Meine Lieblings-Klickmomente, geneigte Leser:
FrauAP auf Städtereise mitm Bub. New York.
1.Tag, Ankunft JFK, FrauAP muss rauchen nach hundert Stunden Flug. Sucht sich mühevoll n Ausgang, tritt nach besagten hundert klimatisierten Stunden vor die Tür und erlebt 40°C live und in Farbe und mit Kippe. Kurz vorm kollabieren, hab gedacht, s erste was ich von NY seh, is n Krankenhaus.
2.Tag, morgens gegen fünf vorm Hotel in China Town. Im Schlafanzug und Jeansjacke. Meine Kippe, ich und die Straßenreinigung ham n Meeting. Der Reinigungswasserstrahl haut mich fast von den Beinen, die Gassenkehrer glotzen angeekelt. Der Hotelportier erklärt mir, dass ich direkt vorm Hotel nicht rauchen darf. ..
3.Tag, Museum of National History. Nach sieben Stunden kenne ich jeden Dino mit Namen, hab den Urknall erlebt und weiß alles über die Ureinwohner der USA. Und muss rauchen! !! Sitze im Museumspark wie n Siebtklässler hinterm Busch und qualme und der Bub schiebt Wache.
4.Tag, Central Park. Sitze auf ner Parkbank, rauche gemütlich, kommt ne Familie mit Kindern vorbei. Ein Aufschrei als hätte ich mich entblößt! !! Ham mir mit den Bullen gedroht. Hab dann mal die Kippe ausgedrückt. ..
So ging es dann noch drei Tage weiter. ..
Konsequent raucherfeindlich, die Amis! Bin mir vorgekommen wie der letzte Dreck! Sowas will und werde ich nicht mehr erleben! !!
LG, FrauAP