02.06.2025 14:11

Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

603
603Beiträge
23.09.2020
10:27 Uhr
[quote="Herbstmeise"] [quote="KlausRausB"] hallo erstmal, ich habe heute Nacht den Drogenfilm angesehen und bin der Auffassung, dass dieser, oder ähnlicher Film, in der Schule als Pflicht gelten muss. Anschliessend muss noch ein Aufsatz über die Reportage geschrieben werden. Dir, liebe Shusha kann ich nur teilweise Recht geben: Sicherlich habe ich zur Ziggi gegriffen, aber die Suchtstoffe mischte ein Anderer bei. Gruss Klaus [/quote] Vielleicht könnte man diesen Film hier fest einbinden, so dass er nicht nur ein Jahr in der Mediathek verbleibt und dann verschwindet???? [/quote] Das ist eine gute Idee...
23.09.2020
08:36 Uhr
Hallo zusammen, ich habe gestern Abend noch einen der letzten warmen Spätsommertage im Biergarten genossen. Habe vergessen, die Sendung aufzunehmen. Wird diesen Freitag um 9.30 Uhr vormittags auf ARTE wiederholt. Habe ich auch keine Zeit, nehme die Sendung dann aber ganz altmodisch auf. Liebe Grüße Armin
23.09.2020
07:59 Uhr
Hallo zusammen, ich habe mir den Bericht auch angesehen. Dass die Tabakindustrie schon seit Jahrzehnten an der Grenze zur Lüge ihre hoch finanzierten Werbekampanien führt, war mir schon lange bekannt. Ich habe jahrelang "naturrein" geraucht und irgendwann erfahren, dass auch dieser Tabak "gewürzt" worden ist. Ich gebe Shusha grundsätzlich Recht. Es war unsere eigene Entscheidung, aber die Infos für unsere schlechte Entscheidung waren nicht ehrlich und fair. Neu war für mich, dass auch in den Verdampfern gesundheitsgefährdende Stoffe stecken deren Wirkung nun zum Teil nachgewiesen wurde. Dass Nikotin im Körper zu Nitrosaminen umgebaut werden kann, die wiederum krebsfördernd sind, lässt mich nun auch an der Unschädlichkeit von Nikotinpflastern, -Spray und -Kaugummi usw. zweifeln. :( Mein Fazit: nur weil der Mist nun nicht mehr qualmt sondern dampft ist überhaupt nichts besser geworden! Bei Interesse "arte Mediathek"
23.09.2020
07:27 Uhr
bearbeitet:
23.09.2020
07:29 Uhr
[quote="KlausRausB"] hallo erstmal, Dir, liebe Shusha kann ich nur teilweise Recht geben: Sicherlich habe ich zur Ziggi gegriffen, aber die Suchtstoffe mischte ein Anderer bei. Gruss Klaus [/quote] Genau das ist es doch - die Verantwortung wird vom Konsumenten abgelehnt. Bei Medikamenten wird Mensch darauf hingewiesen, die Packungsbeilagen zu lesen oder den Arzt bla, bla.....zu fragen (außer bei der Impfdosis, da wird keine Packungsbeilage vorher ausgehändigt!). Informieren sollte man sich auch über die zahlreichen und vereinzelte Firmen reich machende "Ersatzprodukte". Also, bevor man auf das Geschwurbel der Hersteller hereinfällt, lieber doch den gesunden Menschenverstand einschalten - seit wann ist es gesund, pure Chemie gemischt mit heißgewordenem Plastik zu verkonsumieren :roll:? LG, Sabine
23.09.2020
06:09 Uhr
hallo erstmal, ich habe heute Nacht den Drogenfilm angesehen und bin der Auffassung, dass dieser, oder ähnlicher Film, in der Schule als Pflicht gelten muss. Anschliessend muss noch ein Aufsatz über die Reportage geschrieben werden. Dir, liebe Shusha kann ich nur teilweise Recht geben: Sicherlich habe ich zur Ziggi gegriffen, aber die Suchtstoffe mischte ein Anderer bei. Gruss Klaus
23.09.2020
00:01 Uhr
Ihr Lieben, wer diesen erwähnten Bericht verpasst haben sollte und ihn dennoch sehen möchte...in der Mediathek kann man ihn auch jetzt noch anschauen. Garantiert kostenfrei -und hoffentlich nicht umsonst! :smileumarmung: Yours Meikel
22.09.2020
23:47 Uhr
[quote="shusha"] Jeder Mensch, der einmal dieses Zeug inhaliert hat, weiß auf der Stelle, dass es scheiße ist und ihm schadet, selbst wenn er oder sie noch sehr jung ist. [/quote] Nein, damals in den 70-ern war das nicht so klar. Insbesondere wenn man sehr jung war. [quote="shusha"] Ich fand es damals trotzdem geil, und nicht nur damals, sondern noch viele Jahre länger, und deswegen werde ich auch dafür geradestehen. [/quote] Selbstverständlich ist ein Rauchstart in jungem Alter in den 70-ern, nichts weswegen 2020 jemand anders als man selbst die Verantwortung hat.
