Hallo Jo3,
vielen Dank für Deinen Beitrag und schön, dass Du hierher gefunden hast.
Das ehrt mich ja ein wenig, dass Du Dir mich aufgrund meiner Rauchfreigeschichte ausgesucht hast.
Das kommt nicht so häufig vor, aber umso schöner, wenn es noch jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen durchgemacht hat. Und ja, dafür sind die Profile ja auch da, dass man sich daraufhin gezielt an jemanden wenden kann. Also herzlich willkommen bei mir!
Gerne möchte ich auch etwas von Deinen Erfahrungen hören, nur zu, wenn Du etwas darüber schreiben magst.
Ich danke Dir für Deinen guten Zuspruch. Den kann ich gebrauchen, irgendwie bin ich von meinen Vorhaben weiter abgerückt als es mir lieb ist, aber das kann sich ja zum Glück wieder ändern.
Treibst Du selbst denn auch Sport und wenn ja welche Sportarten?
Ich liebe Wassersport, besonders Schwimmen und Aquagymnastik und gehe auch gerne Wandern und fahre auch gerne Fahrrad. Aber es wäre sicher auch gut, wenn ich noch irgendeine Ausdauergymnastik an Land mit hinzunehmen würde..... mal sehen. Krafttraining wäre sicher auch nicht schlecht, macht mir aber nicht so richtig
Spaß....
Brigitte hat Recht, es wäre als einer der ersten Schritte gut, wenn Du Dir ein eigenes Zimmer hier einrichtest.
Bist Du denn jetzt schon rauchfrei oder hast Du schon einen Termin ins Auge gefasst, an dem Du rauchfrei werden möchtest? Ich frage Dich das, da es ein wenig davon abhängt, wo Du Dich gerade befindest, in welcher Rubrik dann Dein eigener Thread (Dein eigener Raum hier) angelegt wird.
Wenn Du mir das bitte nochmal etwas genauer beschreiben magst, dann stelle ich Dir einen link hier rein, den Du dann anklicken und mit Deinem Titel benennen kannst. Dann kannst Du unten die Beobachtungsfunktion anklicken, so dass Du dann immer per email benachrichtigt wirst, wenn jemand Dir geschrieben hat.
Du kannst dann trotzdem auch überall anders gerne zusätzlich schreiben, aber, wenn Du ein eigenes Zimmer hast, dann können die anderen Dich besser finden und sich andere Menschen zu Dir gesellen, die einige Erfahrungen mit Dir teilen.
Ja, und Du kannst hier alles schreiben, was im engeren oder entfernteren Zusammenhang mit Deiner Rauchfreigeschichte steht und auch darüber hinaus, wie es Dir geht und womit Du Schwierigkeiten hast usw.
Es darf nur keine Werbung hier plaziert werden und auch keine politischen Meinung vertreten werden.
Aber fang erstmal an zu schreiben, in der Regel gibt es keine Probleme, ab und zu werden Markennamen gelöscht oder links entfernt, die hier nicht erlaubt sind, aber da gucken andere von oben drauf, darum mache Dir bitte erstmal nicht allzu große Sorgen. Ja und wie schon Brigitte vor mir geschrieben hat, ist es auch so, dass ganz viele hier von Krankheiten berichten, die im Zusammenhang mit dem Rauchen stehen. Und das sind ja durchaus viele Krankheiten, das Rauchen wirkt sich ja in ganz viele Bereiche hinein aus. Du kannst mir sonst auch eine PN schreiben, wenn Du mit Deiner Erkrankung unsicher bist und dann antworte ich Dir darauf.
Ich schicke Dir gleich eine PN (private Nachricht) und dann kannst Du mir darauf antworten, ok?
Falls Du sonst noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Aber sicherlich stehen Dir auch gerne andere Lotsen und andere User gerne zur Verfügung, falls es sehr drängt und ich gerade nicht am Platz bin.
Ich wünsche Dir ein gutes Einleben hier und ganz viel Erfolg mit Deinem Vorhaben der Rauchfreiheit.
Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Banya