:oops::|
Ach, du kriegst die Tür nicht zu. Vielen Dank, ihr seid soooo lieb. Aber mal ehrlich- ohne euch wär ich heut nicht rauchfrei. Isso! Danke für eure Unterstützung, wann immer ich welche gebraucht habe.
Also: meine Statistik besagt:
300 €gespart. (Juhuuu Cornwall, can't wait, to see you again!)
1200 Zigaretten nicht geraucht. (:| )
7200 min oder 120 h oder 5 Tage geschenkt bekommen. (Mein Sohnemax kann sein Glück gar nicht fassen.)
"Deine Hustenanfälle reduzieren sich. *hust* (bin erkältet)
Kurzatmigkeit und Abgeschlagenheit werden vermindert.
Die Flimmerhärchen auf der Lunge fangen wieder an, normal zu funktionieren. (Bin ich eben ein Glühwürmchen. :) )
Es kann jetzt ein Schleimabbau erfolgen. *würg*"
So... Letzte Nacht hab ich von Alpenveilchen und Stimmbändern geträumt. In direktem Zusammenhang. Als Gleichung, Dankeschön dafür, @Angelika! :) Aber ob und wenn ja, wie die Rechnung aufging, weiß ich nicht mehr. Oh Mann... Die Leute mit den criss- Cross- Jacken warten bestümmt schon auf mich.
Aber eigentlich war meine Grundstimmung heut morgen eher traurig.
Heute vor 11 Wochen (Hilfe, wo ist bloß die ganze Zeit geblieben? So weit schon weg.) ist jemand, der mich mein ganzes Leben lang begleitet hat, mir wundervolle Kindheitserlebnisse beschert hat, in die Ewigkeit gegangen.
Auch für ihn hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Sein Sterben war einfach nur furchtbar u qualvoll. (War aber nicht vom Rauchen verursacht- er war passionierter Nichtraucher)
Da ich ganz fest an's "Danach" glaube, gehe ich davon aus, dass er mein letztes Geschenk für ihn sieht und sich freut.
Tja ja... Vermissen tut weh- aber ich bin mir sicher, ich würde nen "Satz heiße Ohren" verpasst bekommen, angesichts so mancher Träne- wenn er könnte. :riesengrinser:
Ich weiß noch ganz genau- ich hab's schon gewusst- gespürt, dass er gegangen ist- noch bevor ich Gewissheit hatte.
Und ich hab die Zigaretten gefressen. Keine Ahnung, wieviel ich an diesem Tag gequarzt hab.
Lebendig ist er davon nicht geworden.
Am nächsten Tag ging der Prozess des Umdenkens los.
Und an seinem Grab stand der Entschluss fest: "ich tu's!" Nur das wann war noch nicht sicher.
Und das hab ich durch euch festgelegt.
Euch hab ich also diesen 50. rauchfrei- Tag heut zu verdanken!
So, dann nehm ich jetzt also diesen kuscheligen Schlafsack, einen Kartoffelblütenpflanze und einen Eimer für Die Kartoffelkäfer und schlendere zur Blümchenwiese.
Habt einen tollen Tag,
de Nicole
(Sorry für den Seelenstriptease, aber das musste heut mal sein. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :riesengrinser: )