Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 06:34

Ich liebe meine Sturheit... ;)

384
384Beiträge
31.03.2014
13:03 Uhr
Ja, des kenn isch ach, kann es aber noch gut abtun, ein kurzes knappes "Nein,gibbet nich", reicht aus. Im Moment zumindest.Und ich könnte, wenn ich wollte ohne Ende paffen. Bin den ganzen Tach allein,allein. Ja, diese Prüfungen sind schon hart, aber die schaffe mir all. Da müsse mir dursch. Der eine mehr, der annere wenischer. Nur et schwach werre. LG Maja
31.03.2014
12:49 Uhr
Hey Nicole, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele... Gerade gestern bin ich auch wieder rumgetigert, als ob's Geld dafür gäbe und irgendwer brabbelte mir dauernd ins Ohr: "Guck mal, wie die da so beim Käffchen in der Sonne sitzen, Kippchen dazu, ist doch toll, machen wir auch, hmmm?" Und abends auf dem Balkon gings weiter: "Hey, Dein Männe ist nicht da, wir könnten uns das doch jetzt mit 'nem Bierchen hier gemütlich machen... Fluppchen dazu, kriegt doch keiner mit, hmmmm?" Und das an meinem ersten Tag auf der Blümchenwiese :cry:
31.03.2014
12:28 Uhr
So... Ich hab eine Frage an alle: Geht es euch auch so, dass ihr mit jeder Faser eures Herzens nicht rauchen wollt? Bei mir ist das so. Trotzdem führe ich seit heut morgen ziemlich groteske Selbstgespräche mit mir selbst. (Mit wem wohl sonst? :) ) Auf dem Heimweg eben lag auf dem Fußweg eine Kippe. Schweinebacke: " ooooooh.... Guck mal... Eine Kippe! Wär das nicht toll, auch so eine zu haben?" (Der hat bestimmt schon während meiner Kindheit meinen Gedanken gelauscht, wenn ich im Zoo vorm Elefantengehege stand und immer einen mit nach Hause nehmen wollte. Genauso hat sichs angehört.) Ich so: "hm... Sieht toll aus- Kippe auf'm Fußweg... So'n Moorschwein! Und ja! Ich möchte auch gerne. Kann aber nicht." GS: "Aber warum denn nicht? Ach komm schon, wir fahren schnell zur Tanke. Das merkt kein Mensch. Komm schon..." Ich: "ich fahre zur Tanke, aber weil ich tanken muss. Und was heißt hier "kriegt kein Mensch mit." Bin ich etwa kein Mensch? Zieh leine!" GS: " oder noch einfacher: vielleicht finden wir ja zu Hause noch was schönes für dich. Irgendwo ist bestimmt noch eine." Ich: "nö!" GS: "Warum denn nicht? Warum? " Ich: "zu stur! Verschwinde". So und so ähnlich laufen alle diese "Gespräche" im Kopf ab. Echt nervig. Ich weiß, dass ich's nicht tun werde. Ich hab's mir selber versprochen und vor allem auch meinem Sohnemaxl. Aber es ist wirklich schwer heut. Verdammte Axt. Kennt ihr das? Woran liegt das? Diesen Weg vorhin bin ich rauchfrei inzwischen schon so oft gelaufen. Und auch dabei die eine oder andere herumliegende Kippe wahrgenommen. Aber das hat mich nicht gestört. (Außer, dass es eben nicht schön aussieht. ) Warum also wieder diese "ich-möchte-doch-so-gerne-darf-aber-leider-leider-nicht"'s????? Das ist doch Mist! Bis später. Höre erstmal ne laute Runde irgendwas. Mal gucken, was ich finde. Sehnsucht ist unheilbar. Wirklich ?
31.03.2014
10:11 Uhr
Im Moment steh ich noch in Oma 's Küche, die ich saubermachen will- genau wie den Rest des Hauses. Aber das macht nix. Früher die 2 für die ganze Enkel- Schar, heute wir für die 2. Das haben sie verdient. Aufgeregt. Hm. Ja... Doch. Aber in erster Linie freu ich mich. Nicht nur darauf, endlich wieder mein Geld zu VERDIENEN, sondern auch darauf, raus zu kommen, -so blöd wie's sich anhört- nützlich zu sein. Zu Hause... Nuja... Meine 2 Männer können sich ja durchaus auch mit betun, drinnen. (Dann wissen sie wenigstens, was ich immer mit. "Idioten- Arbeiten" gemeint hab... (Socken umdrehen, Dunstabzug reinigen, etc.) Und nicht zu letzt: was Garten angeht lernt man ja nie aus. Darauf freu ich mich am meisten, derweil stehen meinem Mann jetzt schon die Haare zu Berge, angesichts der ganzen anstehenden Umstrukturierungen im Garten. :riesengrinser:
31.03.2014
10:02 Uhr
Moin, moin, mönsch Silvia - was Du für ein Gedächtnis hast - das ist schon fast unheimlich. Jetzt, wo Du es sagst - für Nicole ist ja morgen ein wichtiger Tag. Bist Du schon dolle aufgeregt?:quartfoil: Ja - genieße Deinen letzten Tag in der Sonne und viel Glück für morgen. LG Angelika
31.03.2014
10:00 Uhr
Och, das wird schon, Maja. Einige Leute aus der Firma kenne ich schon. Der Rest ist nett. Aber ich werd vor allem mit Blümchen und Gräsern u Bäumen zu tun haben. :riesengrinser:
31.03.2014
09:52 Uhr
Dann kan man Dir nur einen guten Start ins Arbeitsleben wünschen. Hoffentlich wirst du morgen nett empfangen. GlG Maja
31.03.2014
07:29 Uhr
Guten Morgen nach einer Nacht, die ziemlich schlaflos war. :riesengrinser: Dankeschön, ssilvia. Freu mich auf Morgen. Aber eins "musst" du mir mal verraten. Wie merkst du dir das alles? Dein Gedächtnis muss ja phänomenal sein. Sei lieb gegrüßt. Nicole
29.03.2014
19:13 Uhr
Hab's probiert- der wehrt sich, der Schelm. :riesengrinser:
29.03.2014
18:54 Uhr
... ich bin auch gerade hinterm Haus am zündeln und muss schon sagen, feuer machen ohne fluppe ist machbar, aber gewöhnungsbedürftig. Wenn mir in zukunft noch einer das bier dabei wegnimmt, gibts pizzaservice!
29.03.2014
18:30 Uhr
ey sSilvia, du bist ja ganz schön albern heute! Hat dich der Hafer gestochen oder liegt's allgemein am Frühling?
29.03.2014
18:15 Uhr
@ssilvia, ok... Ich werd also versuchen, meinen Mann zwischen Zeigefinger u Mittelfinger zu klemmen. Mal gucken, ob er sich das Gefallen lässt. (Hab jetzt ernsthaft überlegt, zwischen welchen Fingern die Zigarette immer geklemmt hat...)
Hilfe