Oh, Mist, ich dachte, ich hätte weiter vorne mal irgendwas mit Stier gelesen, mea maxima culpa... Vielleicht hängt das mit den Konzentrations- und Auffassungsstörungen zusammen, die man dem Entzug auch gerne mal nachsagt...
Oder ich bin Dank meines Schädels gerade einfach matschig in der Birne. Wie dem auch sei, beides nicht gut... :cry:
Und die dem Stier nachgesagte Sturheit wackelt bei mir auch zur Zeit wieder gewaltig, wie Du schon richtig bemerktest: die Euphorie der ersten Wochen ist futsch, und beim Thema Eigenmotivation in der Schule war ich wohl gerade Kreide holen oder eine rauchen... Obwohl, neee, in der Schule noch nicht... Dann war's wohl doch eher die Kreide...
Aber um auch was zum Thema beizutragen:
mir geht's mittlerweile meistens wieder umgekehrt: unter Rauchern bin ich lässig und grinse, weil ich "denen" zeigen will, dass es auch prima ohne Fluppe geht. Allerdings hatte ich in der letzten Zeit auch wenig "Extrem-Begegnungen" wie Raucherräume etc... Rausgehen ist in Köln ja gefahrlos, weil absolut überall Rauchverbot herrscht - was mich früher auch nicht gestört hat. Eine Kneipe mit Luft zum Atmen ist was Tolles, und in den Restaurants hab ich mich früher schon lieber in den Nichtraucherbereich gesetzt...
Was zur Zeit richtig schlimm ist, sind die Zeiten, in denen ich mit mir alleine bin. Da kämpt der :evil: so richtig in mir. Bisher ist der Wille zum Durchhalten noch da, aber wenn's wie gerade gesundheitlich und jobtechnisch ein wenig kriselt, dann ist das ein übles Stück Arbeit... :cry:
Klar will ich die 50, 100, 180 und 365 schaffen, aber dazu muss ich auch dieses tolle Wort finden, bei dessen Erwähnung man das Kreuz durchdrückt und die Augan anfangen zu strahlen...