Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

02.06.2025 14:11

Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

603
603Beiträge
28.01.2026
13:58 Uhr
[quote=Paolaxberg | 28.01.2026 09:25] … Ein ganzes Jahr ohne Zigarette und Heet, ohne „nur kurz raus“ oder kleinen moment gleich ist es voll geladen, ohne Feuerzeug-Akrobatik bei Windstärke 6 oder halb erfrorenen Füßen in Schlappen. … [/quote] Ich bin gerade fast aus besagten Schlappen gekippt vor lauter Lachen. Und habe im Anschluss direkt ein Abo für die Exklusivberichte abgeschlossen. Noch gaaaaanz viel Vorfreude oderso und Nova bis zum großen Tag!!!
28.01.2026
13:43 Uhr
EILMELDUNG AUS DEM LESERBRIEFBEREICH Na bitte! Ein Jahr rauchfrei und gleich zwei Sensationen auf einmal…. Die Redaktion sollte definitiv die Auflage erhöhen und die Kaffeetassen sichern ☕? Kein „nur kurz raus“, kein Feuerzeug-Freestyle bei Sturm, keine erfrorenen Füße in Hausschuhen, das allein ist schon preisverdächtig. Wir erwarten morgen selbstverständlich Fanfaren, Konfetti (virtuell), standing ovations und mindestens zwei sehr entspannte Nichtraucherinnen (also schön wär’s).... Der innere Schweinehund ? Der soll nach unbestätigten Meldungen mit einem Austrialian Shepherd in Berlin unterwegs sein….:) Wir sind bereit. Wir lesen mit. Wir feiern mit.
28.01.2026
09:10 Uhr
bearbeitet:
28.01.2026
09:25 Uhr
?️ ANKÜNDIGUNG – MORGEN IM FORUMSHAUSENER LOKALBOTEN?️ ⏰ DIESE WOCHE IST ES SOWEIT! Frau …oderso und Frau Nova erreichen die magische Marke: 1 Jahr rauchfrei Die Redaktion kündigt ein Ereignis an, das bereits jetzt für nervöses Husten hinter alten Kaffeetassen sorgt: Morgen feiert Frau …oderso ihr einjähriges Rauchfrei-Jubiläum und Frau Nova folgt ihr im Gleichschritt dicht auf den Fersen. Ein ganzes Jahr ohne Zigarette und Heet, ohne „nur kurz raus“ oder kleinen moment gleich ist es voll geladen, ohne Feuerzeug-Akrobatik bei Windstärke 6 oder halb erfrorenen Füßen in Schlappen. Experten rechnen mit: spontanem Applaus, imaginären Fanfaren, Viel Feuerwerk einer Reihe von Gratulanten und mindestens einem sehr stolzen „Ich hab’s einfach durchgezogen“. Lesen Sie morgen: ? exklusive Hintergründe ? dramatische Zahlen ? und die Frage: Was macht der innere Schweinehund jetzt eigentlich? (Fbl/ kai px)
05.12.2025
09:44 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
08.08.2025
18:27 Uhr
? [SIZE=2][b]Wichtige Bekanntmachung![/SIZE][/b] ●Klicker ●Forumsmitglied Aktiv seit ●05.11.2017 ●Rauchfrei seit ●[b]08.08.2025[/b] [b][i]die Redaktion gratuliert zu diesem Entschluss, wünscht viel Erfolg, für dieses geplante Vorhaben! [/b][/i]
08.08.2025
18:17 Uhr
Mein lieber Klicker, herzlichen Dank für diese großartige Bekanntmachung!? Die Neuigkeiten überschlagen sich in Forumshausen , das ist so wunderbar. Paola feiert heute die 150...ich muss nachher gleich zum Griechen. Aber jetzt folgt erstmal eine Bekanntmachung, auf die wir (insgeheim) schon gewartet haben! [SIZE=4]❤️[/SIZE]
05.08.2025
13:27 Uhr
bearbeitet:
05.08.2025
16:28 Uhr
[b]Forumshausen (KL):[/b] Ein bemerkenswerter Tag steht allen Forumshausenern mit dem morgigen [b]06.08.2025[/b] bevor. Sie werden Zeuge werden, wohin eiserner Wille gepaart mit Lebensfreude und voller Herzlichkeit führt. Und wie durch eine Entscheidung und deren unumstössliche Umsetzung und ganz ohne Umwege das Leben an sich modelliert werden kann. Und was es bedeutet, wenn jemand immer mit dem Herzen in jedem Tun und in jeder Phaser und in jedem Moment bereit ist, sich wohlwollend sich selbst gegenüber zu verändern und dennoch immerzu authentisch zu bleiben. Zu erfahren wird dies ab dem morgigen Tage im [b]Feiern-freuen-und-verweilen-Weg[/b]. Folgt einfach der Musik, dem Lachen, den Düften des leckeren Essens und der guten Laune. Denn: Unsere liebe, wunderbare Mitbewohnerin aus der Ich-habe-aufgehört-Strasse im Haus Nr. Ein-ganzes-Jahr-und mehr...