27.04.2022 06:34

Ich liebe meine Sturheit... ;)

384
384Beiträge
23.08.2015
15:42 Uhr
Guten Nachmittag, mal ganz spontan hier vorbei geschaut und "hängen geblieben". Ein kurzer Stand der Dinge: Rauchfrei seit 563 Tagen, keine Ahnung, wieviel Geld ich inzwischen "gespart" habe- die rauchfrei- App hab ich eliminiert. Schmachter hin und wieder noch, aber gut aushaltbar. Trotzdem vorsichtig, im Traum rauche ich immer noch oft... Für alle, die gerade anfangen mit dem Aufhören: ES IST ZU SCHAFFEN! Viel weiter oben hab ich geschrieben: "Mein Onkel hat vor über einem Jahr das Rauchen aufgegeben, weil sein Zwillingsbruder an Lungenkrebs erkrankt ist." Der Zwillingsbruder ist letzten Sonntag nach hartnäckigem Kampf für immer eingeschlafen. Man findet im Internet Texte, die die Inhaltsstoffe (in Normal- Deutsch) einer Zigarette aufzählen und eingehend erläutern. Ich sage euch: manche Sachen davon möchte man nicht mal mit der Hand berühren. Traurig, was wir mit der Inhalation dieser Stoffe unserem Körper antun... So- Schluss jetzt mit der Moralpredigt. Schritt für Schritt- es wird nicht leicht. Aber dafür auch nicht langweilig. :lol: Ihr schafft das! Grüßle, Kecina
27.04.2015
17:37 Uhr
Ähm... ja... die Geschichte mit der Waage.... Man sagt, ich sähe jetzt viel gesünder aus... mit den Mehr- Kilos... Ich weißnicht, ob ich diesem Frieden trauen kann. Im Geiste binich mittlerweile eine absolute Sportskanone... diesbezüglich ist mein Horizont leider ziemlich begrenzt. Wird schon... may be... Bleibt du-du!
16.01.2015
22:16 Uhr
Moin, moin, immer noch dieselbe - aber nicht mehr die Alte. Hey Nicole - was Du in den letzten 344 Tagen geleistet hast, zeigt, was wirklich in Dir steckt. Ohne die qualmenden Krücken das Leben zu meistern - das verändert. Du bist echt stark. Hasta luego Angelika
16.01.2015
21:46 Uhr
Fahrrad... Öhm... :oops: Die Kühl-/Gefrierkombi such' ich schon seit Tagen, hab aber wohl nicht tief genug gebaggert... :roll: Baustelle hab ich auch - zwar weder als Chef, noch als zu Beaufsichtigender, aber unwohl wird es mir dabei auch, denn da soll ab nächster Woche unser Laden einziehen... Hätten sie besser mal Dich gefragt... Und Du glaubst doch wohl nicht etwa, dass ich ganz heimtückisch, hintenrum und ohne Deine Aufsicht auch nur ein einziges Grämmchen abgenommen hätte??? Im direkten Vergleich gegenüber vor einem Jahr: 8 (in Worten: [b]ACHT[/b]) freundliche Kilo Kleidungsspanner... Gut, bei 188 cm Lebendgröße sind 86 Kilo nicht wirklich viel, aber es ist halt sch*** verteilt... Mein Doc ließ sich im November bei der Jahresinspektion zu dem Terminus "Wohlstandsröllchen" hinreissen... :cry: Hoffentlich gibt das keinen neuen Teufelskreis: Frustfraß gegen Röllchen... Du siehst: ohne Dich war es zwar nicht so lustig, aber leider trotzdem spannend. Eine traumhafte Nacht, DER Stefan :wink:
16.01.2015
21:38 Uhr
