02.06.2025 14:04

Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

330
330Beiträge
23.08.2016
18:53 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht genau, ob ich hier richtig bin..... Morgen werde ich mit dem Rauchen aufhören. Und ganz ehrlich habe ich schreckliche Angst vor den Entzugserscheinungen und zu versagen. Ich lese hier still schon eine ganze Weile und hoffe so, dass ich auch so stark wie ihr anderen sein kann. Also drückt mir die Daumen:quartfoil:
23.08.2016
16:59 Uhr
Liebe Claudia und liebe Andrea, vielen Dank für Euren Krankenbesuch bei mir.... und den Tee und die guten Besserungswünsche... kann ich nach wie vor gut gebrauchen; habe heute meine Lunge abhören lassen und es ist wirklich eine schwere Bronchitis und ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht noch in eine Lungenentzündung reinschliddere.... Donnerstag gehe ich noch zum Lufa.... mal sehen, was der dann noch sagt.... Wünsche Euch noch eine gute Woche, liebe Grüße Banya :smileumarmung::smileumarmung:
22.08.2016
23:11 Uhr
Banya, Du Arme! Ich wünsche Dir gute Besserung und ich hoffe, dass Du medikamentös gut versorgt bist und vom Arzt gut behandelt!!!!! Alles Liebe von Andrea
22.08.2016
19:07 Uhr
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Euren Besuch und Eure lieben Worte hier in meinem Zimmer... ich halte es heute eher kurz: mir geht es seit fast zwei Wochen alles andere als gut, mich hat eine fiese Bronchitis heimgesucht und die will und will nicht von mir lassen... ich huste mehr als zu meinen schlimmsten Rauchzeiten, nur dass sich der Schleim fast gar nicht löst... Ich komme Euch einzeln besuchen, sobald es mir wieder besser geht und ich wieder mehr bei Kräften bin. Schöne Woche für Euch LG Banya
21.08.2016
17:24 Uhr
Liebe Banya, meinen Ehrentag habe ich in der Türkei völlig verpennt. Danke für deinen Besuch und die lieben Worte. Ich genieße meine Rauchfreiheit in vollen Zügen ohne Suchtdruck. Gedanken an das Rauchen sind bei mir eher nostalgisch (Hier hättest du früher geraucht wie ein "Weltmeister"!) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg als Rauchfrei-Lotsin. LG Dagmar
19.08.2016
15:29 Uhr
....und Banya, wie hast Du inzwischen Deinen Zahnarztbesuch verdaut? Ich erinnere mich, Du warst nach dem Zahnarztbesuch so erledigt. Konntest Du mit dem Zahnarzt reden? Du wolltest ja wissen, woher diese Maleschen kommen. Ich war ja auch grad bei meinem. Er hat mich gelobt, weil ich nicht mehr rauche. Er hat aber auch gesehen, dass es für mich nicht einfach ist, denn es gibt jemanden im Hause hier, der weiterraucht. Ich rieche es täglich, auch wenn nur in der oberen Etage geraucht wird und auf der Terrasse....aber so manches Mal sehe ich die Aschenbecher und kucke schon die Länge der Stumpen an... Mein Zahnarzt hat gesagt, ich sei nichtrauchertechnisch auf dem richtigen Weg aber eben noch nicht durch, er meinte damit sicherlich Spätschäden, Folgeschäden....dennoch, diesmal hat kein Zahn gewackelt....und ich muss erst in einem halben Jahr wieder hin.
