02.02.2026
08:18 Uhrbearbeitet:
02.02.2026
08:34 Uhr
? Ein Jahr rauchfrei – und dann DAS!
Nova tanzt, sammelt Perlen – und enthüllt ein geheimes Doppelleben
Forumshausen.
Ein Jahr rauchfrei. 365 Tage ohne Zigarette. 365 kleine Siege. Nova hat sie gesammelt wie Perlen an einer Perlenkette – Tag für Tag ein Glanzpunkt, bunt und sauber aufgereiht.
Und während andere nervös auf die Uhr schauten, schmachtattacken maßen, das forum vollsabbelten oder klaus tagebuch zum 3. Mal lasen .... tanzte Nova.
Viel. Gerne... und oben ohne.
Und offenbar, jedenfalls meistens, sehr gut gelaunt.
Statt Rauchpausen gab es Tanzpausen.
Die Pfunde purzelten. Es war unglaublich. Sie war in ihrer eigenen Welt aus Trance und Elektroswingbeat.
Eine inspiration und der traum schlafloser nächte.
Wer sie in diesem Jahr beobachtete, sah eine Frau, die bedacht, stark und erstaunlich ausgeglichen durchs Leben ging.
Und dabei überall anpackte und unterstützte. In ganz forumshausen verteilte sie tips und zuspruch. Aber vor allem ihre eigenen reflexionen waren inspiration.
„Schluss mit den Peinlichkeiten“ oder
„Warum soll jetzt alles gut sein, nur weil wir nicht mehr rauchen?
Aber! Es ist unglaublich gut, dass wir nicht mehr rauchen.“
Sie prägte die Weltschmerztage: „Weltschmerztage führe ich nicht mehr ausschließlich aufs NMR zurück, sondern nehme sie als normalen Teil meines Lebens wahr.“
„Stolz?
Hm, irgendwie nicht.
Mir tuts gut, den ganzen Prozess eher gelassen und betrachtend zu durchlaufen. Fast, als schau ich mir selbst dabei zu.“
Fazit: Läuft echt gut
Statt Feuerzeug: innere Ruhe. Statt Aschenbecher: Lebensfreude durch tanzen.
Alles schien klar. ...
Dachte man.
Die große Enthüllung
Denn mitten im Jahr kam es zur Sensation, die das Forum erschütterte:
Ausgelöst durch einen Stromstoß des Einohrigen, erwachte Furia aus ihrem Dornröschenschlaf. Ja FURIA, eine größe in Forumshausen, die Erfinderin DES Weges zum Tausender. Woher kam sie so plötzlich? Wie war es ihr gelungen so schnell vom Auftauchen des Einohrigen unterichtet zu werden?
Es war grandios denn...Furia war Novas alter ego.
Ja, richtig gelesen.
Nova war Furia... Furia, nicht irgendein stilles Mitlesewesen, sondern eine bekannte Größe. Ein Name, den viele kannten. Eine Stimme, die Eindruck hinterlassen hatte. Eine Persönlichkeit, die Spuren hinterließ. Und jetzt die Enthüllung: Das war sie. Schon immer.
„Manchmal braucht selbst ein Alter Ego eine Rauchpause – oder besser gesagt: keine mehr“, soll Nova lachend gesagt haben.
Reaktionen zwischen Staunen und Gelächter.
Die Community reagierte wie erwartet:
Ungläubiges Blinzeln. Lautes Lachen. Und schließlich kollektives Schulterzucken mit Applaus. Denn am Ende war klar: Ob Nova, Alias oder Geheimidentität – die Leistung bleibt dieselbe.
Fallen kann leider jeder.
Daraus hat Novafuria gelernt.
Wenn der 2. Rauchstopp auch anders war...er ist vollbracht.
Ein Jahr rauchfrei.
Fazit
Unzählige Perlen auf der Kette.
Viel Tanz.
Innere Balance.
Und ein Doppelleben, das besser unterhält als jede Serie.
Nofu beweist: Man kann gleichzeitig stark, rauchfrei, abnehmen, ausgeglichen UND legendär sein
Die komplette Redaktion bedangt sich
Wir freuen uns bei ihrem Etappenziel zum 1000 dabei zu sein und werden weiterhin anfeuern und rufen
Dieses mal wird nicht geraucht!!!! Lieber mit dem einohrigen, frido und alles begleitern tanzen, tanzen und weiter tanzen und irgendwann an ...odersos Kamin einschlafen
Zu den heimlichen aktivitäten des einohrigen, möchte sich die redaktion nun doch nicht äussern... lediglich auf die live schaltung zur großen feier des tages hinweisen.
Forum : rauchfrei-info.de https://share.google/Itl8ADjjuDDupSM9t
Ebenso sind die interviewanfragen an die :ladybug: durchweg abgelehnt worden mit dem hinweis auf eine menge griechischer feierevents und mit der bitte an so wichtigen tagen nicht zu stören. Das exclusiv interview ist nur aufgeschoben nicht aufgehoben
Und so verbleiben wir mit
Schön das sie dabei waren
Bei den hartnäckigen forianern im freifall