N'abend zusammen,
bin gerade zurück von der Veltins-Arena. Schalke hat Hertha mit 2:0 verwämmst und ich war dabei...
Ein, wie immer, anstrengendes Unterfangen. Man ziehe sich das mal rein: Du gehst freiwillig in ein Fussballstadion mit 62.000 Menschen...von denen mindestens 65.000 Raucher sind-gefühlt. Nein, ich lästere nicht über all die, die sich nicht ans dortige Nichtrauch-Gebot halten. War ja lange genug selber dabei. Es war schon eine grenzwertige Erfahrung, heute Abend.
Einmal, nur ganz kurz, etwa 2 Minuten vor Spielbeginn, als ich Puls bekam, weil meine Anspannung stark anstieg, nahm neben mir ein "alter Bekannter" Platz, sagte: " Na? Komm...eine kannste doch jetzt!"
Ich ignorierte dieses Gelaber und dachte nur: Kennste! Wenn Aufregung schier unaushaltbar schien, musste eine Kippe her. Schwupps, war dieses Moment auch schon erledigt. Mein Fruchtbonbon erledigte den Rest.
Völligst kontaminiert musste ich zu Hause erstmal duschen gehen und sämtliche getragene Klamotten des Abend in die Wäsche tun. Den Ekel werde ich wohl mit ins Land der Träume nehmen.
Nacht zusammen
Euer Meikel