22.09.2020
22:12 Uhr
Hallo Herbstmeise, hat Dich denn der Bericht so wütend gemacht? so eine harte Haltung von wegen "Zigaretten nicht nachheulen" kenne ich so gar nicht von Dir. Zumindest nicht in dieser Wortwahl. Und warum sagst Du man soll Ersatzprodukte nicht nehmen? Erzähl doch mal von dem Bericht den Du gesehen hast. Der Forumshausender Bote wäre doch ein guter Ort dafür oder? LG Paul
22.09.2020
20:48 Uhr
bearbeitet:
22.09.2020
20:50 Uhr
Dienstag Abend ab 20 Uhr ist Forumshausen wie ausgstorben wie in einer Geisterstadt bewegt sich in keiner Straße mehr ein User (nur diese struppige abgerissenen Sträucher kugeln sich durch die Gassen) kein Wohnzimmer ist beleuchtet, kein Lachen ist zu hören, kein Fluchen. hier und da erhöht sich mal die Anzahl der Klicks, (vermutlich irgendwelche Bots) Hin und wieder kommt ein*e Fremde(r) auf der Durchreise vorbei und könnte der Täuschung erliegen dieses Forum ist tot, hier ist keine Hilfe zu bekommen und enttäuscht will sie schon weiterziehen doch dann kommt er an dem Internetcafe von Forumshausen vorbei und da sind Geräusche :| ja echte Geräusche von unregelmäßigem tippen, kleinen Selbstgesprächen, Gekicher und zusammenhangslosen Schimpfwörtern aber zu leise um sie zu verstehen. Aber es bewegt sich noch immer nichts. Keine neuen Beträge erscheinen die Forumslisten scheinen eingefroren. Alle Forumshausener sind Dienstags in der Chatterbox ... :gitarre: see you later aligator P.S. und im Junizug ist natürlich auch Remmidemmi :oops:
25.08.2020
12:11 Uhr
*FUNDSACHE* [i]Es ist leichter einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten.[/i] Friedrich Nietzsche
25.06.2020
21:31 Uhr
Hallo an alle, ich kann den doppelten Keksdosenalarm nicht mehr finden. Bin mir aber sicher, dass es den mal gab. Was machen wir denn jetzt mit den 200-Jubilaren?? Heute wäre das Keoki! Bitte um Infos. Liebe Grüße Lesirma
30.05.2020
11:06 Uhr
[b][size=2]Bitte in die Liste eintragen, falls noch jemand fehlt:riesengrinser: [quote][i]den Einzug beim Griechen feiern heute[/i][/quote] Uli, Schwabbiduah, Mille Martina Fjodor [i]Herzlichen Glückwunsch :congratchamp:[/i] [/size] gefeiert wird beim Griechen:kaputtlachsmile: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4540 [/b] Warum wir immer erst dann feststellen, wie super und genial etwas gewesen ist, wenn wir es nicht mehr haben. An der Stelle, vielen Dank Herry:smileumarmung: für all deine Mühe in der Vergangenheit! :tanzendepinguine:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.