020[/size][/b] :congratchamp: :fireworks: gewünscht vonne Nomade :sweatpea:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.