02.06.2025 14:11

Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

603
603Beiträge
02.02.2026
08:18 Uhr
bearbeitet:
02.02.2026
08:34 Uhr
? Ein Jahr rauchfrei – und dann DAS! Nova tanzt, sammelt Perlen – und enthüllt ein geheimes Doppelleben Forumshausen. Ein Jahr rauchfrei. 365 Tage ohne Zigarette. 365 kleine Siege. Nova hat sie gesammelt wie Perlen an einer Perlenkette – Tag für Tag ein Glanzpunkt, bunt und sauber aufgereiht. Und während andere nervös auf die Uhr schauten, schmachtattacken maßen, das forum vollsabbelten oder klaus tagebuch zum 3. Mal lasen .... tanzte Nova. Viel. Gerne... und oben ohne. Und offenbar, jedenfalls meistens, sehr gut gelaunt. Statt Rauchpausen gab es Tanzpausen. Die Pfunde purzelten. Es war unglaublich. Sie war in ihrer eigenen Welt aus Trance und Elektroswingbeat. Eine inspiration und der traum schlafloser nächte. Wer sie in diesem Jahr beobachtete, sah eine Frau, die bedacht, stark und erstaunlich ausgeglichen durchs Leben ging. Und dabei überall anpackte und unterstützte. In ganz forumshausen verteilte sie tips und zuspruch. Aber vor allem ihre eigenen reflexionen waren inspiration. „Schluss mit den Peinlichkeiten“ oder „Warum soll jetzt alles gut sein, nur weil wir nicht mehr rauchen? Aber! Es ist unglaublich gut, dass wir nicht mehr rauchen.“ Sie prägte die Weltschmerztage: „Weltschmerztage führe ich nicht mehr ausschließlich aufs NMR zurück, sondern nehme sie als normalen Teil meines Lebens wahr.“ „Stolz? Hm, irgendwie nicht. Mir tuts gut, den ganzen Prozess eher gelassen und betrachtend zu durchlaufen. Fast, als schau ich mir selbst dabei zu.“ Fazit: Läuft echt gut Statt Feuerzeug: innere Ruhe. Statt Aschenbecher: Lebensfreude durch tanzen. Alles schien klar. ... Dachte man. Die große Enthüllung Denn mitten im Jahr kam es zur Sensation, die das Forum erschütterte: Ausgelöst durch einen Stromstoß des Einohrigen, erwachte Furia aus ihrem Dornröschenschlaf. Ja FURIA, eine größe in Forumshausen, die Erfinderin DES Weges zum Tausender. Woher kam sie so plötzlich? Wie war es ihr gelungen so schnell vom Auftauchen des Einohrigen unterichtet zu werden? Es war grandios denn...Furia war Novas alter ego. Ja, richtig gelesen. Nova war Furia... Furia, nicht irgendein stilles Mitlesewesen, sondern eine bekannte Größe. Ein Name, den viele kannten. Eine Stimme, die Eindruck hinterlassen hatte. Eine Persönlichkeit, die Spuren hinterließ. Und jetzt die Enthüllung: Das war sie. Schon immer. „Manchmal braucht selbst ein Alter Ego eine Rauchpause – oder besser gesagt: keine mehr“, soll Nova lachend gesagt haben. Reaktionen zwischen Staunen und Gelächter. Die Community reagierte wie erwartet: Ungläubiges Blinzeln. Lautes Lachen. Und schließlich kollektives Schulterzucken mit Applaus. Denn am Ende war klar: Ob Nova, Alias oder Geheimidentität – die Leistung bleibt dieselbe. Fallen kann leider jeder. Daraus hat Novafuria gelernt. Wenn der 2. Rauchstopp auch anders war...er ist vollbracht. Ein Jahr rauchfrei. Fazit Unzählige Perlen auf der Kette. Viel Tanz. Innere Balance. Und ein Doppelleben, das besser unterhält als jede Serie. Nofu beweist: Man kann gleichzeitig stark, rauchfrei, abnehmen, ausgeglichen UND legendär sein Die komplette Redaktion bedangt sich Wir freuen uns bei ihrem Etappenziel zum 1000 dabei zu sein und werden weiterhin anfeuern und rufen Dieses