Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 06:34

Ich liebe meine Sturheit... ;)

384
384Beiträge
11.02.2014
02:21 Uhr
Hey - ich hatte auch so eine Situation am Abend mir meinem Sohn - leider. Er war dann auch sehr traurig, weil ich Ihn etwas zu scharf angesprochen habe. Ich dachte dann auch sofort eher instinktiv - Zigarette jetzt! - alles ok aber das geht zu weit. Hab mich dann 100x entschuldigt und gut is. Aber das war mal wieder so eine typische Psychofalle. (Boar seid ihr streng beim Link entfernen - das war doch nur ein aufmunterndes Musikvideo, was nicht verboten ist - sondern in einem berühmten Kinderfilm "Wrack It R ... "gespielt wurde :lol: Poste ich halt auch diese Retro-Smileys)
10.02.2014
20:36 Uhr
So... Die Gemüter haben sich zum Abend wieder beruhigt. Ich hätte nicht geglaubt, so widerstandsfähig zu sein. Unter "normalen" Umständen hätte ich in solch einer Situation Unmengen gequarzt. Danke, Paladin. Habt alle einen schönen (und vor allem streitfreien und rauchfreien) Abend. LG, Kecina
10.02.2014
17:11 Uhr
Alles ok? Musik wirkt da Wunder ^^ Edit: Sie sollte aber schon so richtig hart sein, so in etwa Distillers oder Motörhead. Zum Beispiel dieser Song: [Link vom rauchfrei-team entfernt, fehlender Themenbezug] (Mein Sohn mag den auch)
10.02.2014
16:30 Uhr
Schlechtgelaunter Sturkopf+schlechtgelaunter Sturkopf = ??? Richtiiiiig, Krieg! :bang::bang: *grummel*
10.02.2014
14:30 Uhr
[quote="Kecina"] @ Klaudia, körperlich hab ich das Schlimmste (hoffentlich) überstanden. Nun muss ich mir was für die liebe Psyche einfallen lassen. Gestern Terror- Queen, heute Drama- Queen... Meine 2 Männer haben es im Moment nicht leicht mit mir. (Obwohl sich das Bedürfnis, zu rauchen - außer frühs- fast ganz verflüchtigt hat. ) Wie siehts bei dir aus? [/quote] Heute ist wieder alles prima! Noch nicht ein einziges Mal Schmacht gehabt. Selbst in der Mittagspause nicht als ich mit den rauchenden Kollegen an die "frische" Luft gegangen bin :) Ja, die armen Männer :oops: Meiner hatte es am Samstag auch nicht ganz leicht, obwohl er ganz viel Verständnis gezeigt hat, aber da müssen die jetzt wohl mit durch. In guten wie in schlechten Zeiten... :D Die Morgenzigarette vermisse ich komischerweise überhaupt nicht, obwohl ich immer gedacht habe, gerade die würde mir am meisten fehlen.
10.02.2014
14:00 Uhr
@ mäggi, hab vorhin für mich entschieden , dass es die Logik nicht gibt. (Weiß nur nicht mehr, wie ich zu dem Entschluss kam. Egal, auch wurscht. ES GIBT KEINE LOGIK! :riesengrinser: (Donnerwetter, hab bestimmt zu viel Sonne abgekriegt. Anders lässt sich dieses Tohuwabohu nicht erklären!)
10.02.2014
13:55 Uhr
Danke, Paladin. :riesengrinser: Jetzt gehts wieder.
10.02.2014
16:00 Uhr
Uh ja und am besten ist, du assoziierst noch ein knuffiges Gesicht mir einem leicht vertrottelten Gesichtsausdruck dazu. :lol: Am besten etwas warmes trinken oder eine Kleinigkeit zu dir nehmen. Paar mal tief Luft holen und anhalten. Dann auf was neues konzentrieren. Das geht vorbei. Hier für Dich : [Link ohne Themenbezug vom rauchfrei-team entfernt] xD
10.02.2014
13:28 Uhr
So... Jetzt ist er da, General Schweinebacke. Wusst ich's doch, dass er auf der Lauer sitzt. Trotzdem muss ich jetzt lachen. Hab vor einigen Jahren zu meinem (ähm... ehemaligen ) Chef, wütend, wie ich war, gesagt: "Das tangiert mich nicht mal peripher!" Nun, da hatte er eine ganze Weile dran zu knabbern, der Gute. Da ich den General seit gestern (fragt mich nicht warum, ich hab keine Ahnung!) mit meinem Ex- Chef vergleiche, geht der Plan, gegen Schweinebacke zu kämpfen, bestimmt auf. :riesengrinser:
10.02.2014
13:10 Uhr
Das kenn ich mit dem Krank sein... Von manchen Rauchern höre ich imemr wieder wenn ich krank bin rauche ich nicht oder wenn ich verkatert bin rauche ich nicht...war bei mir ganz anders.... Also wenn ich nicht geraucht hab, dann nur weil ich vermutlich grad auf dem Weg in die Notaufnahme war (was nie der Fall war). Egal wie krank ich war ich hab immer geraucht. Wenn ich verkatert war hatte ich langeweile. Fernsehen? Zu viel Matsch in der Rübe! PC? Nee dann muss ich aufstehen. lesen? Neee zuviel Matsch in der Rübe! Rauchen? Gib Kette!
10.02.2014
12:50 Uhr
Mal ganz ehrlich, ich konnte die Quarzerei nicht mal lassen, wenn ich krankheitsbedingt so richtig flach lag. Zwischen 2 ordentlichen Hustenanfällen ging immer eine. Nicht mal nach meinem Unfall- und der war wirklich heftig mit Genickbruch, Skalpierungsverletzung und Koma... das erste, was wieder gut funktioniert hat, war das Rauchen. Manchmal misstraue ich dem Prinzip der Logik. Gibt es sie am Ende gar nicht? :bang: @ Klaudia, körperlich hab ich das Schlimmste (hoffentlich) überstanden. Nun muss ich mir was für die liebe Psyche einfallen lassen. Gestern Terror- Queen, heute Drama- Queen... Meine 2 Männer haben es im Moment nicht leicht mit mir. (Obwohl sich das Bedürfnis, zu rauchen - außer frühs- fast ganz verflüchtigt hat. ) Wie siehts bei dir aus?
10.02.2014
12:18 Uhr
Mäggi erinnerte mich vor paar Tagen an dieses Bild, wo Menschen mit einem Loch in der Luftröhre vorm Krankenhaus stehen und durch dieses Loch im Hals rauchen. Ich bin mir zu 98% sicher, dass diese Leute früher auch mal gedacht haben, dass Rauchen sie nicht umbringt und einige denken das vermutlich noch immer.
Hilfe