02.06.2025 14:04

Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

330
330Beiträge
05.02.2016
12:21 Uhr
Ohhh, [b]liebe Sabine[/b], das geht ja runter wie Öl.... freu, freu.... auch ich bin sooo froh, Dich an meiner Seite und unter uns Kollegen zu haben...:riesengrinser: ehrlich gesagt habe ich gerade noch mehr die neunhundert im Blick als die Tausend.... aber die Tausend ist natürlich noch viel eindrucksvoller und ein Schritt in eine neue Rauchfreiatmosphäre... ja, das muss natürlich gefeiert werden, wenn es soweit ist... Ja Fahrrad ist immer noch ein Thema... (woher wusstest Du das nur....?) zur Zeit habe ich mir gerade eins geliehen, aber die Tage sind gezählt, bis ich es zurück geben muss... und dann brauche ich ein anderes... ich werde mal Ausschau halten.... danke für den Tipp Ein wunderschönes Wochenende für Dich und alle anderen, die hier vorbei kommen. LG Banya
05.02.2016
09:42 Uhr
Obwohl ich ja nicht so eine Rampensau bin und äußerst ungern auf Bühnen stehe, besuche ich dich doch schnell mal hier in deinem Theater und schick dir ein ein:smileumarmung: zurück! Was wird sonst so neues auf deiner Bühne gegeben? Liebste Grüße!!!
31.01.2016
21:53 Uhr
Liebe banja. Dankeschön für deinen Besuch. Geht es dir gut? Geht's wieder aufs Pferd? Ja ich bin mittlerweile wieder Sattelfest und der Angst Knoten ist geplatzt.... Dank einer total süßen Reitlehrerin .... Dafür hat meine Tochter von einer dummen Ziege das Horn auf den Kopf bekommen und mag jetzt nicht mehr in den streichelzoo :roll::D :smileumarmung: Deine Panama
30.01.2016
21:10 Uhr
Liebe Banya, danke für deinen Besuch und die lieben Worte zu meinen 300 rauchfreien Tagen. Ich habe mich wieder einmal mit einem Urlaub belohnt, die ich als Nicht-mehr-Raucher noch mehr genießen kann. Ich denke zwar öfter an meine rauchenden Zeiten zurück, aber das "unbezwingbare" Verlangen ist weg. Ich bin mittlerweile noch stolzer auf mich, weil ich weis, was ich geleistet habe. Noch knapp zwei Monate und mein Jahr Nicht-mehr-Raucher ist voll. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei deiner Arbeit hier im Forum. LG Dagmar
29.01.2016
07:26 Uhr
Hallo Banya, Wie hab ich mich über deinen Überraschungsbesuch gefreut und die aufmunternden Worte haben mir gut getan. Ja jetzt hab ich wieder drei Wochen und ich hoffe, dass ich dieses Mal aufmerksamer und standhafter bin. Vielen Dank und viele liebe Grüsse Tina :butterflyflower:
28.01.2016
16:59 Uhr
ohhh, danke, lieber Aki und danke, lieber Ralf..... danke für Eure Glückwünsche und für das Lob .... ja, diese Zahl kommt mir auch langsam schon nicht mehr greifbar vor... aber das Gute ist, die wächst immer weiter, beinahe von alleine vor sich hin und wird größer und größer, da muss man gar nicht mehr so viel für tun, das ist dann schon fast eine Art Selbstläufer.... es geht dann immer mehr fast von alleine und fällt immer leichter.... nur noch selten und kurz kommt der Teufel mal schemenhaft vorbei.... es lohnt sich also wirklich, dran zu bleiben und die harten Kämpfe am Anfang durchzuhalten.... es bleibt nicht so schwer, sondern wird wirklich leichter und leichter... ja und belohnen tue ich mich in der Tat immer noch...... gut, dass Du nachfragst, lieber Ralf.... ab und zu vergesse ich es oder besser gesagt, vertage und verschiebe meine Belohnungen ... aber im Grunde brauche ich sie heute noch genauso wie am Anfang..... ja und die nächsten Belohnungen??? also vorhin habe ich gedacht, ich brauche dringend ein neues Fahrrad.... und das ist demnächst fällig.... und ein Kurztrip zur Erholung und Entspannung wäre auch wundervoll..... und für zwischendurch Sport, ein Spaziergang, ins Kino könnte ich auch mal wieder gehen.... ja, und Aki, es stimmt, im Moment denke ich zum Glück nur daran, meinen rauchfreien Weg fortzusetzen und freue mich schon auf die nächste Schnapszahl und ..... Und jetzt bin ich aber auch neugierig geworden... womit belohnt Ihr Euch denn, Aki und Ralf??? Bei Euch beiden stehen ja auch bald große Feiern an.... ich freue mich schon darauf.... So, jetzt wünsche ich Euch erstmal einen schönen Abend Liebe Grüße an Euch beide Banya
26.01.2016
22:25 Uhr
Gerne, Ralf :smileumarmung: und schön weiter durchhalten, das wird :smileumarmung:
25.01.2016
15:48 Uhr