mal wird nicht geraucht!!!! Lieber mit dem einohrigen, frido und alles begleitern tanzen, tanzen und weiter tanzen und irgendwann an ...odersos Kamin einschlafen Zu den heimlichen aktivitäten des einohrigen, möchte sich die redaktion nun doch nicht äussern... lediglich auf die live schaltung zur großen feier des tages hinweisen. Forum : rauchfrei-info.de https://share.google/Itl8ADjjuDDupSM9t Ebenso sind die interviewanfragen an die :ladybug: durchweg abgelehnt worden mit dem hinweis auf eine menge griechischer feierevents und mit der bitte an so wichtigen tagen nicht zu stören. Das exclusiv interview ist nur aufgeschoben nicht aufgehoben Und so verbleiben wir mit Schön das sie dabei waren Bei den hartnäckigen forianern im freifall
01.02.2026
11:28 Uhr
Guten Morgen, gerne auch ein ABO - danke für so einen erfrischenden Journalismus. Wünsche einen sonnigen Sonntag und auch von mir Glückwunach zu 900 Tagen Klaus - die 1000 sind in Sichtweite VGRolf
31.01.2026
19:19 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit schließe ich ein Abo des Forumshausener Boten ab, was Sie Ihrer Lokalredakteurin Paola verdanken. Hoffentlich können wir in der Zukunft noch mehr solch Informatives, Vergnügliches und Humorvolles von ihr lesen! ... Im Ernst liebe Paola, ganz toller Artikel, fein geschrieben, gründlich recherchiert. Danke für die Arbeit, die du dir da gemacht hast! LG Uta
31.01.2026
14:19 Uhr
Wow ??? Toller Artikel ?? und sehr interessant. Dank an Lokalredakteurin Paola ❣️ Und herzlichen Glückwunsch , Klaus - kann dem Geschriebenen unbedingt zustimmen ???
30.01.2026
20:47 Uhr
bearbeitet:
30.01.2026
20:48 Uhr
[SIZE=5] ? ? ❣️ [/SIZE] [b]Liebe Paola [/b] Ich weiß nicht was ich.....? [SIZE=5]?‍?[/SIZE] Das ist echt lieb von dir! [SIZE=2]?[/SIZE] [b] DANKE![/b]
30.01.2026
17:47 Uhr
bearbeitet:
30.01.2026
18:28 Uhr
? SONDERAUSGABE 900 Tage rauchfrei Klaus setzt starkes Zeichen für Gesundheit und Durchhaltevermögen Lange Schlangen von Gratulanten bilden sich vor seiner Hütte. Der Verkehr bricht zeitweise zusammen. Hier exklusiv die Hintergründe Berlin. Es ist ein besonderer Anlass, der eine Sonderausgabe rechtfertigt: 900 Tage ohne Zigarette beschreibt nicht annähernd was klaus in diesen 900 Tagen geleistet hat. Vom unbelehrbaren Kettenraucher hat er sich selbst das gegenteil bewiesen und ist Seit fast zweieinhalb Jahren rauchfrei. Konsequent, entschlossen und mit beeindruckender Ausdauer geht er seinen Weg. Doch was folgt ihm da. Eine riesige Schar feiernder Forianer jubelt ihm hinterher, liegt ihm zu Füßen und huldigt ihn ununterbrochen. Die unermüdliche Meute wächst von Tag zu Tag. Ist es seine Fahne von 4711? Seine weitverstreute Spur an unterstützenden Posts die sich durch ganz Forumshausen zieht? Intensive recherchen legen nahe das es etwas anderes ist. Es ist sein gehirn. Offenbart in einem der umfangreichsten tagebücher unseres 18 Bundeslandes. Es sprüht funken nein heiße flammen wütender sezierung der übelsten aller Süchte. Es beleuchtet die dunkelsten Kammern und versifftesten Ecken der Rauchsucht auf eine äusserst liebe und humorvolle Weise. Keiner kann sich seinem Gedankenstrom entziehen. Und trotz all des Ruhms und der Ehre ist er einfach einer von uns geblieben. Tag ein Tag aus steht er als Fels in der Brandung und passt auf, dass wir nicht versehentlich in Wehmut geraten ob