Hallo, Ihr Lieben. Ein kurzes Resümee gefällig? Na bitteschön: Rauchfrei seit 344 Tagen. Wer hätte das gedacht? Also ich nicht. Viel ist zwischenzeitlich geschehen, In positivem wie auch negativem Sinne, ausgleichende Gerechtigkeit nenn ich das einfach mal großzügig. Es ist toll, die "alten Gesichter" wieder zu lesen. (Alter Schwede- mein Kopffasching ist hyperaktiv heute...) Leicht war's und ist es nicht. Die Jieper sind nach wie vor da, jedoch in sehr abgeschwächter Form und nicht mehr so häufig. Was mir jedoch zu schaffen macht: die Gewichtszunahme. Hab ich also meine nächste Baustelle am Hals. Klasse. Hat jemand nen Tipp? Stefan? Wo ist das Fahrrad, mit dem du in meinem Keller die Stromrechnung niederstrampeln wolltest? Wo? Wo? Was liegt in der Forumskühl-/ Gefrierkombi? Rotkohleis? Kartoffelbrei? Ok. Was zu viel ist, ist zu viel. Ich überleg mir was sinnvolleres und gebe das dann im Laufe des We's zum Besten. Allerliebste Grüße. Nicole:taenzerin:
22.12.2014
06:45 Uhr
Nicole:wink: [b][color=red] Ich wünsche dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest und einen glanz- u- lichterfüllten Start in ein glückliches ,gesundes u rauchfreies Jahr 2015.[/color][/b] :riesengrinser: :smileumarmung: lg daufi
22.12.2014
05:56 Uhr
Hallo, Ihr Lieben. Gleich als erstes: Sorry für meine Abwesenheit hier. Aber: ich hab euch nicht vergessen- denke oft an Euch. Rauchfrei natürlich. :) (@paladin, du warst doch sowieso schon immer ein paar Stunden vorneweg.) Zeit ist knapp- muss gleich auf Arbeit. Ich wünsche allen ein wundervolles Weihnachtsfest und einen glanz- u- lichterfüllten Start in ein glückliches ,gesundes u rauchfreies Jahr 2015. Fühlt euch gedrückt, haltet durch. De Nicole:taenzerin:
10.11.2014
20:25 Uhr
Huhu Kesi. Hab ich Dich inzwischen überholt? :P Na, ich denke du bleibst auch weiterhin schön stur. Alles Gute und Grüße an die Familie. R.
06.09.2014
12:41 Uhr
:riesengrinser::riesengrinser: meld dich mal wieder lg daufi
10.08.2014
15:22 Uhr
Oh, liebe Daufi. Fühl dich mal geknuddelt. Danke dir. Anfangszeit (vor allem der 1. Thread) u jetzt stehen im krassen Gegensatz zueinander. Einzig das Ziel war das Gleiche. :riesengrinser:
10.08.2014
15:18 Uhr
Nicole... wenn man dein Thread -seiten von den anfangzeiten liest und jetzt.... kann ich mir vorstellen wie weit deine Persönlichkeit aus dem Nebel der:bang: hervorkommt du hast auch eine gradlinige Richtung und da gehst du STUR Durch:wink: p.s. bin ich auch .....denke sonst wären wir nicht so weit gekommen:riesengrinser: lg daufi
10.08.2014
15:11 Uhr
Menno- hier sollte das doch eigentlich rein: Hey, Ihr Lieben... Ich hab letzte Woche auch eine Beobachtung gemacht, die mich echt umgehauen hat: Am 06.08.- also zum halbjährigen Juhubiläum saß ich mit meinem Junior am sonnenbeschienenen Ostseestrande, wir verleibten uns zur Feier des Tages jeder ein riesiges Softeis ein. Da fragte Junior: "Du, Mama... Gibt es eigentlich auch Nichtraucher- Strände?" Ich so: "Nee, nicht, dass ich wüsste. Warum fragst du?" Junior: "Weil hier niemand raucht. Guck dich mal um! Siehst DU jemanden?" Angestrengtes Starren in alle Richtungen. Nix, nada... Wow... Ein einziger nur, der aber die Zigarette verstohlen wieder weg packte, nachdem ihm wohl das Selbe auffiel wie uns. In meinem privaten Umfeld gibt es nur noch 3 Personen, die Rauchen, sich aber ihrer Abhängigkeit mittlerweile bewusst sind u sich mit dem Gedanken herum schlagen, das Rauchen ebenfalls aufzugeben. Ich find das super. U es ist ein tolles Gefühl, für den einen oder anderen eine Vorbildfunktion inne zu haben... So nach dem Motto: "wenn die das schafft, dann krieg ich das ja wohl auch hin...!"
Hilfe