24.01.2019
18:38 Uhrbearbeitet:
24.01.2019
18:40 Uhr
[b]Mein Avatar[/b]
Darf ich vorstellen: Das ist Klicker der Teddybär, der mal meinem kleinen Bruder zu Weihnachten geschenkt wurde. Meinem Brüderchen machte das Brummen aus dem Inneren des Teddys Angst. Und ich glaube, das war der Grund warum er ihn mir schenkte. Ich war ja der grosse, starke Bruder :D
Brüderchen und ich, wir zwei waren die besten Freunde, fast alles haben wir zusammen gemacht. Und Klicker ist für mich DAS Synonym in Stoffform für diese wunderbare unbeschwerte Kindheit. Rumtollen im Wald, Rodeln im tiefen Schnee, Freibad, Fußball, Räuber und Gandarm... alles bei bester Gesundheit, frei von Lastern, ohne Gifte im Körper. So habe ich diese Zeit in Erinnerung.
Als ich noch rauchte und Kinder an unseren alten Spielstätten rumtollen sah, beneidete ich sie um diese vorhandene Energie. Zwar ausser Atem aber nicht japsend tobten sie da rum und hatten ihre Freude am Leben. Ich selbst war am schnaufen, spürte meine Energielosigkeit. Ich wusste ja woher sie (auch) kam - vom Rauchen. Ich glaube, dass war so mit die Initialzündung für meinen Entschluss, es anzugehen. Ich wollte nicht mehr Rauchen. Ich bin dankbar für diesen Moment.
Lieber Tonino, tolle Idee, dieses einmal zum Thema zu machen. Es sind ja oftmals so Kleinigkeiten, die erst zu etwas Grossem werden, wenn das Licht des Bewusstseins darauf gerichtet wird. :D Danke für Deine Neugier.