der liederlichen Schmeichlerin. Was einst als schwieriger Schritt begann, ist heute fester Bestandteil seines Alltags. Der Abschied von der Zigarette bedeutete Veränderung, Verzicht und Geduld gesegnet durch eine menge Schlaf. Doch der Lohn folgte Schritt für Schritt: bessere Atmung, mehr Energie und ein deutlich gesteigertes Einkommen einer einschlägigen Bäckerei in berlin Neukölln. Ein Erfolg, der bleibt Der Körper regeneriert sich nachhaltig. Doch für Klaus zählt vor allem eines: die neu gewonnene Freiheit. „Ich denke kaum noch ans Rauchen. Es gehört einfach nicht mehr zu meinem Leben“, sagt er heute. Vorbild für andere Klaus’ Weg zeigt, dass Durchhalten sich lohnt – auch dann, wenn der Anfang schwerfällt. Sein Erfolg und seine Worte sind Motivation für alle, die noch zögern oder gerade erst begonnen haben, rauchfrei zu leben. Jeder Tag ohne Zigarette ist ein Gewinn. 900 Tage sind ein starkes Statement. Ein persönlicher Triumph Diese Sonderausgabe würdigt nicht nur eine Zahl, sondern eine Leistung. 900 Tage rauchfrei stehen für Selbstkontrolle, Stärke und einen bewussten Umgang mit der eigenen Gesundheit. 100erte von Tagebucheinträgen, großartige djsets und mehr als 500 Tage Lotsesein stehen für Einblick, Durchblick und Ausblick und viel Nächstenliebe. Klaus hat es geschafft – und blickt rauchfrei nach vorn. Sein Weg zieht ihn zur Suchtauseinadersetzung im realen Leben. Eine offene Lesegruppe in Berlin ist sein nächstes Projekt. Wir sind überzeugt, dass auch dies besondere Früchte tragen wird und wünschen ihm für all seine zukünftigen Vorhaben alles Gute...hauptsache er bleibt unserem ganz besonderem Dorf noch lange erhalten. Großer Dank der gesammten Redaktion
30.01.2026
16:23 Uhr
[SIZE=9]?[/SIZE] [SIZE=4]Hahahahahaha[/SIZE] [SIZE=2][b]Himmel hilf[/b][/SIZE] [b]Her mit dem Abo!![/b] [SIZE=5]?[/SIZE] [b]Herzlichen Glückwunsch Oderso![/b] Danke Paola für diesen geilen Artikel! WoW.....ich bin echt begeistert! [b]Zur Belohnung gibts was Leckeres zum Essen[/b] https://youtu.be/AainIbNwIcY [SIZE=2]????[/SIZE]
30.01.2026
14:31 Uhr
:):):) fantastico .... habe gleich mal den Boten abonniert ❣️Geniale Beiträge hier.....
29.01.2026
18:24 Uhr
Paola! Genial!
29.01.2026
11:13 Uhr
[b]Liebe Redakteurin Paola, du bist unmöglich. Und so großartig ! Wowwww! [/b] Ich verbeuge mich vor so viel Recherche, Fantasie und liebevollem Wahnsinn. Dass meine Rauchfreiheit nun offiziell mit Vögeln, österreichischen Teeerhitzern und der Geschichte [i]DES Birs[/i] verbunden ist, hätte ich mir ja selbst nicht ausdenken können. Ja, ich war skeptisch. Ja, ich habe Zahlen geliebt, die Nets verflucht und trotzdem gebraucht. Und ja: Ich war dieses Bir, offenbar mit Fuchur-DNA (keine Ahnung, aber geil). Ein Jahr rauchfrei fühlt sich weniger nach Sensation an als nach blödem Alltag, aber dass Du daraus so eine Geschichte macht, rührt mich, boahhh….ich bin am heulen….? Danke fürs Mitgehen, Mitlachen, Mitdenken und vor allem Aushalten. Danke auch an Dr. Prof. Klaus (die Diagnose „Sturheit“ akzeptiere ich vollumfänglich) und danke an diese ungarische von mir sehr geliebte Tanzfurie [b]Nova[/b]. Und danke an dieses „Dorf“, das aus Fremden Weggefährten gemacht hat. Danke, Paola ! Es war kein Spaziergang. Und ist es bis heute nicht. Und ich bin trotzdem noch hier. Und ich bleibe. Ohne Zigarette. Als Bir ? . Oder so.....