“ beglückt uns bereits seit 8 Jahren [b]Frau Herta Frido[/b] mit ihrem einmaligen Sein. Frau Frido feiert ihren [b]8. RAUCHFREIGEBURTSTAG!!! [/b]Und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Leider ist es aufgrund der vielen Dauerbaustellen im Orte der Redaktion des Forumshausener Boten (FB) in umfangreichen Recherchen nicht gelungen, das erste Wohnzimmer der Jubilarin ausfindig zu machen. Und so loben wir einen [b]Preis[/b] aus: Wer uns den Namen der ersten guten Stube von Frau Frido mitteilt (bitte mit Wegweiser), der gewinnt den [b]Hauptpreis[/b] - den [b]Eröffnungstanz[/b] mit der allseits geschätzten und geliebten 8-jährigen. Hier geht es zum Feierort: https://www.rauchfrei-info.de/forum/21/7771
14.07.2025
12:53 Uhr
Jetzt muss ich doch auch mal meine Meinung kundtun. Ich kann diese Beiträge nicht finden, von denen das Rauchfrei-Team schreibt... [b]möchten wir euch Bitten, die Netiquette einzuhalten und weiterhin einen respektvollen Umgang zu pflegen[/b] Ich bin seit fast 8 Jahren hier. Ich bin auch der Meinung, dieses Forum ist tatsächlich etwas sehr besonders. Ich werde nicht vergessen, als diese Seite zu meinem "Einzug in die Blumenwiese ":D nicht funktioniert hat...alle, die mit dieser Seite etwas vertraut sind, wissen wovon ich spreche. Tatsächlich waren es die "Forumianer", die mir so herzlich zur Seite gestanden sind. Ich will damit sagen, es sind die Menschen, die hier so unglaublich verständnisvoll sind. Die wirklich eine riesengroße Hilfe sind, auf dem Weg in die Rauchfreiheit. Und dann funktioniert diese Seite nur sporadisch. :evil: Ich bewundere alle hier, die mit einer sagenhaften Geduld darauf warten, dass es hier wieder regen Austausch geben kann, weil die aktuellen Beiträge auch direkt gesehen werden. Wenn jemand um Hilfe bittet, macht er/sie das vergeblich. Nur durch Zufall würden wir den Beitrag finden.:( Old-Tuppes hat mal geschrieben, er vermutet dass eine Absicht dahintersteckt. Ein Test, wie belastbar ein süchtiger Mensch ist. Ich hoffe, ich habe mit meiner Meinung die Netiquette eingehalten. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Und Nova hat schon mal den 1000der Thread aufpoliert. :D
14.07.2025
07:04 Uhr
Guten Morgen liebe Lisa, sollte ich gestern etwas zu weit gegangen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich war nur sehr überrascht dass ich die, gerade für ganz neue Mitglieder so wichtige, Linkliste und auch sonst nichts mehr gefunden habe :P Dieser gleichlautende Text kam mir wirklich wie KI generiert vor. Wenn es hier momentan nicht rund läuft und sich Mitglieder wie Jani Zeit und Mühe machen, eine solche Liste zu erstellen, dann sollte man diese doch wirklich nicht mit Infos, die sowieso einsehbar sind, zu pflastern. Ich erlaube mir jetzt noch, die [b] Linkliste [/b] hier erneut oben einzutragen https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11903 Grüße von Caro
14.07.2025
02:07 Uhr
Liebe Community, So frustrierend die Geduldsprobe technischer Hinderungen sein kann, möchten wir euch Bitten, die Netiquette einzuhalten und weiterhin einen respektvollen Umgang zu pflegen – auch gegenüber dem rauchfrei-Team und dem IT-Team der BIÖG. Alle beteiligten Personen sind Menschen und geben ihr Bestes mit den verfügbaren Ressourcen das Forum wieder auf technischen Stand zu bringen, sodass sich alle User und Userinnen wieder wie gewohnt orientieren können und wohlfühlen. Hier findet ihr den Link zu der Netiquette: https://www.rauchfrei-info.de/forum/24/9566 Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
13.07.2025
12:20 Uhr
[b]++++Fundsachen+++++ Die Linkliste[/b] https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11903 Unter "Fragen zum Programm" Wird leider in der Übersicht nicht angezeigt, sondern ein anderer Thread. Ist aber da. Der in der Übersicht angezeigte Thread nicht. Bleibt etwas wirr hier. ?
13.07.2025
12:04 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.