19.08.2016
15:15 Uhr
Liebe Banya, danke für deinen Besuch bei mir, bin jetzt endlich wieder aktiv hier im Forum. Wie geht es dir? Und was macht das Sporteln? Beste Grüße Andrea
13.08.2016
10:01 Uhr
[color=blue][b]Guten Morgen, lieber Wolfgang,[/b][/color] danke für Deinen netten Post zu früher Stunde... ja, das klingt gut, sich gleich auf zwei Arten zu belohnen, immateriell und materiell.... Dann wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende mit Deinem Sohn und Deinem Mountainbike... [b][color=orange]Guten Morgen, liebe Gitte,[/color][/b] gerne geschehen.... danke auch für Deine guten Wünsche... aber mit den sonnigen Tagen war es hier nichts, es ist grau, grauer am grauesten und nass und kalt... genau das Wetter, bei dem ich mir immer wieder aufs Neue Erkältungen einfange... leider ist dieser Kelch auch diesmal nicht an mir vorbei gegangen.... aber das fühlt sich hier an wie November... und wie ist es bei Dir? Wie geht es Dir akutell? Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und gute Erholung [b] [color=purple]Guten Morgen, liebes Bayerngirl,[/color][/b] danke für Deinen Besuch. Wie geht es Deinem Fuß und Deinem Knöchel mittlerweile? Kommst Du um den Gips herum? Ich hoffe es sehr für Dich und wünsche Dir gute Besserung. Dann wünsche ich Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Deiner Fee. [b] [color=green]Guten Morgen, liebe Verena,[/color][/b] das freut mich aber, Dich wieder lächeln zu sehen... (und Du hast so ein bezauberndes unwiderstehliches Lächeln...) Schön, dass Du erstmal das Gröbste hinter Dir hast, und der Teufel Dich nach diesen schweren Kämpfen jetzt in Ruhe lässt... Ja, gerne geschehen, ich freue mich immer, wenn jemand meine Unterstützung annimmt... (da gehören ja auch zwei dazu....) Danke, dass Du es als Unterstützung empfindest und sie annehmen kannst. Liebe [b]Sonja[/b] und liebe[b] Claudia[/b], auch an dieser Stelle danke ich Euch nochmal für Euren Besuch. Bei Euch bin ich schon vor Tagen gewesen... Auch Euch beiden wünsche ich ein tolles und erholsames Wochenende. Liebe Grüße Banya
09.08.2016
10:47 Uhr
Liebe Lotsin Banya, Danke für Deinen BlümchenwiesenBesuch und Dir auch herzliche Glückwünsche zu [b][color=red]1055[/color][/b] rauchfreien Tagen. Ich finde es immer wieder faszinierend, im Abstand von exakt 1000 Tagen hinter Dir her zu tapern.:riesengrinser: :penguin: LG Sonja
04.08.2016
12:34 Uhr
Hallo Therry, schön, dass Du hierher in diese Forum gefunden hast. Ja, und jetzt ist ein guter Zeitpunkt, mit dem Rauchen aufzuhören. In "unserem" Alter ist es nicht gut, noch lange so viel weiterzurauchen, es ist höchste Zeit die Bremse zu ziehen, bevor sich dann viele Folgeerkrankungen des Rauchens einstellen. Was hat Dich denn jetzt motiviert, diesen Schritt hier auf diese Seite zu gehen? Gibt es einen konkreten Anlass, aufgrund dessen Du jetzt aufhören möchtest? Und warum meinst Du, dass Du es jetzt schaffen musst? Ich empfehle Dir auf jeden Fall, das Aufhören in den Blick zu nehmen, mit dem Reduzieren habe ich selbst jedenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht... entweder habe ich es gar nicht erst geschafft zu reduzieren oder ich war eher wieder bei der alten Zigarettenzahl als gedacht.... sowieso können bestimmte Regenerationsprozesse nur wirkungsvoll einsetzen, wenn man konsequent gar nicht mehr raucht... andererseits ist jede nichtgerauchte Zigarette auch schon ein Schritt in die richtige Richtung... also, schon mal gut, dass Du um 22 Zigaretten jetzt weniger rauchst als zuvor... Hast Du denn schon eine Idee, wie viel Zeit Du Dir noch für Deine Vorbereitung Deines Rauchstopps nehmen möchtest? Davon hängt ab, wo wir Dein eigenes Zimmer hier einrichten. Es empfiehlt sich, sich hier einen eigenen Raum zuzulegen, damit andere Dich gut finden können und damit Du einen Ort hast, an dem Du Dir alles von der Seele schreiben kannst und berichten kannst, wie es Dir mit Deinem Rauchfreiprojekt geht. Erstmal leibe Grüße und viel Mut und Erfolg wünscht Dir Banya
03.08.2016
21:39 Uhr
Hallo Banya. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben. Bin bisschen nervös. Hab keine Erfahrung mit so Chat Seiten und ähnlichen. Ich bin wie du 1970 geboren , habe jetzt ca 30 Jahre geraucht. Geschätzt durchschnittlich 30 Stück täglich. Jetzt muss und will ich aufhören. Weiß aber noch nicht genau wie. Ich habe jetzt vor ca 4 Wochen auf 8 Stuck am Tag reduziert. Aber es fällt mir schwer. Ich weiß noch nicht wie ich es auf null Stuck schaffen soll. Deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe einfach Tips und Hilfe zu bekommen das ich es schaffe. Ich muss es nämlich schaffen. Ich würde mich über ein paar Tipps von dir echt freuen. Gruß Therry
03.08.2016
16:05 Uhr
Danke, lieber Aki.... ja, können natürlich auch Spätfolgen des jahrzehntelangen Rauchens sein... möglich ist das sicherlich..... da fragt man sich dann nochmal doppelt, wieso man sich diesen Mist über so lange Zeit angetan und sich damit so geschadet hat.... lieber hätte ich jetzt noch gesündere Zähne und weniger geraucht, aber das lässt sich ja leider nicht mehr zurückdrehen... aber Aki, auf keinen Fall fangen wir wieder an, versprochen?!!! Das ist das Einzige, was wir jetzt noch aktiv tun können! Liebe Grüße Banya
Hilfe