29.01.2026
08:19 Uhr
bearbeitet:
29.01.2026
23:34 Uhr
[SIZE=2]Ein Jahr Rauchfrei [/SIZE] Die Redaktion gratuliert herzlich: Frau…oderso begeht heute ein ganz besonderes Jubiläum. Seit einem Jahr ist sie erfolgreich rauchfrei - ein Meilenstein voller 4711, Vögel und frischer Luft. Hier enthüllen wir Ihre Geschichte. Frau …oderso beglückte das Rauchfreidorf Anfang Februar mit ihrem Erscheinen. Zunächst versteckte sie Sich hinter einem Komikavatar. Bei ihr wurden Fakten nein Hypnosen gecheckt, sie stand auf Wissenschaft, Prozentzahlen und …. Klausers Tagebuch. Aha. Die Nets verfluchte sie, konnte aber auch nicht ohne. Ganz exklusiv entzog sie mit österreichischen Teeerhitzern. Sowas hat hier noch keiner gesehen. Sensationell. Dann irgendwann enthüllte sie ihre Wahre Identität. Ein flauschiges kleines Plüschwesen, ein hypnotisierendes kleines Bambi mit großen Augen. Aber was genau war Sie? Ein Kätzchen? Ein Kücken? Nein, Sie… Sie war ein Bir. DAS Bir. Dementsprechend kämpfte sie bis aufs äusserste. Sie setzte sich unermüdlich für die Familie des Birs ein… schrieb Briefe und Beschwerden, Witze und Analysen. Sie hielt mit einigen wenigen in schwierigen Zeiten die Fahne hoch, entlarvte das It Team und lies sich nicht vom Nichts hinunterziehen. Sie war das Bir. Definitiv ein Vorfahre Fuchurs. Und so überstand sie das erste Jahr … und die Modernisierung. Dr. Prof. Klaus vom Institut für „Wir scheißen auf Zigaretten, Vapes und Heets“ erklärt: „Ein klarer Fall von Mut, Aufklärung und vermutlich Sturheit. In jedem Fall beeindruckend.“ Was als waghalsiges Experiment begann, ging nun denn in die Geschichte ein: Frau …oderso hat es tatsächlich geschafft, ein volles Jahr rauchfrei zu bleiben. Die Redaktion zieht den Hut, wedelt mit der Happpy Birday Fahne und ruft: [SIZE=2]Bravo! Weiter so …oderso![/SIZE] Möge der Rauch für immer nur noch aus vegetarischem Grill, Räucherstäbchen und Disconebel stammen. Der innere Schweinehund wurde laut ihren eigenen Angaben zuletzt in Gemeinschaft eines stark verwilderten kurios gefleckten australian Shepherd und eines vornehmen ungarischen Magyar Vizslas gesichtet. Diverse zwielichtige Clubs Berlins berichten wiederum von hemmungslos freizügigen Tanzorgien besagter Fories. „Er hat seine Schmollphase, in der er stur in der Ecke sitzt und an einer Karotte knabbert, endlich überwunden“. Das ist die wahre Geschichte ... Oderso ähnlich. Ticker … Das hat Frau …oderso in einem Jahr bei durchschnittlich 20 Zigaretten geschafft: *️⃣*️⃣*️⃣ ? LIVE TICKER / 365 Tage rauchfrei *️⃣*️⃣*️⃣ ?7300 Zigaretten auf denen die Industrie sitzen bleibt sind mehr als 5,5 Eifeltürme ?3.000 Euro gespart oder als 5.000 Birnen, 400kg Birkenzucker oder 365 Biryanis gefuttert ?25 Tage Lebenszeit gewonnen ?kaum aufzuwiegen der Gewinn an Freude und Freunden Dies erwartet sie in der nächsten Ausgabe: Nofu auf dem Weg zum Tausender, der erste Meilenstein das erste Jahr Wird Klicker auftauchen und seiner Herzensdame Glückwünschen und The making of, hinter den Kulissen bei den :ladybug: Also bleiben sie dran, bis es in 4 Tagen wieder heißt: Eine weitere Folge mit den Forianern im Freifall.
28.01.2026
15:36 Uhr
Bin zufällig hier vorbeigeschlappt und wunderte mich über die Begeisterung die Schlappen betreffend. Ich hätte ein paar von denen hier noch herumliegen (gut gebraucht) und würde bei Nachfrage auch welche abgeben [SIZE=3]:riesengrinser:[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.