Liebe Helga, lieb, dass Du bei mir vorbei schaust... ja ich vermisse Dich und Euch auch sooooo.... es fühlt sich schon so weit weg und so lange her an, dass wir uns getroffen haben.... Ich bin mir gar nicht so sicher, ob noch so ein großes Interesse an einem weiteren Nord-Treffen besteht... und vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, den Staffelstab an meine anderen Lotsen hier zu übergeben .... das nächste Treffen in Frankfurt ist ja schon in Planung..... Ich drücke Dich und wünsche Dir einen schönen Wochenstart LG Banya
24.01.2016
22:27 Uhr
Liebe Banyaaaaaaa, Ich schließe mich Glühfix an. Ich vermiss dich...... Bei mir gibt es auch nicht neues, außer das es bei mir mit den Pfunden auch nicht besser wird. Aber Rauchen ist keine Option.. Obwohl, Der :nikotinteufelchen: sitzt seit drei Tagen permanent auf meiner Schulter. Lasst uns bald mal wieder ein Nordtreffen veranstalten. Ich wäre wieder dabei. Lass dich feste :smileumarmung: und sei herzlich gegrüßt Helga
22.01.2016
11:49 Uhr
Huhu, ich bin's, die Gluehfix! Remember? Gefühlte Monate bis Jahre nix voneinander gehört, dabei haben wir uns erst letzten Monat gesehen! Ich würde jetzt gern etwas tolles, neues, aufregendes berichten... kann ich aber gar nicht. Alles ist beim Alten. Schade irgendwie, aber ja auch beruhigend. Erzähl, wie geht es dir? Ich bin mit dem Projekt Bauchfrei noch nicht weiter, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Lass mal was von dir hören. Liebste Grüße aus dem ar...kalten (-9 Grad) und weiß verzauberten Bremen sendet dir deine Gluehfix :heart:
19.01.2016
21:13 Uhr
Hallo liebe Piepsi und lieber Ralf, oh ja das gefällt mir, noch mehr Besuch :riesengrinser::riesengrinser: Und Ralf das klingt doch gut, wenn Du das Geld bis jetzt schon gespart hast und immer zur Seite legst und es ist doch toll das Geld in einen Urlaub anzulegen... Dein Freund in Florida wird sich freuen.... und Du tust Dir und Nick etwas Gutes und viel Besseres als der Teufel Dir jemals bieten könnte :kaputtlachsmile: Und das Gefühl dann auch noch andere Sachen schaffen und angehen zu können, das will man doch nicht wieder aufgeben, oder??? Da bin ich mal mal gespannt, was Du dann als nächstes anpacken willst :D und Piepsi, ich war schon bei Dir und habe Dir gerade ausführlich in Deiner Hütte Bericht erstattet....:wink: ja, es ist wirklich eine Leistung, nach einem Rückfall wieder aufzustehen und neu durchzustarten oder auch nach einem Ausrutscher seinen rauchfreien Weg umgehend weiter zu verfolgen, das finde ich auch sehr stark und bewundernswert. Für mich ist es allerdings besser, diesen Rückfall, wenn irgend möglich zu verhindern, da ich aus Erfahrung weiß, dass ich dann erstmal wieder Jahre rauchen und noch süchtiger werden würde und nicht gleich wieder aufstehen könnte... deshalb versuche ich, so gut es geht diesen Weg jetzt fortzuführen und "einfach" immer Tag für Tag einen kleinen rauchfreien Schritt weiter zu gehen.... und jetzt in Richtung auf die Tausend zuzusteuern....das ist jedenfalls mein nächstes großes Ziel, aber da das ja noch so weit weg ist, bin ich froh, dass es dann noch kleinere Zwischenetappen wie die Achthundertachtundachtzig und die Neunhundert gibt.... So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend Liebe Grüße Banya
18.01.2016
16:25 Uhr
.........ich komm Dich auch endlich mal wieder besuchen, liebe Banya!....immer der Nase nach....ich grabbel schon unauffällig in Richtung Bremer Kluten........ Geht es Dir gut? Soooo eine riesige Zahl auf dem Zähler! Klasse! Und ganz bald hast Du diese Grenze überschritten, die Dir ja im Hinterkopf spukt. Ja, ich kann es mir glaub ich einigermaßen vorstellen, wie wichtig es Dir ist, die letzte rauchfreie Zeit zu übertrumpfen. Das Thema "Rückfall" interessiert mich sowieso. Wir stoßen hier ja öfter auf Leute, die tapfer wieder aufstehen und sich erneut durchbeißen. Ich lese ihre Erfahrungsberichte besonders gern, diesen typischen Weg des Rückfalls. "Gern" im Sinne von interessiert. Erschreckend, wie schnell man wieder dranhängt....Um so größer meine Hochachtung allen, die erneut den Rauchausstieg angehen. Ihre berichte über Rückfall und wieder Aufhören ist allen Teilnehmern hier sehr dinlich, denke ich. Habe grad einen eineinhalb stündigen flotten Spaziergang durch den Schneewald hinter mir. Das zählt ja auch schon zur Fitness, oder? Alles Liebe von Andrea
Hilfe